Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 7. SSW am 16.08.2010, 12:59 Uhr

Übelkeit und Erbrechen

Hallo,

ich habe hier schon mal gepostet, aber ist schon ein paar Tage her. Deshalb will ich mich nochmal kurz vorstellen:

Ich bin 36 und Mama von einem 4jährigen Sohn und in der 7. Woche schwanger.

Leider geht es mir mittlerweile wieder wie in meiner ersten Schwangerschaft, mir ist dauerübel und ich muss oft erbrechen. Letzte Woche war ich für 3 Tage im Krankenhaus zum Aufpäppeln, allerdings geht es mir mittlerweile noch schlechter. Hat jemand noch schlaue Tipps?

Was nicht hilft:
- Vomex A
- Homöopathie: Phosphor, Sepia, Colchicum
- Akkupunktur

Vor 5 Jahren war ich alleine, kein Kind, kein Mann im Weg (weil er gerade in einem Projekt außerhalb unterwegs war und nur am WE heim kam). Jetzt: Mann da (zum Glück hilfreich, aber der HAushalt sieht aus wie sonstwas), unser Sohn will auch seine Mama haben und er ist auch gerade krank - zum Glück springen die Omas ein, aber trotzdem, und dann noch die Arbeit- so kann ich nicht arbeiten gehen, schon die zweite Woche nicht. Ich bin Lehrerin, das Schuljahr hat gerade begonnen, ich habe 3 Prüfungsklassen und von 50% auf 80%-Stelle erhöht. Natürlich ist der Chef alles andere als begeistert, ich bin nicht im öffentlichen Dienst angestellt...also alles etwas komplizierter. Ach Mensch...mir steht es schon wieder Oberkante Unterlippe. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schon nach der 12. Woche geschafft habe. In der letzten Schwangerschaft war mir erst nach dem 4. Monat wirklich besser.

Traurige Grüße
Zweizahn

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Tinkerbelle, 24. SSW am 16.08.2010, 15:14 Uhr

....ich habe mal was von Ingwer gelesen, vielleicht Tee von kochen?
Habe ich beim Yoga-Kurs immer getrunken, der war lecker

Alles Gute wünscht dir Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Zweizahn am 16.08.2010, 17:45 Uhr

sollte ich vielleicht mal probieren, heute ist noch keine einzige Mahlzeit dringeblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Aus2mach3 am 17.08.2010, 7:49 Uhr

Hallo Du Arme!

ist jetzt kein Witz, aber ich hab´s mal gelesen und meine schwangere Freundin hat´s ausprobiert und gemeint es funktioniert: Sie hat jetzt immer eine Zitrone in der Tasche und jedesmal, wenn ihr übel wird, riecht sie daran (brauchst ja nur mit dem Fingernagel kurz reinpiksen). Der frische Geruch hilft!

Wer weiß, aber vielleicht funktioniert´s auch bei Dir. Ein Versuch ist es wert, wenn man sich danach nicht mehr den halben Magen nach außen stülpt! GUTE BESSERUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von viperk am 17.08.2010, 10:43 Uhr

probier das mal. auch das mit dem ingwer. etnweder tee oder so...
ingwer hat so manch eine erstaunliche wirkung :-))

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von zauberwaldmädel1 am 17.08.2010, 12:15 Uhr

Mir hat Nana-Minze gut geholfen.
Ich hab mir ein Nana-Minz-Öl (5ml) im Bioladen geholt (also "echtes" ätherisches Öl) und das hatte ich in den ersten Wochen immer bei mir um bei Übelkeitsattacken daran zu schnuppern.
Aus Nana-Minze-Blättern (Apotheke oder Bioladen) kann man auch Tee kochen (wie Pfefferminztee nur viieell leckerer) oder wenn man keinen Kräutertee mag, kann man einen Rotbuschtee (ohne Arome) nehmen und sich mit dem Öl selbst enen aromatisierten Tee machen. Dazu 2 Tropfen von dem Öl in ein Schraubglas geben, den losen Tee dazu und kräftig schütteln, bis das Öl überall am tee ein bißchen hängenbleibt, den Tee kann man normal zubereiten wie anderen Rotbuschtee.

Homöopathisch hat mir übrigens Ipecacuanha geholfen, das ist aber nur bei Dauerübelkeit, die nur während des Essens besser ist und wo man nicht / selten erbricht.

ich drück dir die Daumen, dass die "üble Zeit" bald vorbei ist und du wieder "einsatzbereit" bist!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen

Antwort von SaraJune, 8. SSW am 14.04.2011, 19:27 Uhr

Hallo Zweizahn,

ich bin in der 8. Woche. Also eine Woche weiter als du aber mit Zwillinge im Bauch...
Mir geht es auch sehr sehr schlecht.

Ich habe mir Ingwer Bonbons aus der Apotheke geholt und Ingwertee.

Das einzige was ich essen kann sind Brezeln. Die bleiben auch meist drinnen.

Leider habe ich bisher noch nichts weiter rausgefunden. An Vomex traue ich mir nicht ran weil mein Arzt meinte, nur im Notfall und nicht so oft etc. Er hat da wieder 23 Haken hingemalt und ich traue mich nicht ran.

Wünsche dir alles Gute!

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Erbrechen erst ab 14. SSW

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte bis zu dieser Woche kaum Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Mir war in den ersten 12 Wochen maximal ein paar Tage etwas flau, musste mich aber nie übergeben. Seit dieser Woche jetzt ist es leider so, dass mir extrem ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 22 Übelkeit / Erbrechen - normal?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt aktuell bei 21+4 und heute geht’s mir gar nicht gut. Ich blieb die ganze Schwangerschaft über von Erbrechen, Schwindel und Übelkeit verschont. Bis heute… Gemacht hab ich tatsächlich nichts anstrengendes oder außergewöhnliches, einen faulen Tag ...

von Frostfuchs 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Starkes Erbrechen

Hallo Zusammen, Erstmal allein ein frohes neues Jahr :) Bin in der 8. SSW und kann seit 1,5 Wochen kaum noch Essen. Alles was ich esse und auch trinke erbreche ich. Habe gegen die übelkeit schon viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich. Fühle mich so geschwächt und hab ...

von SarMa08 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe 🤢 schwallartig Erbrechen

Hey Ihr, mir war die letzten Wochen immer mal wieder schlecht- heute plötzlich schlimmer geworden und erbrochen - jetzt richtig schwallartig und so ein Brechreiz, es reckt mich richtig.. verzeiht meine Wortwahl. Heute offiziell 8+0 - ist das normal?? Oder muss ich mir sorgen ...

von TeamHoffnung, 9. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Erbrechen

Hey ich habe seit Tagen mit Übelkeit zu tun und mit so einem ganz schrecklichen Druck auf dem Magen. Ich hab extreme Appetitlosigkeit mir schmeckt einfach nichts, dem zu folge esse ich kaum etwas. Ich esse weniger als die Hälfte was ich vorher gegessen habe. Nun ja, heute war ...

von Leonie0, 8. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwindel Übelkeit Erbrechen 40+2

Hallo Mamis und werdende Mamis, aufgrund von Übelkeit Erbrechen und Schwindel war ich gestern Abend im Krankenhaus. Mir ging es echt miserabel und das hält aktuell bis auf den Schwindel auch noch an. Ctg Ultraschall Urin und die Blutabnahme waren unauffällig und dem Kleinen ...

von Tammy8, 40. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen

Hallo! Seit 3 Wochen hat mich nun die Übelkeit mit Brechreiz bzw. Erbrechen fest im Griff. An manchen Tagen ist es dann etwas besser, dann kann ich etwas essen. Seit gestern merke ich nun auch starkes Sodbrennen, das mich dann auch übergeben lässt. Habt ihr tipps? Leichte ...

von monty, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit o. Erbrechen und ständig Migräne

Hallo meine Zuckerpuppen Ich hoffe, hier gibt es viele Mamas die momentan das selbe durchmachen (durchgemacht haben) wie ich Kurz zu mir, bin mit Baby Nummer 3 schwanger (1. Kind ein Sohn, 2. ...

von LeFyNi, 16. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Dauerübelkeit und Erbrechen 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen um unser Würmchen und muss meine Gedanken irgendwo loswerden. Ich war gestern beim Frauenarzt und habe die Thematik dort angesprochen, sie hat mich versucht zu beruhigen und mir angeboten das ich für Infusionen ins KH könnte. ...

von Ronja948, 17. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus

Erbrechen in der SSW

Hallo, Ich bin in der 15. Woche schwanger und erbreche jeden morgen und abend Gelbe Flüssigkeit, ich nehme schon Medikamente aber irgendwie hilft nichts. Dazu hab ich ständig das Gefühl ich hätte ein Fremdkörper im Hals. Meine Frauenärztin meinte es wäre normal. Übel ist es mir ...

von loveliisabeth1309 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.