Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella25 am 13.12.2008, 8:30 Uhr

Schlafsack oder Decke?

womit schlafen eure kleinen?

sayra schläft immer mit schlafsack.. aber ich glaube jetzt, dass dieser der auslöser ihrer einschlaf-probleme ist.
wenn ich sie wach in den schlafsack lege, dreht sie so richtig auf.. strampelt und kommt nicht zur ruhe. wenn ich sie erst hineinlege wenn sie eingeschlafen ist, verwacht sie und das theater geht dann los.
gestern abend hab ich sie dann einfach zugedeckt und siehe da.. sie ist ohne probleme eingeschlafen. ich hoffe das bleibt jetzt so!*aufholzklopf*

eigentlich hatte ich angst, dass sie sich die decke über den kopf zieht und dann keine luft mehr bekommt! aber mittlerweile dürfte das doch nicht mehr passieren.. oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Fledermops am 13.12.2008, 8:33 Uhr

Versuchs doch mal mit so einem Bettdeckenhalter gibt´s z.B. bei Baby Walz. Dann bist du Dir vielleicht sicherer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Cardetoblanco am 13.12.2008, 8:53 Uhr

Hallo!

Fiete schläft im Schlafsack.Decke finde ich persönlich noch zu gefährlich obwohl ich welche kenne die auch eine Decke nehmen. Probier es doch aus.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von -Ursula- am 13.12.2008, 9:20 Uhr

hallo!
also ich gehöre zu den überängstlichen, denke aber so langsam dürfte es mit decke gehen. ich glaub die sind so groß und beweglich nun, dass sie die decke auch wieder runterziehen, wenns ihnen unbehaglich wird. oder sich drehen oder wachwerden.
nolan schläft auch meist im schlafsack unter einer decke, oft auch mit unter meiner, da er genau bei mir schläft und sehr anhänglich ist.
ich denke, du machst schon das richtige. wenn deine maus dann besser schläft würd ichs auf jeden fall so weiter machen!!
wenn die kleine in ihrem bett schon schläft, sind diese bettdeckenhalter echt ne gute idee, würd ich dann aber nur unten dran machen, da sie sonst wenn die decke oben fest ist, mal runterrutschen können und sich nicht wieder befreien können.
hab die auch von babywalz, kosten nicht viel.
(nolan erkundet den wäscheständer!! ein paar minuten ruhe!! wie schöööön!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von mamselin am 13.12.2008, 10:13 Uhr

Hallo

auf keinen fall nen bettdeckenhalter zulegen ! wenn die kleinen dann runter rutschen können sie sich nicht mehr befreien !

mein kleiner schläft von anfang an mit decke . Auch wenns einige für zu gefährlich halten, ich bin kein fan vom schlafsack.

Ich hab aber einen, wenn wir mal irgendwohin gehn, dafür sollte er da sein . Naja als ich ihn morgens rausholte war er eisig kalt . (ist ein thermo schlafsack von tchibo dachte er hält warm genug )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Miri75 am 13.12.2008, 10:18 Uhr

Julia schläft auch noch seeeehr gut in ihrem Säckchen.
Bei Lena (22Mon) haben wir jetzt erst angefangen sie zuzudecken. Am Anfang hat sie gemeckert, mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt!

ÜBRIGENS: Du hast ja soooooo 2 süüüüüüüüüüüüüüüüße Mäuse
Echt zum anknabbern! Und die gleiche Augenform gell, nur die Farbe is noch bissl unterschiedlich

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Stella25 am 13.12.2008, 10:38 Uhr

danke miri ja, farbe ist (noch) unterschiedlich.

der tipp mit den bettdeckenhaltern find ich super.. werd ich gleich bestellen.. hab dir gar nicht gekannt.
wie ursula empfohlen hat, werd ich die zur sicherheit nur unten befestigen.

ich hoff ja so, dass es wirklich daran gelegen hat.. und sie mir heute abend nicht das gegenteil beweist.

übrigens, hab jetzt gerade gesehen, dass unten die beiden zähnchen durchschimmern.. das erklärt wohl ihren appetit-mangel der letzten tage!

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von tangokater8 am 13.12.2008, 12:29 Uhr

Huhu,
also meine hatte Anfangs ne Decke, da war sie ja noch net so beweglich. Jetzt hat sie einen Schlafsack, aber meist untenrum noch ne Decke.
Denke nicht das was schlimmes passieren könnte. Hab sie auch so manchmal nur mit Decke und war immer ok alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Liv79 am 13.12.2008, 21:08 Uhr

Wir haben einen Schlafsack.
Den Alvi und den von Sternthaler, die halten auch richtig gut warm.
Wenn mit Decke dann würde ich auch nur mit Bettdeckenhalter machen. Es geht ja nicht nur ums drunter rutschen sondern auch ums freistrampeln. Und dann werden sie meist krank die Kleinen.
Hübsche Kinder hast Du .
Luca mag zur Zeit auch nicht essen, hoffe mal es liegt auch an den Zähnen.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den ...

von weekend 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack 2.0

Hallöchen, ich hab heute mal wieder meine Nähmaschine heraus geholt da meine kleine Maus ihren neuen Schlafsack nachts immer wieder ausgezogen hat. Jetzt hab ich mir heute ein neues Schnittmuster rausgesucht und losgelegt. Er ist noch nicht ganz fertig da ich noch ein ...

von EllysBaby2016 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - Welcher ist der richtige?

Hallöchen, ich musste leider feststellen das der Schlafsack von meiner kleinen Maus langsam zu klein wird. Ich war gestern nun schon unterwegs um ihr einen neuen zu kaufen, leider ohne Erfolg. Bei C&A sowie H&M hatten sie keine. Bei Spielemax gab es welche aber nur mit 90cm ...

von EllysBaby2016 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack in welcher Größe?

Hallo Mädels, in welcher Größe kauft ihr den ersten Schlafsack? Nicht dass der kleinste schon zu kein ist oder der nächst größere noch viel zu groß? Bin da echt über fragt. Hab ja noch keine Ahnung ob unser Baby eher größer oder eher kleiner sein wird. Für eure ...

von Wuschelinchen, 21. SSW 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welchen Schlafsack ihr für eure kleinen kaufen werdet? Find das schwierig, im Mai ist es ja nicht richtig heiß oder kalt? Welchen habt/kauft ihr? LG Lilia, Amir, Yasin und die kleine Bauchprinzessin Nilam

von multikulti.family, 24. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.