Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 09.09.2010, 10:35 Uhr

brauche tipps - babywunsch

hallo mädels,

also es ist fix. wir wollen ein zweites baby! wir üben auch schon fleißig...was die letzten monate eh zu kurz gekommen ist...

eine frage an die, die bereits die planung hintersich haben. also nora war ja ein "unfall", was auch gut ist...aber das zweite soll geplant sein... und wie soll ich mich vorbereiten, also wg. ernährung etc.

mein FA meinte vor ein paar monaten ich solle auch schon die folsäure nehmen... was habt ihr beachtet?

ich bin so aufgeregt, hatte am mo. meinen eisprung und am sa. hatten wir geherzelt...vielleicht hat es ja schon geklappt? die samenzellen überleben ja ein paar tage länger...

nora wünscht sich nämlich auch schon einen bruder, also sie sagt "buder, mama bauti".

glg
von der hibbeligen marina

 
5 Antworten:

Re: brauche tipps - babywunsch

Antwort von Musikerin am 09.09.2010, 14:17 Uhr

Hallo Marina,

wir üben ja auch seit einer gewissen Zeit für´s zweite Kind. Ich hatte auch ungefähr zur selben Zeit meine fruchtbaren Tage. Vielleicht können wir zusammen hibbeln.
Ich nehme Folsäure, mehr hat mein FA auch nicht gesagt.

LG

von der auch hibbeligen Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moni-brauche tipps - babywunsch

Antwort von mari82 am 09.09.2010, 14:44 Uhr

hallo,

des ist ja lustig....vielleicht klappt es ja wirklich zusammen??? hi hi, meine freundin und ich wollen auch wieder zusammen schwanger sein. ihr felix ist neun tage älter als meine nora....

ich fänds lustig wenn sich uns noch jemand aus unserem forum anschließt...!!!!

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marina brauche tipps - babywunsch

Antwort von Musikerin am 09.09.2010, 19:15 Uhr

ich würde mich wirklich freuen, wenn wir zusammen kugeln könnten und sich auch jemand aus dem Dez.08-Forum anschließen würde.

LG
MOnika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche tipps - babywunsch

Antwort von knubbelmaus.g am 09.09.2010, 20:28 Uhr

Also, dann drücke ich euch mal die Daumen das es bei
euch schnell klappt.
Miká war geplant. Ich habe damals Folsäure genommen, den ES
ausgerechnet, mich aber nicht verrückt gemacht und alles
auf mich zukommen lassen.
Wir haben bei Miká 8 Monate "geübt" bis ich SS wurde, habe
aber zuvor auch die DMS genommen, da dauert es ja eh länger.

Viel Erfolg, ich warte auf positive Berichte von euch
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche tipps - babywunsch

Antwort von wildbande am 09.09.2010, 22:44 Uhr

Und mein Part wird sein Euch ganz fest die Daumen zu drücken !
Erst heute habe ich Baby von der Krabbelgruppen-Mitmama gekuschelt. Himmel, war das schön! Aber wenn ich daran denke, wie alt ich bei Lea´s Pubertät sein werde, dann hoffe ich, meine nicht allzu sehr vergessen zu haben...

Also, wenn am ES geherzelt wird, dann wirds ja vielleicht ein Junge. Und drumherum ein Mädel. Oder aber das ist ein Clown-Spermium das auf eine Spaß-Eizelle trifft: dann wird´s trotz am (doppelten!) ES eine Lea und die macht sich erst nach etlichen Wochen bemerkbar... Um ganz sicher NICHT DOCH schwanger zu werden, nehme man einen Persona...

Dann war da letztens die interessante Nachricht, daß man das Geschlecht durch bestimmtes Essen am ES beeinflussen kann. Ich glaube, für Jungs muß es Banane geben, für Mädels eher Joghurts...

Meine ersten beiden Kinder waren geplante. In den WarteMonaten habe ich mich immer gezwungen, bloß nicht ans Schwangersein zu denken und ganz viele Dinge zu machen, die man als Eltern nicht mehr so leicht machen kann. Zum Glück hat es aber bei mir auch nur drei Monate gedauert jeweils.

Auf süße Babiefotos freut sich schon

die ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bekommt ihr auch ständig nervige, aber gut gemeinte Tipps?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe natürlich die typischen Anlaufprobleme wie wunde Brustwarzen, somit Schmerzen beim Anlegen und einen Milchstau hab ich auch hinter mir. Aber trotzdem ist mir das Stillen wichtig und ich kämpfe ...

von joelina01 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Blase: Vorsicht lang, aber Tipps dringend erwünscht

Hallo. Ich habe am Sonntag Morgen eine leichte Blasenentzündung bekommen. Da ich schon sehr viele blutige Infekte in diesem Bereich hatte, bin ich sofort zum Bereitschaftsdienst, der mir das Antibiotikum Pivmellan für 3 Tage verschrieb. Da sich keine wirkliche Besserung ...

von ichhabdamalnefrage23 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/ Erfahrungen Reboarder

Hallo ihr Lieben!! Ich melde mich auch mal wieder. Unser kleiner Riese wird nicht mehr ewig in die Babyschale passen... Reboarder holen wir einfach einen, der auf unsere Base passt. Aber, wie macht man das denn mit Reboarder? Aktuell nehm ich zum Arzt/ meiner Physio ...

von Igelmama 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Wer kennt es nicht man ist alleine mit Baby weil der Mann oder die Frau arbeiten ist oder sonst wo ist oder man ist so wie ich Alleinerziehend das Baby brauch aber immer deine Stimme oder muss in deiner Nähe sein um zur Ruhe zu kommen. Man möchte oder auch muss mal baden/duschen ...

von Bauchzwerg2021 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Babyblues - Tipps?

Hi ihr lieben, leider hat mich heute nach über einer Woche der totale Babyblues Tiefpunkt erreicht und ich könnte nur noch heulen weil ich das Gefühl habe nichts läuft und meine Nerven liegen blank. Von „das Baby nimmt nicht zu trotz stillen im Akkord und nach Uhr“ über ...

von Reese 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hausgeburt Tipps

Hallo liebe noch Schwangere, Ich bin eher zur stillen Leserin geworden, aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Das wird meine dritte Geburt und dieses Mal ist eine Hausgeburt geplant. Ich habe seit der Rufbereitschaft alles vorbereitet ...

von AnnaJS, 39. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.