Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, nix mehr seit 25.06.06. S am 30.06.2006, 15:01 Uhr

@ibut Wochenbett depressionen,Bauchnabel und Zungenband !!!

Hallo Eva,

habe am 25.06.2006 eine tochter bekommen,errechneter Termin war am 07.07.06,aber es lief alles ganz gut.
Spontan Wassergeburt und das alles in 3 Std.

Bin ja richtig stolz auf mich und meine Tochter,nur was mir sorgen bereitet,das ich in der Klinik ersteinmal keine Milch hatte.

Hat sich zum Glück jetzt geändert,in der Klinik aber bei Probe anlegen an die Brust hat sie mir die Brustwarzen Blutig gesaugt.
Nun muss ich mit Hütchen stillen.

Woran kann das liegen?????

Sie saugt auch nur an der spitze und nimmt nicht die ganze Brust in den Mund. (verstehst du was ich mein???)

Und noch was....gestern hat uns mein Mann aus der Klinik abgeholt,waren dann zuhause angekomme,alles schön und gut,nur beim essen,wo ich eigentlich total hunger hatte,kam alles hoch ich fing einfach an zu weinen und konnte nicht erklären warum.....meine Schwester fragte mich dann warum,ob ich angst hätte das alles allein nicht zu schaffen oder so,aber das wars garnicht.
Es kam einfach so und es ist immer noch so.

Sind das die Wochenbett depris????
Und wann ist das vorbei???

Zum Bauchnabel,kann das sein,das der jetzt schon abfällt????

das wars fürs erste???
Mir fällt bestimmt noch was ein..... :-))

Danke dir schon mal für deine Antwort...

LG

Muckelino und Lara Su

 
4 Antworten:

Re: @ibut Wochenbett depressionen,Bauchnabel und Zungenband !!!

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 15:09 Uhr

Es ist ganz normal, dass du nach der Geburt down bist. Das kommt von der Hormonumstellung, die dein Körper momentan durchmacht.

Zum Stillen: Dein Mädchen sollte die Brustwarze UND den Brustwarzenhof in den Mund nehmen.
Aber selbst die Mütter, bei denen es von anfang an mit dem Stillen geklappt hat, sind nicht vor einem "Hütchen" gefeiht.

Die Heultage sind meist nach etwa einer Woche bis maximal 10 Tage nach der Geburt verschwunden.
Sollten sie länger dauern, könnte es sich um eine Wochenbettdepression handeln - da solltest du auf jedenfall Hilfe von deinem Frauenarzt in Anspruch nehmen.

Ja, der Bauchnabel fällt relativ schnell (innerhalb von 7-10 Tagen) ab.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo meine Süße :-)

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 15:27 Uhr

Hier oben dann noch mal ganz in Ruhe alles alles Liebe zu Deiner kleinen Tochter und herzlichen Glückwunsch zu der Super-Geburt :-)

Ich freue mich, dass es Euch gut geht und Ihr zuhause seid.

Nun zu Deinen Fragen:

Was heißt das genau, dass Du in der KLinik erst mal keine MIlch hattest? Die Vormilch, die die KLeinen erst mal trinken ist nicht besonders viel und das ist auch gar nicht schlimm, der Milcheinschuss kommt ja erst viel später, die ersten Tage(2-3)trinken die Zwerge das so genannte Kolostrum, dann stellt sich alles um.

Haben die im Krankehaus ihr zwischenzeitlich die Flasche gegeben? Das erklärt, weshalb sie nur die Spitze und nicht den WArzenhof mit in den Mund nimmt, denn dadurch kommt es, dass Blut kommt, der Zug ist einfach zu stark.

Um sie richtig anzulegen, streich ihr mit dem Finger über die UNterlippe und das Kinn, dann geht der Mund ganz weit auf, in dem Moment legst Du sie an.
Aber sollte die Brust noch bluten, bleib zwei weitere Tage beim Stillhütchen, sonst schmerzt es zu sehr.

Das mit dem großen Heulen ist ganz normal, wir ale haben im Früh-Wochenbett ein oder zwei Tage, in denen man nur weinen könnte, einfach so. Das ist völlig OK, denn die ganzen Hormone purzeln und Frau muss das Erlebte erst mal verarbeiten, ohne Tränen geht das nie :-)
Lass sie einfach laufen und, ganz wichtig, lass Dich trösten und in den Arm nehmen, das tut einfcah gut.
Gönn Dir so viel Ruhe wie möglich ndlege Dich viel mit der Kleinen hin, das minimiert den Babyblues.

Ja, es kann sein, dass er Nabel schon abfällt, meist ist die Wunde dann noch nicht ganz trocken, aber er wird sich sicher schnellganz reinziehen.
Wenn der Nabel so schnell heilt, ist das toll.

Ganz liebe Grüße nochmal und wenn was ist, melde Dich.

Dickes Küschen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut Wochenbett depressionen,Bauchnabel und Zungenband !!!

Antwort von Johnnymami am 30.06.2006, 17:20 Uhr

Dass du geweint hast, ist ganz normal und nennt sich "Babyblues". Bedingt durch die hormonelle Umstellung.
Nur wenn du länger als vier Wochen weinst bzw. in einer Tiefstimmung bist, spricht man von Wochenbettdepressionen - und die müssten dann behandelt werden.
Aber MAL weinen einige Tage nach der Geburt, das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut Wochenbett depressionen,Bauchnabel und Zungenband !!!

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 30.06.2006, 18:44 Uhr

Hallo,

als erste brauchst Du ganz dringend eine Stillberaterin. Frag mal hier bei Biggi Welter, die sucht Dir eine heraus. Deine Probleme resultieren vom falschen Anlegen und Stillhütchen sind auf Dauer keine Lösung und können weitere Probleme verursachen.

Es gibt übrigens Frauen, deren richtiger Milcheinschuß eine Woche dauert.

Wie gesagt ... Du brauchst fachliche Hilfe.

Auch ein zu kurzes Zungenbändchen kann dazu führen, daß die Kleinen nicht richtig saugen. Das war bei meinem 3. der Fall und noch im KH wurde kurz schnipp gemacht und ich konnte ihn deutlich besser anlegen. Wartet man damit, muß es später mit Narkose gemacht werden ... da geht es nicht mal so eben und einfach.

Hast Du keine Nachsorge-Hebamme, die ca. 2 Wochen nach der Geburt noch zu Dir kommt? Dann guck mal, ob Du noch eine findest ... sollte möglich sein. Das ist eine große Hilfe am Anfang. Ich habe es bei allen 3 Kindern genutzt und obwohl ich eigentlich nie Probleme hatte, habe ich mich immer über ihren Besuch gefreut.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Wochenbett....

Hallo Ihr Lieben, aus den letzten Tagen des Wochenbettes heraus (Moses ist jetzt schon 5,5 Wochen alt) wollte ich doch nochmal ein paar Grüße los werden! Uns geht es gut - mit dem ganzen Streß, den halt 4 kleine Kinder so mit sich bringen. Aber alles machen es prima mit - ...

von DieRoteZora, xx. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.