Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 01.01.2009, 20:37 Uhr

Wechsel von HA zu normaler Pre

Amelie bekommt seit ich nicht mehr voll stille ja die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. Sinn hat) ne HA Nahrung zu geben und ob ein Wechsel zur Beba Start Pre ohne weiteres möglich wäre. Meint ihr, dass ist ne unnötige Belastung für ihren Verdauungsapparat? Die normale Pre wär auch 2 € günstiger, aber bevor ich ihr was Schlechtes tue, nehm ich doch lieber die HA Pre weiter.
LG
Tina mit Amelie

 
13 Antworten:

Re: Wechsel von HA zu normaler Pre

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 20:41 Uhr

hallo tina,

ich möchte nichts falsches sagen, aber ich glaube sie bringt nichts mehr, da du ja schon beikost gibst. so habe ich es zumindest immer wieder gelesen.
die ha schmeckt wohl auch bitter durch die ???trennung. naja siehst keine ahnung. da kannst du mal im fläschchenforum fragen. da gibst schlaue muttis .

nico hatte im kh ja auch kurz die aptamil ha gegeben, aber als ich die flasche zu kam, habe ich gleich die normale pre gegeben. denn die ha sollte man mit rücksprache des kia geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 20:46 Uhr

Danke, ja das ist ne gute Idee! Habs gleich mal ins Fläschchenforum gesetzt (hätt ich ja auch gleich drauf kommen können )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 20:56 Uhr

ich hab da ein paar mal gelesen und gemerkt, einige sind sehr gut informiert und es hört sich plausibel an.

bin ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 21:20 Uhr

so hab mal ne nette gefragt.

antwort von almut72:

Also, ich würde weiterhin die HA geben, da ja im ersten Lebensjahr Milch die Hauptnahrung ist. Das Allergierisiko kann man angeblich durch Beikost nicht ändern, nur durch Stillen. Aber da bei der HA die Eiweiße anders aufgespalten sind, neigt sie nicht so zum Hervorrufen von Allergien. Aber auch das ist umstritten. Nichtsdestotrotz würde ich beim Einführen der Beikost, das ja schrittweise erfolgt, nicht auch noch die Milch ändern.


lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 21:31 Uhr

Hey danke dir Kennst also schon einige "Spezialistinnen" ausm Fläschchenforum ?!
Alla gut, dann bleib ich besser mal bei der HA....
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 21:36 Uhr

hast nochmal im fläschchen geguckt, da hat sie dir geschrieben.

maus05 hat sich mit ihr auch gut ausgetauscht zwecks allergie haut und so.

sie ist echt nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 21:43 Uhr

Ja, hab ihr grad nochmal danke gesagt. Sie hat geraten mich trotzdem nochmal an die Expertin zu wenden. Werd ich noch machen, wenn sie wieder Fragen annimmt. Mal sehen was ich vielleicht noch dazu googeln kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 21:49 Uhr

guck mal da

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/beitrag.htm?id=10493

ist die kleine denn allergiegefährdet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 21:56 Uhr

Ich hab etwas Probleme mit der Haut....aber nur wenn mit bestimmten Konservierungsstoffen in Kosmetika in Berührung komm. Dann krieg ich ne Neurodermitis (rote schuppige teils nässende Ekzeme um die Augen oder hinter den Ohren). Aber eigentlich nicht bei Lebensmitteln....hab auch schon länger keine Probleme mehr gehabt, weil ich ja weiß auf was ich reagiere und aufpasse.
So die Riesenmengen Milch brauch ich ja nimmer, weil sie ja schon 2x Brei isst....vielleicht bleib ich dann doch besser bei der HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 22:02 Uhr

genau dann bleib dabei. kannst ja nochmal fragen, wie lange.

deine kleine ist echt voll süß. sie kostet ja nun auch die puzzlematten .

ach noch ne frage. ihr wollt ja noch nachwuchs. achtest du darauf, dass du auf jedenfall ein jahr arbeiten gehst??? ich werde auf jeden fall ein jahr arbeiten und dann mal gucken, was die zeit so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 22:17 Uhr

Irgendwie scheinen ja wohl alle Maikäferchen ihre Puzzlematten zum Fressen gern zu haben Sie fängt jetzt an komplette Puzzleteile rauszunehmen und die Buchstaben rauszupuhlen und anzunagen... naja, so ist se wenigstens beschäftigt
Eigentlich wollten wir das genau so machen (mit einem Jahr bevor das nächste Baby auf die Welt kommt). Aber ich geh ja nur halbtags arbeiten und ob ich da nun 12 Monate vor der Geburt oder 10 Mte. gearbeitet hab, wird sich nicht so dicke beim Elterngeld bemerkbar machen. Weißt, so genau planen kann man das ja nicht....ich bin nimmer die Jüngste...was wenn es net gleich klappt oder wenn ich wieder Probleme mit Blutungen krieg und eine FG....
Will also net ewig zuwarten bis finanziell alles passt und es dann vielleicht nimmer klappt; wir werden schon sehen, dass wir einigermaßen zurecht kommen und wir haben ja beide bombensichere Jobs.
Gehst du denn wieder voll arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 01.01.2009, 22:26 Uhr

ohhh klar wenn man es so betrachtet, dann ist es so natürlich besser.

allerdings bin ich für ein zweites kind noch nicht wirklich empfänglich *gedanklich* . naja und somit gehe ich wieder arbeiten und freue mich auch darauf. werde versuche für 33-35h die woche zu gehen, eigentl.39h woche. muss ich mit meiner chefin absprechen. mein arbeitsplatz ist auch nur 20min automin.enfernt.

werde erstmal sehen, wie es denn hier zu hause mit kigakind und mann so funktioniert.mein schatz möchte auf jeden fall noch ein zweites. die schwangerschaft und geburt war für mich schrecklich.

so ich werde nun zu meinen männern ins bett gehen.
schlaf schön bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 01.01.2009, 22:31 Uhr

Ui, das ist schon lange....das bring ich nicht fertig. Sie ist ja noch so klein; wenn ne Oma da wär, dann vielleicht, aber in die Kita mag ich sie net länger tun.
Meine schlechten Erinnerungen sind nur die Angst am Anfang, dass die SS net hält und die Fruchtwasseruntersuchung...danach wars eigentlich keine schwere SS. Auch die Frühgeburt hat se ja prima gemeistert und der Kaiserschnitt war wirklich so prima von den Ärzten gemacht, dass ich keinerlei Probs damit hatte....
Also dann schlaf du auch gut, bis morgen! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense

Ihr lieben, ich bin auch im Mai dabei. Ich mache mir allerdings die größten Sorgen, ich hatte im letzten Jahr bereits zwei frühabgänge und der presense Will einfach nicht dunkler werden. Ich dachte immer, der muss so dunkel werden wie die kontrolllinie. Hat jemand Erfahrungen ...

von Lissi90, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix lila mit Kreuz

Hallo Mädels, Hat jemand von euch schonmal mit dem o.g. Test getestet? Ich habe sie mir eben gerade beim einkaufen mal kurz mitgenommen, weil ich irgendwie so ein „komisches“ Gefühl hatte. Ihr wisst alle was ich meine

von anhe1997 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, wir haben immer eine Packung Pre Nahrung für Notfälle stehen, die auch schon abgebrochen ist. Es steht auf der Packung, dass wenn sie bereits angebrochen ist, für maximal 4 Wochen haltbar ist. Bei manch anderen Sachen ist mir das so gut wie egal, aber ...

von may2022baby 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Bluthochdruck und Presinol

Hallo Mädels, bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt, welcher jetzt mit Presinol 250 behandelt werden soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Wie wurdet ihr diesbezüglich eingestellt und wann hat sich euer Blutdruck verändert? Bin irgendwie besorgt wg. dem ...

von Ruth87, 35. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Humana HA PRE

Hai Wollte mal fragen wer von euch zufüttert und mit welcher Marke und wie es klappt? Habe mit Löwenzahn angefangen, musste aber jetzt auf Humana HA PRE umsteigen da mein Freund Allergien hat! Seit dem wir die ...

von Olesja1 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ständig wechselnde Kindslage

Meine kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden. Erst SL, dann BEL, dann QL. Die längste Zeit verbringt sie zwar immer in SL, ich hab trotzdem mittlerweile echt Sorge, dass sie „falschherum“ liegen bleibt. Bin heute bei 33+4. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. wie stehen die ...

von xxLinaxx, 34. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Erfahrungen mit Pregnafix schnelltest und One Step???

Guten morgen Mädels, gestern habe ich mit One step getestet, eine kaum sichtbare Linie ist mir erschienen(fotografieren nicht möglich( Da ich gestern Abend dann noch saures aufstoßen hatte, habe ich einen Pregnafix gemacht nun war der sofort leicht positiv. Die Sache ...

von MetalMama21 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.