Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 25.11.2008, 12:22 Uhr

Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Hallo

Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?
Finde es jedes jahr schwierig was zu finden.Sie haben ja fast alles......

Lg Konny

 
16 Antworten:

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Kaya78 am 25.11.2008, 12:33 Uhr

Nein, denn ich habe keinen Kontakt zu denen ;-)

Und wenn doch, dann max ein Bild von den Kiddies.....ich hasse sie nämlich aus tiefster Seele.....

aber wenn man einen guten Kontakt hat, mag ich eh lieber persönliche Sachen, als irgendwas gekauftes.........Musical ( wahlweise auch Opern / Ballett / Konzert ) Karten sind auch immer nett.......oder ein Abendessen in nem 5 Sterne Restaurant nur für die beiden oder ein Wellness We.........weiß aber net was ihr für ein budget habt, das spielt ja auch eine Rolle...........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Diana2008 am 25.11.2008, 12:36 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaa das tun wir, denn ich finde es gehört dazu und man kann sich ruhig mal gedanken machen . sicherlich schenkt man den ähnlichen wert, aber es geht ja darum, man selbst würde sich manche dinge nicht kaufen.

meine eltern bekommen eine kaffeemühle, denn sie möchten so gerne wieder frischgemahlenen kaffee trinken.

meine schwiegereltern bekommen ein topfset von berndes!!!

natürlich wissen sie nichts davon

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von bamel22 am 25.11.2008, 12:46 Uhr

Hallo,

ja wir schenken meinen Eltern immer was zu Weihnachten. Haben bisher oft Musical- oder Ballett-Karten mit oder ohne Hotel-Übernachtung verschenkt. Manchmal so uneigennützig mit uns zusammen Nur jetzt mit unserer kleinen Maus sind solche "gemeinsamen" Geschenk-Ausflüge erstmal nicht mehr möglich. Aber vielleicht schicken wir sie einfach alleine über ein Wochenende mal weg. Fußball-Tickets stehen derzeit hoch im Kurs, da beide Fußball-Fans sind und auch gerne mal in der Allianz-Arena in München ein Spiel sehen würden.
Meinen Schwiegereltern schenken wir meist nur Kleinigkeiten, da es in der Familie meines Mannes eigentlich für die Erwachsenen keine Geschenke gibt. Dieses Jahr werden wir wohl ein Fotobuch von Luise an die Schwiegereltern verschenken.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von mo28 am 25.11.2008, 13:00 Uhr

hi

ja wir schenken denen jedes jahr was.....ud dieses jahr machen wir uns das ganz einfach....wir gehen am 6.12. zum fotografen.....hihi
wir schenken uns nur unter den geschwister nichts

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von tangokater8 am 25.11.2008, 14:32 Uhr

Wir nicht. Meine Schwiegereltern leben ja in Griechenland, und hier haben wir nur meine Mama. Mein Papa ist leider schon seit 14 Jahren im Himmel
Vielleicht kriegt Mama aber was kleines. Freutse sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Kaka_b am 25.11.2008, 14:39 Uhr

Ja, wir wissen aber noch nicht was. Eigentlich haben sie schon alles, möchten nichts, schenken lieber selbst als was zu bekommen - - - aber man möchte ja auch nicht vollbeladen deren Haus verlassen und selber nichts mitgebracht haben...

Für Gianfrancos Eltern überlegen wir, zusammen mit seinem Bruder und dessen Freundin eine Wii zu schenken, weil sie beim letzten Besuch so völlig hin und weg von unsrer waren - wir haben sie Samstags um 5 Uhr morgens im Wohnzimmer entdeckt beim Versuch, das Ding in Gang zu bekommen *lach*

Für meine Eltern hab ich noch keine Idee. Mein Papa liest gerne, aber hat eh schon geschätzte Zehntausend Bücher um sein Bett gestapelt, mit denen er bestimmt noch die nächsten zwei Jahrzehnte beschäftigt ist. Und meine Mama ist ganz schwierig, sie hat so Hobbies wie Im-Chor-Singen (benutzt aber nur die Noten, die sie gerade singen), Tennisspielen (hat ihr der Arzt jetzt verboten) oder Altenkreisbetreuung (hat sie schon alle denkbaren Materialien)... manno... Sie macht bei so einem englischen Gesprächskreis mit (glaub ich wenigstens dass sie da noch ist) aber alle Bücher die ich so anschleppe findet sie entweder viiiel zu schwer oder viiiel zu einfach oder uninteressant .
Wenn sie so weitermacht bekommt sie ein Paar Socken !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - Geschenkidee

Antwort von Kaka_b am 25.11.2008, 14:43 Uhr

Mir fällt grad noch was ein, was ganz gross ankam war einer dieser elektronischen Bilderrahmen... es gibt da ganz schreckliche aber nach ein bisschen Sucherei haben wir einen echt schoenen gefunden. Hat meine Mama als Dankeschön bekommen dass sie die 2 Monate auf Sarah aufgepasst hat, zusammen mit einem Ausflug auf die Isle of Wight. Jetzt laden sie alle paar Tage neue Bilder rauf und freuen sich wie die Kinder.
Wär vielleicht auch was für eure Eltern?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Kaba_b

Antwort von Konny26 am 25.11.2008, 15:18 Uhr

Hallo Katia,

daran hab ich auch schon gedacht.Von den kids und von uns fotos rauf machen.....ich denk mal,das wäre ne gute idee für meinen vater.
meine mum bekommt eine dolce gusto.uns schmeckt der kaffee davon gut...

lg konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 25.11.2008, 15:41 Uhr

Huhu!
Meine Mama lebt leider seit 5 Jahren nicht mehr und mein Vater meckert, egal, was man ihm gutes tun will!!! Er bekommt nur ein paar Rätselhefte und Zigaretten...
Meine Schiegereltern bekommen immer etwas, wenn auch nur eine Kleinigkeit (Bücher, Tasse mit Tee, Stehrümchen...). Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Kinder lieber alle etwas üppiger beschenken! Da ist es dann weitaus einfacher etwas passendes zu finden!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Tina28374 am 25.11.2008, 15:42 Uhr

Hab neulich mit meiner Mama telefoniert und sie meint, sie wollen kein Weihnachtsgeschenk. Wir machen das immer so, dass wir immer wenn wir uns treffen (sie wohnen 250km entfernt) wir ihnen was nützliches geben (mein Mann repariert z.B. allerhand für sie oder besorgt ihnen mal günstig Batterien oder irgendein Werkzeug) und sie mich dafür mit Spezialitäten aus meiner alten Heimat versorgen (fränkisches Brot und Bratwürste, oder nen lecker Christstollen von unserem Bäcker zuhaus). So ähnlich werden wir das auch an Weihnachten machen, da freun wir uns alle viel mehr als über ein kostbares Geschenk....
Und dass wir alle zusammen sind, ist an Weihnachten sowieso viel wichtiger als ein Geschenk!!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bilder von den kids! lg ot. rosi

Antwort von elfe76 am 25.11.2008, 16:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Stevie81315 am 25.11.2008, 16:07 Uhr

Nein.
Mein Daddy ist schon im Himmel und meine Mutter will ja keinen Kontakt mit uns.
Steve´s Vater ist auch schon tot und zu seiner Mutter hat er schon ewig keinen Kontakt mehr.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Muts am 25.11.2008, 17:56 Uhr

Ja, wir versuchen immer was zu finden, was sie sich wünschen, Bücher kommen bei meinen Eltern gut an, sonst auch mal ein Gutschein fürs KOnzert oder Hallenbad.....

Bei den Schwiegereltern ist es immer sehr schwierig, aber da gibt es immer nur was KLeines, oft auch was zum Verzehren, wie Honig oder selbstgemachte Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Liv79 am 25.11.2008, 21:23 Uhr

Ja, meine Schwester und ich machen das meist zusammen.
Wir kaufen meist was in Gutscheinen dann können sie sich selber was raussuchen. Meine Eltern sind nicht leicht zu beschenken.
Aber zu Weihnachten ist es ein MUSS für uns, wir bekommen ja auch immer sehr viel von ihnen!
S-Eltern bekommen von mir nichts, wenn dann soll sich mein Mann darüm kümmern!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von Ela Su am 25.11.2008, 21:28 Uhr

Nein wir schenken uns nichts, da wir Weihnachten nicht feiern.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt Ihr euren Eltern was zu Weihnachten?

Antwort von anirac am 25.11.2008, 22:35 Uhr

Wir (ich und meine 3 Schwestern) versuchen immer etwas besonderes zu schenken, denn unsere Eltern habens verdient. Sie geben uns immer so viel übers ganze Jahr und wollen nichts haben...
Meine Mama wünscht sich ein funktionierendes langes Feuerzeug für Ihren Kaminofen!! Was bitte ist das denn für ein Wunsch und wie ich sie kenne wird sie sich jetzt auf irgendeinem W-Markt eins kaufen.... Mein Papa wünscht sich wie jedes Jahr ein schönes Rasierwasser, ist schon zu einem Standardgeschenk für ihn geworden, und er freut sich immer.
Naja, haben schon an einen Nintendo DS gedacht oder Sternekoch-Kochstunde. Mal sehen wie wir uns einigen...

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann AG über Elternzeit informieren?

Huhu ihr . Ich habe ET am 7.5 Und Mutterschutz beginnt ab 26.3 . Nun meine Frage , wann und wie informiere ich meinen Chef über die Dauer meiner Elternzeit ? Und muss ich an den Mutterschutz beginn auch nochmal erinnern in dem Schreiben ? LG ...

von Panduin, 26. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Ich muss es einfach mit euch teilen es ist einfach ein Wunder. Elterngeldantrag am 3.7. losgeschickt (leider erst nach 2 Monaten alles dann vollständig gehabt) am 13.7 wurde Brief erstellt und gestern am 15.7. hatten wir ...

von Mai23 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Thema Elternzeit

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr euch mit dem oben genannten Thema schon befasst hat oder jemand auch schon seinen Antrag beim Arbeitgeber abgegeben hat? Mittwoch ist mein letzter Tag auf Arbeit und dann habe ich Überstundenabbau und Urlaub bis zum ...

von Tanni1993, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Ich bin so frustriert. Habe die berüchtigte Anlage A bei meinem AG nun vor 2 Monaten nachgereicht zum ausfüllen mit Bitte um baldige Bearbeitung und was ist seit dem? Jeder schiebt die Zuständigkeit wem anders zu, ich selbst bekomme auf keine einzige Email eine Antwort und ...

von Ssiiinnnn 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - einfacher zu verkürzen oder zu verlängern?

Ich muss - mit etwas Verspaetung - noch meinen Elternzeitantrag einreichen. Wie immer habe ich jedoch noch keine Ahnung wie lange ich „draussen“ sein möchte In Absprache mit meinem Chef würde ich ein Jahr einreichen ...

von May.Baby 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo zusammen, Ich lass es auf ein Jahr als Basiselterngeld auszahlen und spare hiervon monatlich immer die Hälfte auf ein Sparbuch. An des Geld geh ich dann im zweiten Jahr beziehe also sozusagen nur ein Jahr ...

von Tamj2904, 32. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit + KiTa

Hallo, Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man wenn man nach zb 1 Jahr weniger als 32 std/Woche arbeiten will, trotzdem die 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen soll, um ein paar Vorteile beim Arbeitgeber nutzen zu können. Jetzt meine Frage: wenn ich ...

von Alele, 28. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Nochmal Thema Elternzeit und Co 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich bins schon wieder mit Dem Thema Elternzeit und Elterngeld Ich hab grob ...

von Pearli510 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.