Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 17.06.2011, 21:16 Uhr

verhütung

würde gern mal wissen, wie ihr so verhütet...hat eine die hormonspirale? ich hab jetzt nen termin dafür und hoffe, es ist die richtige entscheidung. das einsetzen soll wohl schmerzhaft sein, aber die wirkung dafür gleich zuverlässig wie die pille...

 
5 Antworten:

Re: verhütung

Antwort von bonnie2007 am 17.06.2011, 22:32 Uhr

Da "unsere"Familienplanung abgschlossen ist,habe ich mich nach Stefanies Geburt im Mai 2008,dann darauf im September 2008 sterilisieren lassen....was für mich die Beste Entscheidung war,auch gesundheitlich .
LG,Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 18.06.2011, 10:27 Uhr

Da Paul's Geburt ja ein geplanter Kaiserschnitt und unsere Familienplanung mit ihm auch abgeschlossen war, habe ich mich direkt (in einem Abwasch sozusagen) sterilisieren lassen. Da ich aufgrund eine rBlutgerinnungsstörung seit Jahren keine Pille mehr nehmen darf und mit der Kupferspirale (die andere darf ich wegen der Hormone eben auch nicht) nicht gut klargekommen bin, war das für mich die beste Entscheidung - und ich habe es bis heute auch noch nicht bereut!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von mo28 am 20.06.2011, 10:52 Uhr

zur zeit garnicht.......

aber wenn ich irgendwann mal ein zweites habe möcht ich auch die kupferspirale...ausräumen lassen möcht ich mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung @ mo

Antwort von Tina28374 am 22.06.2011, 18:37 Uhr

Hey hey, seh ich richtig und ihr seid grad am basteln für Nr. 2 ? Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen, dass Emi bald ein Geschwisterchen kriegt!!!

Ich werd mir wohl die Gynefix legen lassen. Eine Kupferkettenspirale mit weniger Nebenwirkungen als die normalen Kupferspiralen (hat mir die Hebi empfohlen).

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhütung

Antwort von Muts am 25.06.2011, 19:25 Uhr

also, da ich die Pille auch nie gut vertragen habe ( extreme Schlafstörungen, die laut Arzt aber unmöglich von der Pille kamen- Pille weg gelassen und wieder gut geschlafen, Pille zwei hat mich total Depressiv gemacht) verhüten wir mit Kondomen, ich denke aber auch an einer Sterilisierung rum, wobei das ja auch mein Mann machen könnte- ich habe ja schließlich 3 Kinder ausgetragen. Meine Freundin und Mann haben es so gemacht. Aber mein Mann will nicht.....also halt weiter Kondome.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Kinder? Oder Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr schon Euch überlegt wie Ihr weiter vorgeht? Werdet Ihr verhüten kommt gleich ein nächstes Kind? Wer möchte noch eines was plant Ihr in welchem Abstand?

von Simi99Kk 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Update Verhütung

Hey ihr Lieben, Wollte nur mal kurz schreiben, dass alles gut ist :) habe ja die Kupferspirale (wurde vorher leider nicht per Ultraschall ausgemessen)... und jetzt nach 6 Monaten die Kontrolle gehabt :) Alles gut, liegt da wo sie soll :) meine Periode hat sich ...

von SweetBunny4321 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmittel

Hallo ich habe bis jetzt doe Stillpille genommen. Da es mir echt schwer die pünktlich zu nehmen oder sie nicht zu vergessen trotz wecker bin ich auf der suche nach einem neuen Verhütungsmittel. Spirale will ich nicht mein Freund will sich leider nicht sterilisieren lassen der ...

von KathySven 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung - Spirale

Ich wollte eigentlich hormonfrei verhüten. Zwecks Sicherheit ist es aber doch eine Hormonspirale geworden. Nun habe ich zur Spirale 2 Fragen: 1. Ich bin ziemlich unzufrieden: ich habe ständig Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger. Ich bluten praktisch seit der Geburt und ...

von Trampiong 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Periode nach der SS ohne hormonelle Verhütung

Hey ihr Lieben. Wir verhüten aktuell noch mit Kondom, also ohne das irgendetwas in den natürlichen Zyklus eingreift... Ich warte aktuell auf meine zweite Periode nach der SS.. bin heut 1 Tag überfällig passiert sein kann eigentlich ...

von SweetBunny4321 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der ss

Eig wollt ich mit sterilisieren lassen aber meine hebi meinte schon zu jung und 2 kinder sind zu wenig. Die vasektomi müssen wir auf ende des jahres schieben. Nun bin ich am überlegen die 3 monatsspritze zu nehm. Die pille würd ich nur immer vergessen. Habt ihr ...

von Blackmamba811, 30. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich bin immer noch unentschlossen wie ich jetzt verhüten soll! Habe jahrelang die Pille genommen,aber jetzt wieder anfangen jeden Tag daran zu denken wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen hatte ich jetzt an die hormonspirale gedacht...lese aber immer öfter trotz spirale ...

von nette mami 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und stillen

Hallo liebe mai-Mamis. Ich hatte heute meine Nachsorge und habe die jubrele verschrieben bekommen auf Wunsch. hat jemand von euch vorher auch damit verhütet oder verhütet jetzt damit? Hattet ihr viele Nebenwirkungen? Ich habe leider nicht sehr viel positives über ...

von Annizo 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hi. Für uns ist mit zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Wir verhüten aktuell mit Kondom, weil ich durch die SS keine Hormone mehr vertrage. Das allerdings nervt auf Dauer und nimmt irgendwie den Spaß. Hatte versch. Pillen probiert und bei allen heftige ...

von Maiglück2015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung in der Stillzeit

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie ihr nach der SS und Stillzeit verhütet? Ich nehme seit 2 Monaten das Generikum von Cerazette (das gleiche nur günstiger) und habe seit der Zeit Blutungen, was mich echt mega annervt...hab schon mit meiner FA telefoniert und ...

von happiness 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.