Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayaLaureen, 6. SSW am 19.01.2009, 8:57 Uhr

übelkeit und Erbrechen

hallo ihr lieben,
ich weiß zwar das das alles normal ist aber seit gestern nervt mich die übelkeit und das erbrechen wirklich, von den verdauungsproblemen ganz zu schweigen.
Hat jemand einen Rat, was man zumindestens gegen die übelkeit und dem erbrechen unternehmen könnte?
Habe schon auf den Kaffee heute verzichtet da ich Kaffee auch in den anderen beiden schwangerschaften nicht ab haben konnte.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!
Lg Saskia

 
9 Antworten:

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 19.01.2009, 9:07 Uhr

hmm gute frage ich weiss auch nie was du da machen kannst da ich nie probleme mit sowas hatte ;-)

vielleicht schreibt dir ja jemand noch das entsprechende dazu :-)

viel spass noch

lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von Leon0209, 6. SSW am 19.01.2009, 10:16 Uhr

Hallo, habe mal gelesen, einen Löffel Honig pur essen. Soll zumindest die Übelkeit nehmen. Hatte in meiner ersten SS lediglich Übelkeit, kein Erbrechen. Mir half immer am besten Nutellabrot.
Vielleicht liegt´s ja am Zucker??
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von fuXx, 36. SSW am 19.01.2009, 10:20 Uhr

Hallo MayaLaureen :)

also ich habe damals (vor ein paar monaten) wo es mir auch so schlecht ging, tabletten bekommen names Vomex A oder sowas...aber auf jeden fall weiß ich das die irgendwas mit Vomex heißen...die kriegen auch kinder wenn sie was mit magen-darm haben....also mir hat es damals echt geholfen nachdem ich die genommen habe.

lg Alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von paul+rike am 19.01.2009, 10:22 Uhr

ich kämpfe gerade damit!!!!!(und gg Müdigkeit)
Magnesium hilft ein bisscheni, ich bekam es verschrieben, sonst frage deinen FA, hat bestimmt Ideen...ich wünsche dir (und mir auch), dass es bald vorbei ist!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von Laura80, 28. SSW am 19.01.2009, 11:29 Uhr

Hallo Saskia,

kann Dich sehr gut verstehen, also mir ging es bis zur 16 Woche sehr schlecht mit KH aufenthalt, nichts hat geholfen bis auf die Vomex tabletten.
Sie haben allerdings auch ´Nebenwikrkungen wie z. B, Müdigkeit und Albträume.
Kannst die Tabletten rezeptfrei in der Aphoteke kaufen, bei zu langer einnahme kann es zur Sucht führen.

Drücke Dir die Daumen, schaffst Du schon!!

LG Laura80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von skuth, 8. SSW am 19.01.2009, 11:37 Uhr

Hallo,
Also mir ist auch schon seit ein paar Wochen schlecht und eigentlich staendig, also nicht nur morgens. Ich habe festgestellt, wenn ich Zitronentee trinke geht es mir besser und ansonsten versuche ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, das hilft auch.
Hoffe es geht dir bald besser. Das kann naemlich ganz schoen ermuedend werden.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von Mercy, 10. SSW am 19.01.2009, 11:56 Uhr

hallozusammen... ohhh mir geht es da genauso....

mir ist aba irgendwie den gan zen tag komisch.. nicht nur morgens oder abends... es ist schon recht nervig...
un ich habe bis jetzt leider noch nit ruasgefunden was bei mir hilft... wäre auch froh wenn es da ne lösung geben würde....

Lg Ria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von Sonni22, 18. SSW am 19.01.2009, 13:10 Uhr

HI, mir hat das Nausema ganz super geholfen. Ich nehme das auch jetzt noch, wenn mir mal übel ist oder so. Da da viele Vitamine drin sind und man die Tablette immer vor dem Essen nehmen muss, finde ich die ganz super. Kannste auch Rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

GlG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und Erbrechen

Antwort von dac am 19.01.2009, 17:23 Uhr

Hallo

probier mal kandierten Ingwer, schmeckt echt widerlich, bei mir hat es aber geholfen!

dac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen: Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger. Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten ...

von Zweizahn, 7. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.