Startseite Forenarchiv Oktober 2008 Mütter

Verstopfung?

Frage von Giannina - 17.04.2009

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen mit ein paar Löffelchen Frühkarotten begonnen! War das bei euren Babys auch so, dass sie dann keinen Stuhlgang hatten? Leo hat normal 4x am Tag in die Hosen geknattert !

LG Steffi

Re: Verstopfung?

Antwort von Lenusik - 17.04.2009

Hi, ja hatte Adrian auch bis mir meine Freundin gesagt hat ich soll ein Teelöffel Raps- oder Pflanzenöl rein tun (auf ein ganzesGlässchen)
Seit dem funktioniert es suppi aber halt nur einmal am Tag.
lg Ellen

Re: Verstopfung?

Antwort von Giannina - 17.04.2009

Danke für deinen Tip!
Ein ganzes Glas schafft er halt noch nicht, hab ja erst seit Dienstag mit 3 Löffelchen begonnen! Bei Karotten sagt man ja das sie den Stuhl festigen, aber schon bei 3 Löffeln??

Re: Verstopfung?

Antwort von Corina83 - 17.04.2009

Hi,

Ja bei uns war das auch gleich von Anfang an! Hat sich aber bald eingespielt und jetzt haben wir immer so richtige "Knollen" in der Windel Ab und zu lässt er auch mal nen Tag aus, was aber dann am nächsten Tag ohne Probleme wieder klappt!

Lg Corina

Re: Verstopfung?

Antwort von hedda84 - 18.04.2009

hatte es auch nach ein paar löffeln schon....denk mal dran, der kleine bauch kennt doch keine möhrchen und muss es erstmal richtig verdaun...

es wird besser....gib ihm sonst mal etwas apfelsaft für kinder....verdünne es immer sehr mit wasser(kalt oder warm abgekocht)....dann pflutscht es wieder....

in den gläschen ist schon öl etc drin...ich würde nicht mehr darein machen....bei selbstgekochtem essen immer etwas öl oder gute butter dran machen.....

Re: hedda

Antwort von Lenusik - 20.04.2009

Öl muß AUF JEDEN FALL in den Brei, gerade bei Karrotten, denn die Vitamine löse sich nur unter beigabe von Fett!
In den Babygläschen ist zwar meist ein bißchen Fett drin, aber grundsätzlich zu wenig!!!
LG Ellen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Oktober 2008 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.