Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 02.01.2009, 1:10 Uhr

Umfrage:Geburtsbericht

Hallo Mädels,

da ja 2008 unser Jahr war, und dieses Jahr nun leider vorbei ist, wollt ich mal fragen, ob ihr Lust habt, die Geburt von euren Maikäfern zu schreiben???Quasi so als Rückblick....

speziell Tülay und Tina: hey ihr beiden, ihr dürft euch aber davon jaaaa abschrecken lassen , versprochen???


Dann fang ich einfach mal an:

ET war der 14.5.08
Am 08.05.08 hatte ich meine vorerst letzte VU, mein FA meinte: Frau A.. der Muttermund ist noch geschlossen, Kind sitzt aber tief im Becken, so wie es ausschaut, wird es auch noch ne Weile dauern. Ahhhhhh, dachte ich. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf den Riesenkugelbauch, konnte nicht schlafen, nicht stehen, nicht sitzen und überhaupt.Zudem hatte ich ständig Vorwehen, der Bauch wurde hart und ich bekam immer weniger Luft.
Ich wollt endlich meinen Jungen in meine Arme schließen, ihn riechen, streicheln usw.

Ging dann völlig enttäuscht nach Haus. Zuhause angekommen hab ich dann schön lang geduscht, meine Kliniktasche kontrolliert und bin dann gegen 22 Uhr ins Bett. Ela Su war Gott sei Dank an dem Tag besonders lieb, ist früh schlafen gegangen.

Im Bett hab ich mich dann vor der einen Seite auf die andere Seite gedreht, hab zuerst gedacht, hääää die Vorwehen sind aber regelmäßig. Mein Mann hat schön neben mir geschnarcht. Hab ihm nix anmerken lassen. Irgendwann, ich glaub es war so 3 Uhr, hab ich ihn dann geweckt. Die Wehen wurden intensiver und der Abstand wurde viel kürzer. Als wir auf Uhr geguckt haben, waren es alle 7 Minuten.

Hab dann meine Mama angerufen, wie abgesprochen sollten die zu uns wg Ela. Hab ihr aber noch am Telefon gesagt: Mama, bloß keine Panik, macht langsam. Ich kenn ja meine Mam.

Ok, ne halbe Stunde verging, die Wehen, alle 3-4 Minuten!!! Ich nochmal angerufen: Wo bleibt ihr??????

Die waren dann inerhalb von 5 Minuten da. Gott sei Dank!!!

Ich Männe genommen und in der Wehenpause in den Wagen gedüst. Wehen alle 2-3 Minuten.

Ich hab den Beifahrersessel ganz zurückgelehnt und zu Männe gesagt: GIB GAAAAS!!!!

Zum Glück war es Nacht. Also wenig Verkehr. Er rast über 4 rote Ampeln hinweg, flitzt aufm Schnellweg mit 140 km/h (80 km/h sind erlaubt), fragt wies mir geht. Ich schreie, ahhhhh ich muss pressen. Wehen alle 1-2 Minuten!!!!

Ich warte auf die nächste Wehenpause, dann fängt mich meine Hebamme unten am Eingang auf, wir hoch in das Untersuchungszimmer.

Muttermund komplett auf. Sofort in den Kreissaal. Pressen,pressen,pressen,pressen, pressen, Schnitt, Alim daaaa!!!!

Und es war wunderschööööön. Die Sonne war grad aufgegangen, es war 5.35h. Und ich hatte das allerschönste Geburtstagsgeschenk bekommen. Meinen kerngesunden Pfundskerl Alim!!!

Geburtsdaten: 4140 g, 52 cm,KU 37(!)cm

Ich war der glücklichste Mensch der Welt. So hab ich mich gefühlt....

Alim fand sofort Mamis Brust und schlief dann friedlich ein. Ich wurde dann auf mein Einzelzimmer gebracht und hab versucht mich ein wenig zu erholen. War aber völlig aufgedreht. War viel zu überwältigt vom Ereignis.

Ich blieb noch eine nacht im KH und wollt dann nach Hause. Mama und Baby gings ja gut. Zuhause haben wir dann alle (Papa, Ela, Mama und Baby Alim) die nächsten Tage im Schlafzimmer verbracht. Das war auch super. Meine Mama hat uns bekocht und bewirtet. Typisch Mama eben.

Ich wünsche jeder Schwangeren eine ebenso unkomplizierte und schöne Geburt wie ich sie hatte....

Danke euch fürs lesen

Eure Seher

PS: Bin schon wahnsinnig auf eure Berichte gespannt....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Cardetoblanco am 02.01.2009, 7:11 Uhr

Hallo!

Ich hatte am 25.04. eine Untersuchung beim FA und er meinte auch es dauert noch!

Bin dann nach Hause und am nächsten Morgen (mein mann musste natürlich noch arbeiten) fand ich alles so beschwerlich. Mein Bauch tat mir irgendwie mehr weh als sonst und überhaupt. Meine Große habe ich vorsichtshalber (weil ich ja auch nicht so genau wusste) von meiner Schwester abholen lassen. Die kam auch als ich sie anrief hab ihr aber nix gesagt. Ich dachte mir schon das ich wehen habe, aber dadurch das Chantal immer um mich war und ich irgndwas machen sollte, konnte ich gar nicht so darauf achten.

Chantal war dann gegen 10:30 weg und ich hab mich auf die Couch gelegt und erstmal auf die Uhr geguckt. Die Wehen kamen alle 5 Minuten. Okay dachte ich, gleich rufst Du mal Carsten an das er nach Hause kommt. Als ich das schon so gedacht hatte ging die Tür auf und er war da. KOmmt ins Wohnzimmer guckt und sagt: Was machst Du denn da???????? Was für ne frage, oder?????? Ich sag zu ihm, na, dann geh mal duschen und dann fahren wir ins KH. Es war ein Samstag übrigens.

Er ist dann duschen gegangen und als wir auf dem Weg nach Ahlen warn (sind so 10-12km) kamen die Wehen alle 3 Minuten. Wir ins KH rein und die Hebamme am Kreissaal meinte: Sie haben wehen, das sehe ich schon, kommen sie mal rein. Wir also rein und ich an den Wehenschreiber. Die erste Wehe und sie flitzt los und holt den Arzt. Er guckt auf den Wehenschreiber und runzelt die Stirn. Ja, Frau P. das sieht aber gar nicht gut aus. Ich so: Wie jetzt, das darf doch wohl nicht war sein, oder??????????? Die Herztöne von unserem Krümel gingen bei jeder Wehe fast weg und er meinte wenn das jetzt schon so ist würde der Krümel die Geburt gar nciht durchstehen.

Das war erstmal ein Schock für mich. Ich konnte gar nicht klar denken. Er miente dann es müsste schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden. Sie haben mir dann Wehenhämmer gegeben und alles vorbereitet. Die Nadel hinten im Rücken war das schlimmste überhaupt. Ehrlich, ich konnte nur noch heulen. Naja, im Kreissaal dann haben sie ihn mir richitg rausgerissen. SO kam es mir vor. Dadurch das er schon so tief war mussten sie ihn erstmal wieder hochdrücken (äußerst unangenehm) und dann irgendwie rausholen. Das war so schrecklich, ich hab nur geschrien.

Die Anästesistin meinte nur wenn das Baby raus ist, dann bekomme ich sofort was. Ich habe ihn kurz gesehn und dann war ich weg. Als ich wieder zu mir gekommen bin war ich auf dem Weg ins Zimmer und mein Mann hat die ersten Fotos mit ihm gemacht. Er war in der Kinderklinik was ich erstmal gar nicht gemerkt habe weil ich noch so benebelt war.

Ich lag dann da und konnte mich nicht rühren. Habe überall die Babys schreien gehört und meins war weg und ich habe es nicht mal richtig gesehen und gehabt. War schon schrecklich.

Fiete hatte ja keinen Zucker im Blut und musste dann auf die Intensivstation. Sie haben ihm einen Zugang gelegt worüber er dann die Glukoselösung bekommen hat. Nach 3 Tagen bekam er einen Zugang übers Bein bis zum Herzen hoch weil er so hochprozentig Zucker haben musste, das die Venen sofort verstopfen wenn man das normal gibt.
Er war dann 4 Wochen dort und am 23. Mai konnte ich ihn endlich mit nach Hause nehmen. Ich war schon eher raus. Erst wollte ich bei ihm bleiben und ein Zimmer nehmen, aber unsere Große war ja auch noch da und so bin ich jeden Tag 2 mal hingefahren zum stillen und kuscheln usw.

Jetzt ist aber alles okay mit ihm und er entwickelt sich toll.

lg Sandra, die sowas nicht nochmal erleben will.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Nine.it am 02.01.2009, 7:24 Uhr

Also ich setz dann mal fort liebe Seher!

Unser eigentlicher GT war der 10. Juni , da aber mein Alessio mit 4970 kg geboren wurde und meine gebaermutter schon arg in mittleidenschaft gezogen wurde sollte ich einen geplanten KS 2 wochen vor termin bekommen und ich war am Montag den 19. Mai zur Kontrolle und hatte schon Wehen also wurde ich gleich fuer den naechsten morgen auf den oP Plan gesetzt .

ich fuhr also mit einer riesengrossen Angst am Dienstag dem 20.mai ins KKh wo ich echt schiss hatte da hier KKH beiweitem nicht dem deutschen Standart entsprechen
ich durft dann aufs Zimmer hab meine sachen ausgepackt und dann gings auch sofort mit den vorbereitungen los und um kurz vor neun war mein mann noch immer nicht da er hat noch die kinder in Schule ind kiga gebracht ich schon wieder aufgeregt das er zu spaet kommt hier darf der pap auch nicht mit in den Op aber ich wollt wenigstens das er unsere maus gleich in Empfang nehmen konnte um 9.05 war er dann da er weinte so suess und ich durfte ihm kurz sehen meine ersten Worte oh wie winzig weil zu meinem alessio war das ein riesen unerschied . Es war alless gut verlaufen und nach zwei stunden Waermebett durfte mausi dann zu mir und ich war uebergluecklich nur die restlichen tage waren nicht so prickelnd ich durft erst ab dritten tag essen und dann nur Zwieback und Tee und dann war hier die ganz e zeit die Tante meines mannes mit im KKH das ist hier so sogar in der nacht das war das schlimmste um fuer mich zu sorgen dabei wollt ich nur meine ruhe haben aber auch die Zeit ging vorrueber und ich durfte endlich nach hause.

Und ich muss sagen mein sandro ist der absolute Engel und ich bin so gluecklich das ich ihn habe obwohl ich erst bittere Traennen verflossen habe als es doch kein Maedel wurde jetzt bin ich so gluecklich wie alles ist und stolz auf meine 4 Maenner


ganz liebe gruesse Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von LENIundEMMA am 02.01.2009, 11:43 Uhr

So nun komme ich auch endlich dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben!

Emmas Et war der 28 Mai.

Bei uns ging alles sehr flott ich hatte am 24. Mai Tags über immer wieder Wehen.
Gegen zwölf kamen die Wehen alle 8 minuten, und waren immer noch nicht so Stark.
Wir sind dann erstmal einkaufen gefahren, dann mit der Grossen auf dem Spielplatz und dann waren wie noch am See spazieren.
Zwischendurch musste ich die ein oder andere Wehe schon ganz schön veratmen.
Sind dann wieder nach Hause haben da dann noch Abendbrot gegessen.
Ich bin dann noch Duschen gegangen um zu Testen ob es wirklich ernst wird.
Nachdem die Wehen dann so alle 5 min. kamen haben wir uns gegen 18 uhr auf den Weg ins Kh gemacht.
Im Kh angekommen waren die Wehen natürlich weg!
Da der Muttermund aber schon 4 cm offen war durften wir bleiben. Ein Glück auch!!
Denn um 19 Uhr platzte die Fruchtblase und um 20 Uhr war sie dann schon da!!
Um 24 Uhr waren wir dann schon wieder zu Hause und am nächsten Morgen durfte die Grosse Schwester ihre neue Schwester begrüssen!!

Alles in allen war es eine Traumhafte Geburt!!!

Lg Maria

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Liv79 am 02.01.2009, 11:50 Uhr

Wir hatten Termin 26.05. und es hat sich NIX getan. War schon ganz traurig weil irgendwie jeder schon kuscheln durfte und NUR ICH mußte noch mit dickem Bauch und Stützstrümpfen durch die Gegend hüpfen. Bei der Hitze.
Am 28.05. hat mich dann in der Frühe um 5 Uhr mein Mann geweckt (hat er immer gemacht bevor er in die Arbeit gefahren ist) und mich gefragt wie es mir geht und wie die Nacht war. Da er ja ne ziemliche Strecke zur Arbeit hat wollte er wissen ob er zu Hause bleiben sollte oder nicht. Ich sagte dann alles ok, mir geht es super und ich habe die ganze Nacht wirklich durchgeschlafen, mal ohne Gang aufs Klo.
Als er aufgestanden war ging ich auf Toilette und plötzlich kam Blut und die ersten ganz leichten Wehen. Bin dann runter und habe gesagt er soll zu Hause bleiben denn ich denke mal dass der Kleine heute noch raus will. Mein Mann ging dann noch mal schlafen und ich habe einen tollen Putzwahn bekommen (schade dass ich das sonst nicht so habe ) Um 7 Uhr habe ich dann meine Männer geweckt weil die Kinder ja in KiGa mußten. Habe dann noch den Rest in meine Tasche gepackt und Hebi angerufen dass ich bald komme.
Um 8 Uhr habe ich Kinder in den KiGa rein gebracht, das wollte ich noch selber machen und als ich raus bin hab ich nur geheult. Mir tat es so leid weil ich sie nun erst mal nicht mehr sehen konnte.
Um 9 Uhr waren wir im KH und MuMu war 3,5 cm, also noch massig Zeit.
Wir sind dann noch einkaufen gefahren und um 11 Uhr waren wir wieder im KH. Ziel war es von mir dass Baby um spätestens 14 Uhr da ist weil meine Kinder da vom KiGa kommen und ich sie so schnell wie möglich bei mir haben wollte. Um 11 Uhr war dann MuMu 7 cm und ich wollte einen Einlauf (wußte dass es dann schnell geht danach). Um 12 Uhr bekam ich dann endlich mal ein Bett im Kreissaal, MuMu war 9 cm. Die Hebamme erzählte mir aber immer noch dass es vor 14 Uhr nix wird?!!?
Sie ging dann und sagte ich solle nicht pressen weil der MuMu noch nicht ganz auf ist. Habe dann schon zu meinem Mann gesagt dass ich das nie mehr 2 Std. aushalte und der Kleine schon so sehr nach unten drückt. Er holte die Hebamme und sie hat untersucht und meinte dann es dauert noch und sie ging wieder. Als sie draussen war mußte ich pressen und mein Mann hat mich ganz entsetzt angesehen. Ich sagte nur noch er soll da bleiben und den Kleinen nehmen. Nach nicht mal 2 Preßwehen war alles rum und Luca purzelte mit 3360 gr und 54 cm um 12.50 Uhr in unser Leben. Er war der Leichteste von meinen Kiddis und man hat es auch bei der Entbindung gemerkt. Die Entbindung war ein Traum und gar nicht so schlimm. Mein Doc war ziemlich sauer auf meine Hebi weil die ihn a) nicht angerufen hat und b) selber ja nicht mal dabei war.

Und Luca hat sich perfekt an meinen "Zeitplan" gehalten . Ein guter Freund von uns und meine Freundin haben dann die Kinder vom KiGa geholt und uns direkt ins KH gebracht. Sie waren so stolz auf ihren Bruder und ich so froh dass alles rum war und ich meine 4 Männer bei mir hatte .

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Stella25 am 02.01.2009, 12:57 Uhr

am 20.5 hatte ich et. aber ausser ein paar ganz kleine wehen auf dem ctg, war nichts los. mumu noch dicht und läut fä sollte es noch dauern.

am 22.5 war ich am morgen einkaufen mit meiner grossen. ich spürte ein leichtes ziehen im rücken. also schaute ich mal auf die uhr, und da kamen die wehen alle 7 minuten. wir sind dann nach hause und während dem mittagessen waren die wehen wieder weg. also startete ich den geplanten hausputz. und siehe da, die wehen kamen wieder... alle 5 minuten zog es wieder leicht im rücken. nicht stark und auch nicht lange, deshalb dachte ich an übungswehen. bis ich dann auf dem klo merkte, dass ich den schleimpfropf und blut verlor.

ich rief dann beim kh an, wo wir dann um 18 uhr ankamen. mumu bei 3 cm.. konnte also noch eine weile dauern. wir sind dann ein wenig auf der station rumspaziert.. ab 20 uhr wurden die wehen dann stärker. bei der nächsten mumu-kontrolle um 21.30 war der mumu aber erst bei 5 cm.. oh nein, ab da stellte ich mich auf eine lange geburt ein, wie damals bei meiner grossen!

mittlerweile hatte ich aber so starke schmerzen, dass ich sie nur noch am boden kriechend ertragen konnte. die hebamme liess dann wasser in die wanne, damit ich mich darin ein wenig entspannen konnte. zuerst wollte ich nicht so recht, aber auf drängen von ihr und meinem mann stieg ich dann doch rein.

es dauerte nicht lange, da spürte ich schon den pressdrang. sogar die hebamme war erstaunt, und siehe da.. mumu war offen!
es brauchte ein paar presswehen.. und dann endlich war sie da:
Sayra, geboren um 23.03 Uhr.. durch eine wunderschöne wassergeburt, wie man sie sich nur wünschen kann!

ihre daten: 3570 g, 51 cm, KU 35 cm

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von mamaserina am 02.01.2009, 13:53 Uhr

kopiere ihn einfach mal rein , aus einem der anderen foren ;)

naja vorweg sollte ich erwähnen das die ss ja nich grad einfach war, die kleine war eigentlich ab der 25 woche immer zu klein und zu leicht und mein mutterkuchen war eigentlich immer riesig was sich die ärzte nie erklären konnten , musste 4 malö zum doppler , beim ersten mal wuurde festgestellt das cih nur eine nabelschnurarterie hatte, was aba nich weiter schlimm wäre wurde mir gesagt !
naja 4 mal war ich beim doppler ,3 malin dortmund und beim letzten mal bin ich aber nach lünen gefahren da ich auch malk eine andere meinung hören wollte !
der arzt in lünen bestätigte mir was die ärzte in dortmund gesagthatte und legte mir ans herz in die klinik zu gehen um eine infusionstherapie zumachen, und am besten solleich nach dortmund oder datteln gehen da dort eine intensivstation für säuglinge uist , und falls die kleine geholt werden müsse das ich bei ihr wäre
naja ichb in dann am 21.4.08in die klinik gegangen , das wochenende vorher habe ich noch mit meinem mann unseren umzug gemeistert und den montag darauf bin ich dann nach datteln gefahren !
Konnte allerdings erst am dienstag mit dem oberarzt reden und wurde auch von ihm untersucht , die ser stellte das selbe fest wie die andern ärzte und fragte mich was ich am löeibsten hätte, ich sagte ihm dann das ich es für das beste halte wenn die kleine geholt wird , da ich einfach finde wenn sie ncih richtig versorgt wird es besser ist ,so kannman sie besser behandeln ! Ich einniget mich dann mit dem oberarzt auf einen Kaiserschnitt am 30.4 da die kleine zu schwach für eine nrmale geburt ist und auch in der BEl lag!

Naja bis dahin sollte ich eine infusionstherapie bekommen damit de keine noch ein wenig wächst , so strichen 2 tage dahin, und ma 24.4 werde ich morgens wach um 4 uhr und will mich auf die ander seite drehen (was mit dem bauch schoon das reinste abenteuer war ) und merke nur noch wie plötzlich meine hose ein wenig nasss ist !

naja ich mir nix dabei gedacht und stejhe auf , gehe aufs klo , wasche mich und zieh mirwas anderes an , naja ich wieder ins bett in der hoffnung ich könne wieder einschlafen !
Drehe mich wieder auf die andere seite und plötzlich ist weider allesa nass , dass wurdmir dann zu komisch und klingelte nach der schwester diese kam dann auch sofortund sagte ich solle michj nochmal umziheen mir eine einlage reinlegen und sie ruft in der zwischenzeit im kreisaal an , 5 min später war ie wieder da und satge ich sollemit ihr zum kreisaal kommen !
Naja die hebamme untersuchte mich dann und während der untersuchung ewollte die schuan ob der MUMU geöfnet ist , und durch ihren finger platze die fruchtblase nun ganz *lach*

Sie schloss mich daraufhin ans ctg und rief den arzt anb um die nächsten schritte zu klären da ich ihr nun erzählt hatte das ich einen KS haben muss !
während ich am ctg hing fingen dann auch schon dieersten wehen an *gg*
naja nun kam die ärztin und sagte wir würdenden >KS ggeen 11 uhr machen da vorher noch ein geplanter wäre !
Gut ich rief alöso meine mama an und sagte sie solle kommen da sie ja dabei sein wolte !
Grade als die ärztin dann mit dem aufkölärungsgespräch fertig war , wurde auf einmalalles ganz herktisch und ich bekam eine sprizte diue mein herz richtig zu rasen bracht , ich lag da und wusste nich was pssiert ist !
Ich fragte immer und immer iwqeder was denn los sei und ob es meinem baby gut geht !
Bis die ärztin im op anrief und ich sie nur noch sagen hörte , wir brauchn ne notsetcio wegen herztgöneabfall!
Ich lag da und war wie erstarrt , ich drehte mcih zu der öärztin um und fragte "wann bekomm ich denn dann miene PDa ?=?!
Sie sah mich an und sagte neee dafür ahben wir leider keine zeit mehr !
Ich war am boden zerstörtund fing an zu weinen weilihc das alles nich verstadnd
und fragte imemr wieder wo meine mama sei und ob sie schon da sei (jaaa in soclhen situaionen bin ich weider das kleine mädchen und brauch mene mama ) !
die hebamme sagte mir dann das wir nicht merh warten können undn sofort nach oben müssn und meine mama bestimmt da ist wenn ich aufwache !
ich habe den ganzen weg nach oben zum OP

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von tangokater8 am 02.01.2009, 17:55 Uhr

Ihr Lieben,

alsooooooooooo:

Mein ET war 17.5. und es tat sich NIX. Zwei Ärzte sagten mir andauernd das sie zu 80% früher kommen würde, da sie vom 4. Monat an sehr tief lag und das Gewicht immer sehr wenig war. Mein Gefühl sagte mir jedoch das sie nach dem 17. kommen würde. Und so war es auch. Am 20. hatte ich nochmals CTG und meine FÄ war total unzufrieden damit. Das Baby schlief nämlich die ganze Zeit. Ich sagte das aber alles ok sei, das sie die ganze Nacht in Mamas Bauch Turnübüngen gemacht hat und jetzt schläft halt. Aber nein, bekam ne Überweisung an KH und die sollten dann entscheiden ob ich da bleiben sollte oder nicht. Am gleichen Tag halt noch.
Ich mit Mami dahin, Untersuchung blabla, sagt die Ärztin, ich muss da bleiben. Ich sei ja eh schon überfällig und mit der Plazenta sei was, man solle nix riskieren. Ab ins Zimmer, Stunde später die erste Tablette für Einleitung. Da meine gesamte SS leider sehr schmerzhaft war (Gebärmutter zuuuu fest und klein) hatte ich gegen Abend umso heftigere Schmerzen. Habe die Nacht die 1 Sekunde die Augen zu machen können, ungelogen. In der Nacht fingen die Wehen an. Für mich waren es Wehen.
Es war als würd mich jemand am lebendigen Leibe mit nem Messer aufschlitzen. Und das alle anderthalb Minuten. Das ging da so bis zum Morgen. Um 7 musste ich wieder zum CTG und bekam die nächste Tablette weil der Mumu immer noch vollkommen zu war. Dann haben die mir noch was in den A.. geschoben, damit das ganze schneller geht.
Gegen 9 hatt ich dann nach dem Duschen Blasensprung.
Ich mit Männe ins Kreißsall, Wehen alle 50 Sekunden !!!!! Das ist nicht gelogen. Und Mumu 4-5 cm.... Bis 12 hab ich das ausgehalten , danach ging NIX mehr. Ich dacht ich bin bald bei Papa im Himmel. Die Wehen kamen soooooooooo hintereinander, ich hatte nicht mal Zeit zum verschnaufen. Dann kackte mein Kreislauf ab und meine Hebi sagte ich soll nur unterschreiben wegen PDA. Die Dumme Trulla hat dann über ne halbe Stunde versucht mir die Kanüle hintern reinzustecken und es hat nicht geklappt. Der Oberarzt wurde gerufen. Dann nach exakt 1 Stunde und 15 Minuten saß das Dinge und ich konnte ein wenig aufatmen. War nur noch am zittern. Dann gings eigentlich viel besser und um 15.23 Uhr kam meine Maus dann endlich....Mit 3045gr und 34,5 cm KU und 51cm.
Ich wurde nicht geschnitten und hab mir nen Dammriss 3. Grades geholt. Ich war gerissen von einem Loch zum anderen. Sorry für den Ausdruck aber das war schrecklich. Nach 6 Wochen kam mir im Sitzbad noch ein ca. 2 cm langes Fädchen entgegen was sich doch noch aufgelöst hatte. Und erst danach hatt ich untenrum dann so laaaaangsam mal Ruhe von den Schmerzen.....
So das wars von mir.....Puuuuh. Das Bild ist am 4. Tag nach der Entbindung als ich zu Hause war. Man sah ich feddich aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Diana2008 am 02.01.2009, 19:37 Uhr

hallo seher,

der ursprüngliche et war der 28.05.
seit anfang mai hatte ich das gefühl er kommt früher. ich hatte auch sehr oft diese übungswehen. stets und ständig wurde mein bauch hart, entweder ich musste stehen bleiben oder hab mich hingesetzt. man war das unangenehm, als ob ich ein fensterbrett unterm busen hatte.

irgendwie kam mir dann das gefühl...nee der kleine kommt nicht früher. keine ahnung warum, vielleicht weil das wetter der hammer war und ich mich fast zu tode schwitzte. egal man konnte zu hause ja rumlaufen wie man wollte.
am 17.05 hatten wir abends noch besuch. wir haben alle schön pizza gegessen...ich ne pizza funghi . ich hatte mit meinem hasen abgesprochen, dass er am we dann kein bier mehr trinken möchte, denn wenns los geht, soll ja alles okay sein. nun er hat aber mit den beiden ein glas sekt getrunken und gedacht, na gut eins kann ich ja noch. nüschte ich zog mir zwar den unmut zu...egal...hatte ja anscheinend seinen grund.
mein bauch wurde an dem abend sehr oft hart... hatte ich ja schon viele wochen. um 0.30uhr sind se dann gegangen und wir ins bett.
nun musste ich auch schon seit einigen wochen nachts stündlich auf toilette .
es war 1.50uhr und ich ging pipi...zurück ins bett auf die rechte seite gedreht und es gab einen schwall . halloooooooooooo war ich paar sekunden vorher auf toilette...hätte doch nun wirklich ins klo gehen können oder?

bin duschen...mein hase war super aufgeregt und packte den rest zusammen. zewarolle zwischen die beine und handtücher untern arm und ab ins auto.

2.30uhr im kh.
hm...fruchtblase geplatzt...setzen sie sich mal in den warteraum...
ich kam dann ans ctg und die wehen kamen alle 3? minuten. war noch auszuhalten. mein thomas guckte immer rauf und meinte...hase jetzt kommt wieder eine super ich habs anrollen gemerkt. okay...ab ins vorwehenzimmer.
da ging der spuk dann richtig los. ich hatte das gefühl ich musste pressen. die hebamme meinte, mein gott habse sich nicht so, früher gabs keine schmerzmittel und sie hätte auch schon zwei kinder bekommen.
hallo das war nicht was ich brauchte.

jedenfalls bekam ich einen einlauf und ich solle doch 5min.zurückhalten...blöd nur das mein pressgefühl alle 2?min kam. keine ahnung...hatte kein bock auf ne sauerei und bin aufs klo. dann musste ich duschen und kam dann in den kreissaal. dort war dann schichtwechsel und die tollste hebamme kam .

die wehen kamen nun sehr oft und ich hatte das gefühl ich musste pressen, denn nico lag schon super weit unten. irgendwie lag ich dann auf der rechten seite bein nach oben. sollte helfen. ich war nur fertig. sie gaben mir ständig irgendwelche kügelchen in den mund .

mein thomas war ganz toll an meiner seite und gab mir immer was zu trinken.
nun bekam ich endlich eine pda und in der zeit konnte ich mal durchatmen. ich hatte keine bock mehr. so pda spitzenmäßig gelegt. keine schmerzen, habe ich mich zum dank übergeben. wisst ihr noch was ich gegessen habe...ganz toll .

als dann meine hebamme mir dann sagte noch 15min...wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen, denn ich hatte keine lust mehr zu warten.

naja und dann gings auf einmal ganz schnell. 4 mal pressen einen schnitt und nico kam um 10.24uhr auf die welt. 3620g,52cm und 37!ku .

mein schatz hat die nabelschnur durchgeschnitten. ich wurde dann genäht...nichts gemerkt ganz tolle ärztin .

wir wurden dann aufs familienzimmer gebracht und unser leben zu dritt konnte beginnen.

10tage nach der geburt (ursprüngl.et )musste ich erneut ins kh wegen schmerzen im bauch und man hatte mich dann um 1uhr am blinddarm operiert.

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von ninsche am 02.01.2009, 20:11 Uhr

ich schreib meinen mal in kurzform:

die erste wehen war morgens um 6. wir haben dann romeo zu meinen schwiegereltenr gebracht, waren um 8 im kreißsaal. ich hatt so schmerzen, dass ich mich da auf sone bank gelegt hab. die hebamme meinte "oh gott, was ist denn passiert?? gehts ihnen gut??" sind gleich ins zimmer gekommen, mumu 8 cm. hebi ruft die oberärztin, mumu komplett offen. die ärztin wollt nochmal kurz in die ambulanz, aber die hebi meinte, das brauch sie nicht. naja und ne stunde später war liam schon da. eine woche über et.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von Tina28374 am 02.01.2009, 20:39 Uhr

So hier unser Bericht :
Am 18.4. hatte ich seit dem frühen Morgen Magen-Darm-Krämpfe. Zwei Tage davor war ich noch beim FA gewesen, der sagte mir dass der Mumu noch fest verschlossen und derb sei und auch aufm CTG waren noch keine Wehen in Sicht. Unser eigentlicher ET war der 16.5., ich war allerdings schon in der Klinik in Speyer und hatte für den 5.5. nen Termin für nen geplanten KS (wg. meiner Herzgeschichte). Die Darmkrämpfe wurden net besser, so hab ich gegen Mittag mal meinen FA angerufen (es war Freitag und er macht da um 12 zu). Er meinte, er glaubt net, dass das Wehen seien und ich solle ruhig mal ne Buscopan gegen die Krämpfe nehmen. Gesagt, getan aber die wirkte leider auch net. Gegen Abend wurde mir das dann zu dumm und ich bat meinen Mann mich mal sicherheitshalber zum Nachgucken ins KH nach Speyer zu fahren. Dort wurde CTG gemacht und man sah regelmäßige "Wehen" aber der Mumu war noch komplett zu und man sagte mir, dass auch Darmkrämpfe aufm CTG ausschlagen würden Blieb aber sicherheitshalber über Nacht dort, weil ich sonst am nächsten Morgen eh zum Schauen wieder hätte kommen sollen... ich bekam noch n Buscopan-Zäpfchen und wurde auf mein Zimmer gebracht. Gegen halb zwölf nachts hatten die Darmkrämpfe noch nicht nachgelassen, im Gegenteil. Hab also nochmal nach der Hebamme geklingelt und die guckte nach: Mumu 1cm offen! Also schnell nach meinem Männe telefoniert "musst wieder kommen, es geht los!" Ich wurde vor den Kreissaal-OP geschoben. Die Wehen wurden plötzlich mit einem Mal immer stärker, ich hatte eigentlich überhaupt keine Pause mehr dazwischen. Bis mein Mann endlich eintraf war die Fruchtblase geplatzt und ich hatte pausenlos Wehen und schrie was das Zeug hielt. Der OP war noch mit nem Zwillings-Not-KS besetzt und ich hatte zu tun, dass ich überhaupt noch fähig war ne Unterschrift unter die KS und Anästhesie-Aufklärungsblatter zu setzen (hätte die Ärztin am liebsten gekillt weil sie mich net in Ruhe gelassen hat). Plötzlich wurden Amelie´s Herztöne schlecht und die Ärzte wurden auf einmal ganz schnell. In wenigen Minuten war ich für die OP vorbereitet und lag aufm Tisch....eine Spinalan. war nicht mehr möglich, da keine Zeit mehr dazu war, aber mir war das in dem Moment so scheißegal, ich dachte nur "beamt mich endlich weg!". Um 2.40 Uhr kam unsere Maus zur Welt mit 2430g, 48cm und 33,5cm KU. Sie war etwas unterzuckert und bekam gleich etwas Pre, später kam dann noch eine ausgeprägte Gelbsucht dazu....trotzdem durfte sie von Anfang an bei mir bleiben und brauchte auch keine Wärmebettchen o.ä. Ich bin so stolz auf unsere kleine Kämpferin. Der Chefarzt sagte mir später, dass die Plazenta sich schon zu einem Drittel abgelöst hatte und Amelie hatte viel Blut geschluckt....bin froh, dass sie sich dann so beeilt hat, sonst wär die Lage sehr kritisch geworden (ab 2/3 Plazentaablösung wird das Kind nimmer ausreichend versorgt).
Mein Mann der draussen gewartet hatte bekam unsere Maus gleich aufn Arm bis ich wieder aus der Vollnarkose aufgewacht und versorgt war...das ging erstaunlich schnell....das Bild das ich angehängt hab ist von 3.45 Uhr, gerade mal 1 Stunde nach ihrer Geburt!
Ne knappe Woche nach der Geburt sind wir dann nach Haus entlassen worden.
LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups fortsetzung

Antwort von mamaserina am 02.01.2009, 20:56 Uhr

Hier dann der rest *lach*

rotz und wasser geheult und fing am ganzen körper an zu zitter usw !
Naja oben im Op gab der arzt mir nur noch die hand und sagte mitnem fetten grinsen im gesicht , " na wie iss wolln wa anfang??"
ich guckte ihn nur noch mit dem besten dackelblick an den ich hatte und bittete ihn mich nur ganzschnell schlafen zu lassn !
So und dann war ichb auch schon weggepennt *lach*
Alsich wach wurdre war meine mama auch schon da *puuuh*
Und meien kleine maus schon auf der intensivstation !
Jana dudek wurde am 24.4.08 um 7:37 uhr mit
stolzen 1480 gramm und 42,5 und KU 26,5 cm geboren !

Sie erholte sich schnell und ich durtfe sie 4 wochen später mit nach hasu nehemn da hatte sie schon 2480 gramm !
Alles in allem ein sehr aufregender morgen !
Und ich habe das alles immer noch nciht richtig verarbetet , da ich beider geburt meines ,ädchens nicht wach war und nix mitbekommen habe !
Es macht mir immer ncoh ein wenig zu schaffen , deswegen der lange bericht, ich nehme diesen bericht nun um das alles fürmich ein wenig zu verarbeiten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Geburtsbericht

Antwort von mo28 am 02.01.2009, 21:45 Uhr

also hier unserer

et war der 6.5.

hatten dann aber außer der reihe am 16.2. einen verkehrsunfall.....dann war von einen tag auf den anderen alles anders (will nich weiterd rüber reden...es is alles gut gegang)...es hieß dann aber nach so einem unfall können jederzeit vorzeitige wehen auftreten
lag dann drei tage im kh und dort fing es auch an das ich ständig nen harten bauch bekam....hab mir dann voll sorgen gemacht.....aber es waren keine wehen zu erkennen

wurde dann aus dem verkehr gezogen und mußte zu haus bleiben....das mit dem harten bauch blieb bis zum schluss so schrecklich

am 26.4. hatte ich dann das erste mal leichte wehen i 10min abständen....also nichts dramatisches......bin dann aber trotzdem zu meiner hebi zur kontrolle......naja bis ich da war waren die wehen wieda weg......mumu 2cm offen

paar tage später das gleiche spiel nochma......hatte dann absolut kein bock mehr.....herrentag vormittags hab ich dann zu schatzi gesagt ab unter die decke mit uns ich hab kein bock mehr bei freunden hat es auch geholfen.....

war am 29.4. nochma beim frauenarzt....die schimpfte zuviel zugenomm und kind zu leicht...blabla.....hab nur gedcht hoffentlich mußte dienstag (war gleichzeitig auch et) nich nochma hin da)

am abend sind wir dann zu meinen ellis mit seinem zusamm......so gegen achte merkte ich oh das sind aber wehen die schmerzhafter sind als sonst.....hab aber erstma nichts gesagt...weil scho mal zwei fehlalarme......da waren es so alle 7min......sie wurden vo stunde zu stunde schlimmer aber der abstand blieb.......

hab dann zu schatzi gesagt ab nach haus.....bin da in die wanne und schatzi hat die hebi angerufen...wir da runter gefahren......ab ans ctg und was war keine wehen sichtbar....ich dachte hallo das kann doch ich sein...bilde mir das doch nich ein.....das hat schon schweine wehgetan....sie mich untersucht mumu zwei cm offen.....

dreimal die nacht dort runter und nichts hat sich getan.....um zehn wollten wir dann wieda da sein......um fünf vor zehn meinte tobi ob ich mich nich langsam mal fertig machen will....ich steh auf und flatsch.....fruchtblase geplatzt......

wir runter.....nichts hat sich getan aber die wehen kamen in kürzeren abständen.......sie hat mir schokolade und tee gegeben damit ich wieda zu kräften komm.....nichts gebracht hab ich wieda ausgespuckt......haben dann bis kurz vor zwölf alles in der praxis gemacht bis mumu auf 6cm war....

um zwölf im kreissaal......einiges im stehen veratmet bis ich keine kraft mehr hatte.....ich ab in den veirfüßlergang und los gings....bekam presswehen und durfte nich aber konnte es kaum zurückhalten.......dann hat mich die hebi nochma untersucht (was der größte fehler war....denn ich wollte dann aus der liegeposition nich mehr raus) und ich durfte endlich pressen.....als emi fast da war hatte ich wehenstop.....die ärztin imma geschrien zange schere.....ey war mir schlecht......die haben mir dann was gepritzt und innerhalb von 10min war dann um 15.14. emily endlich da......

bin unter der geburt gerissen und das mußten sie dann noch nähen.....

3390g.....53cm.......35cm ku

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.