Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 21.08.2009, 8:43 Uhr

Drückt uns BITTE mal die Daumen?!?

Hallo!

Wir gehen gleich (um 11.00 Uhr) zum Kinderarzt. Paul läuft ja immer noch nicht und irgendwie ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass seine Knöchel - wenn er steht - sehr nach unten zeigen. Ich bin gespannt, was die Kinderärztin dazu sagt. Vielleicht ist es ja auch ganz normal und ich bin nur wieder hysterisch...?!

Jetzt wecke ich Paul mal, damit wir nicht so in Zeitnot geraten.

Euch einen schönen sonnigen Tag - bei uns regent es nämlich gerade...! Aber die Hitze gestern (37,8°C war der Spitzenwert auf unserer Terasse) war ja auch kaum zu ertragen!

Liebe Grüße,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Sind gedrückt :-)

Antwort von Kaka_b am 21.08.2009, 10:15 Uhr

Ja, klar druecken wir die :-) Vielleicht ist er ja nur ein Spaetzuender. Sarah laeuft auch noch nicht von alleine.
Zieht er sich denn hoch und steht von alleine ? Und laeuft er an der Hand oder Buggy oder noch ueberhaupt nicht?

LG und gib gleich Bescheid wenn du wieder da bist !
Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt uns BITTE mal die Daumen?!?

Antwort von Cardetoblanco am 21.08.2009, 14:04 Uhr

Hallo Steffi,

na, was hat es gegeben mit Paul? Ich hoffe es ist alles okay mit ihm????

Bei uns waren es gestern auch 37,5 Grad. Einfach wahnsinn!
Heute ist es ja wieder erträglicher und so kann es von mir aus auch bleiben. Die Sonne soll scheinen aber nicht mehr soooooooooooooooooo heiß und schwül!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind wieder da!

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 21.08.2009, 14:29 Uhr

DANKE fürs Daumen-drücken!
Paulchen liegt satt und platt in seinem Bett! Jetzt habe ich Zeit Euch zu berichten:
Er hat laut Kinderärztin Knicksenkfüße - schluck! - und wir haben eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Sie rät zu Krankengymnastik und ggfs. Orthesen, aber das muss dann eben der Orthopäde entscheiden. Einen Termin dort habe ich leider erst am 08.09. bekommen... Am Montag gehe ich mit ihm aber noch mal zu unserer Hausärztin, auch um eine 2. Meinung zu hören und vielleicht kann sie uns einen früherern Termin in der Kinderorthopädischen Sprechstunde im Klinikum besorgen?!? Ansonsten gibt es hier bei uns nämlich leider keinen Kinderorthopäden.
Jetzt werde ich mir einen Cappuccino machen und mal 5 Minuten die Seele baumeln lassen, irgendwie ist die Diagnose noch nicht so ganz bei mir angekommen...
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder da!

Antwort von Diana2008 am 21.08.2009, 19:40 Uhr

hallo steffi ,

ich habe auch die daumen gedrückt , hatte nur leider keine zeit zum schreiben. na ich denke das bekommt ihr ganz bestimmt hin. liegt es wirklich daran, dass er noch nicht laufen kann/will? ich bin echt ahnungslos . jedenfalls drücke ich euch die daumen, dass es alles nicht von langer dauer ist und er bald durch die wohnung flitzt . dann berichte bitte was deine hausärztin sagt und auch wie der termin am 9.8 abläuft.

das bild ist so süß , dann will man gleich hin und mit toben, knutschen und kuscheln

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder da!

Antwort von mo28 am 21.08.2009, 20:57 Uhr

also emis knöchel liegen auch sehr weit innen...sieht komisch aus...unsere ärztin meinte das is noch laange normal.....dieses fußbett muss sich erst richtig formen und das dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder da!

Antwort von Muts am 21.08.2009, 22:12 Uhr

Wir waren heute auch beim Kinderarzt ( Daniel hatte zwei Tage sehr hoch gefiebert) und da hab ich auch gleich gefragt, weil mir auch aufgefallen ist, dass er noch sehr mit den Knöcheln nach innen bzw unten läuft. Er meinte aber das sei in dem Alter noch ok, und müsste sich mit der Zeit verändern.

Zum Fieber : Blutbild hat den Verdacht bestätigt, dass es eventuell auf 3-TageFieber raus laufen könnte.... heute abend ist er Fieberfrei und so ist das Auto gepackt und wir fahren morgen nun doch in Urlaub, heute nacht hatte ich daran noch stark gezweifelt.

Nun hoffe ich, dass Paulchens Füße bald normal stehen und er auch anfängt zu marschieren.
Aber lass ihm die Zeit die er braucht!
Meine Nachbarin ( Kind 1und 2 liefen mit 10 und 12 Monaten) ist fest am "trainieren" mit ihrem dritten Kind, das nun schon vor zwei Wochen ein Jahr war und noch immer nicht alleine laufen will......ich kann es fast nicht mit ansehen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steige sehr vorsichtig ein - drückt mir bitte die Daumen ❤️

Hallo! Ich durfte mich gestern positiv testet und muss jetzt in SSW 4 mich befinden (laut Rechner im Internet ). Mein Mann will schon seit 2 Jahren zweites Kind - unser erstes ist im Juli 2 geworden

von natalie_92, 4. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumenlutschen 🙈

Wir haben scheinbar einen Daumenlutscher Seit letzter Woche nuckelt er immer wieder mit Genuss daran, z.B. auch beim Einschlafen. Hat noch wer einen Daumenlutscher? Lasst ihr die Kleinen machen oder nehmt ihr den ...

von Sporty87 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Am we sollte meine periode kommen. Heute hab ich mit einem 10er getestet. Ziehen in der gegend leiste hab ich auch und seit samstag braunen ausfluss. Ich hoffe es hält sich gut fest

von CrazyPinky 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

KiWu #2 - Die Daumen sind für alle gedrückt

Hallo ihr lieben In ein paar Tagen sollte die Mens starten und somit gehen wir in den 1 KiWu Zyklus. Wir sind total aufgeregt, dass wieder ein neues Abenteuer los geht. Im November 2020 kam unsere wundervolle Tochter zur Welt und sie ist so ...

von anny_may 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumendrücken

Hab getestet, leider negativ, eindeutig negativ. Da war nichts mit Striche raten. Hoffnung ist trotzdem noch nicht verloren, hab noch etwas Zeit bis zum Nmt und warte einfach mal noch etwas ab. Wie viele Zyklen habt ihr gebraucht bis es ...

von Nala1202 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauch morgen eure Daumen!

Hallo ihr Lieben, bin morgen wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Hoffe so sehr, die Maus ist weiter gewachsen und die Durchblutung ist noch gut. Alternative ist ein (Not-)Kaiserschnitt. Kliniktasche ist sicherheitshalber gepackt und bleibt hoffentlich im Auto. Möchte wirklich ...

von Großherzmami, 29. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumenlutschen

Die Schlumpfine schnullert ja fröhlich vor sich hin, jetzt hat sie aber ihren Daumen entdeckt und schmeißt z.T. sogar den Schnuller raus, um am Daumen zu lutschen. Wenn ich sie am Daumen lutschen sehe, nehme ich ihr ihn raus und stecke stattdessen den Schnuller rein, das geht ...

von weekend 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen lutschen

Hallo ihr Lieben Unser Sohn lutsch richtig am Daumen. Er ist am 18. Schon 5 Monate alt. Unsere Tochter sie ist 3 wollen wir ihren Daumen gerade abgewöhnen. Sie hat aber auch erst mit 15 Monaten damit angefangen. Sie hat vorher nie ein Schnuller oder Daumen benutzt. wenn ...

von kleinemine 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken...

Hallo ihr lieben, Am Freitag muss Jonas operiert werden, er hat einen beidseitigen Leistenbruch. Ich habe total die Angst vor dem ganzen, ich hoffe mein kleiner Kämpfer steckt das alles gut weg und darf Samstag dann auch wieder nach Hause. Aber es gibt auch was ...

von lisalisa123 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.