Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki+Krümmel, 9. SSW am 20.10.2010, 10:14 Uhr

@alle Sternenmamis

Hallo, ich bin jetzt zum dritten mal in diesem Jahr schwanger. Die beiden anderen SS endeten leider in der 6. und 13. SSW mit einer FG. Eigentlich geht es mir im Moment auch gut, ich fühl mich endlich mal richtig schwanger mit Übelkeit, Müdigkeit und Co... Trotzdem habe ich seit gestern das Gefühl irgendetwas stimmt wieder nicht. Ich weiß nicht, ob es nur die Angst ist, da der letze Krümmel auch so ungefähr in dieser Zeit gestorben ist (war eine MA) oder ob wirklich etwas nicht stimmt. Am Montag war im US alles prima und es gibt auch keinen Grund, warum es diesmal nicht gut gehen sollte...

Gibt es hier vielleicht noch mehr Sternenmamis, denen es ähnlich geht oder ging? Was habt ihr gemacht? Jedesmal zum Arzt rennen ist ja keine Lösung, zumal der ja auch nichts machen könnte...

Freu mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße
Nicki

 
8 Antworten:

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von KugelbauchGE, 6. SSW am 20.10.2010, 10:28 Uhr

Hallo Nicki

ich versuche nicht daran zu denken.... obwohl es schwer werden wird wenn ich in die 12. Woche komme, hatte in der 12. letztes Jahr auch eine MA. Konnte damals 7 wochen nicht zur Gyn weil die Urlaub hatte und rannte drei Wochen mit nem toten Baby im Bauch rum, das war grauenhaft. Ich hab davon nichts gemerkt, nur die SS Beschwerden, die Übelkeit war mit einem Mal weg, dachte ok, bist jetzt inder 10. Woche, da geht so ablangsam weg.

Jetzt mach ich mir jedesmal nen Kopp, wenn ich nix merke. Mir gehts im Moment zu gut... Muss in zwei Wochen wieder hin, wäre dann 8. Woche, mal schauen ob man dann ein Herzchen schlagen sieht. Meine "Freude" ist noch sehr verhalten, ich bin eher skeptisch. Lieber mit dem schlimmsten rechnen und sich dann freuen können,als wieder andersrum. Es war die Hölle.
Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 20.10.2010, 10:30 Uhr

meine erste ss endete in der 8Woche, hatte dann bei meiner 2. ss auch sehr viele Ängste, ich konnt in der ersten Zeit nicht mal mit meinem Mann schlafen, weil ich Panik hatte, dass es wieder zu Blutungen kommt.
Ich achte seitdem nur sehr darauf braf mein Folio zu nehmen , hab ich in der 1 (ungeplanten) ss nicht, und bin mir sicher, dass das bei mir eine große Rolle gespielt hat...
So, und nun bin ich zum 4x schwanger und mein 3.Kind ist auf dem Weg und es ist alles wie es sein soll
ich wünsch dir, dass dieses Mal alles ganz normal verläuft und du bald ein gesundes Baby im Arn halten darfst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von Bananenmama, 29. SSW am 20.10.2010, 10:36 Uhr

meine erste ss endete in der 8Woche, hatte dann bei meiner 2. ss auch sehr viele Ängste, ich konnt in der ersten Zeit nicht mal mit meinem Mann schlafen, weil ich Panik hatte, dass es wieder zu Blutungen kommt.
Ich achte seitdem nur sehr darauf braf mein Folio zu nehmen , hab ich in der 1 (ungeplanten) ss nicht, und bin mir sicher, dass das bei mir eine große Rolle gespielt hat...
So, und nun bin ich zum 4x schwanger und mein 3.Kind ist auf dem Weg und es ist alles wie es sein soll
ich wünsch dir, dass dieses Mal alles ganz normal verläuft und du bald ein gesundes Baby im Arn halten darfst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von Julimama09, 35. SSW am 20.10.2010, 10:58 Uhr

Hi,

ja, nach Möglichkeit ablenken, wäre auch mein Tipp.
Ich hatte Anfang des Jahres eine FG, und obwohl bei meiner jetzigen Schwangerschaft von Anfang an alles problemlos lief und läuft (toi toi toi), bin ich die ganze Schwangerschaft über die Angst nicht wirklich losgeworden, dass noch was schief geht.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Viele Grüße
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von viperk, 13. SSW am 20.10.2010, 11:41 Uhr

huhu, ich möchte dir nur raten, wenn du ein schlechtes gefuehl hast, geh zum FA und lass kurz schallen, dass da herzaktion. es ist nicht gut, wenn du verunsichert bist (was nciht verwunderlich ist bei der vorgeschichte, so dass jeder arzt darauf eingeht und gern dir die angst nimmt und kurz drueberschallt).
es ist dir und deinem baby nicht geholfen, wenn du angst hast....also geh lieber einmal mehr hin, du sollst nicht in angst leben muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von Spätzlesfresser, 24. SSW am 20.10.2010, 13:15 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur erneuten SS

Diese furchtbare Angst kenn ich!
Ich war schon zeitweise soweit,daß ich mir dachte,dann solls endlich vorbei sein,nur damit die Angst weg geht...

Ich hab mir homöopathisch helfen lassen,was ich nur empfehlen kann.

Und zwar gibt es "Bryophyllum 50% Trit. von Weleda (Apotheke)"
Das ist ein Pulver, 3 mal tgl. 2 Messerspitzen ab Einnistung.

Es unterstützt die Einnistung der Frucht und nimmt vor allem die Angst vor erneuten Fehlgeburten!!!

Ein Versuch ist es wert!
Mir hats geholfen...

Liebe Grüße

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von engelchen0108, 26. SSW am 20.10.2010, 14:19 Uhr

wirklich viel kannst du nicht machen..
meine ss hat damals in der 9. woche geendet und bis zu diesem zeitpunkt hatte ich bei meiner kleinen tierische angst ging soweit das ich nur noch im bett lag und geheult hatte weil ich nicht wusste gehts dem kind gut oder vielleicht doch nicht.
danach ging es einigermaßen und jetzt wo ich sie auch spüre mach ich mir eigentlich weniger sorgen.
versuch dich abzulenken so viel du kannst.
solltest du zu viele bedenken haben sprich mit deinem doc drüber und lass kurz nachsehen ob alles ok ist.

ich wünsch dir viel glück und eine glückliche kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Sternenmamis

Antwort von Scarlett79, 20. SSW am 20.10.2010, 16:14 Uhr

Du kannst leider nicht mehr tun, als abwarten.

ich hatte dieses Jahr auch 2 FG. Nun bin ich zum 3. Mal ss und es war so hart, die erste Zeit. Manchmal ist es immer noch.

Wenn es dir nicht gut geht, du ein komisches Gefühl hast etc. kannst du ruhig zu deinem FA gehen. Ich durfte die ersten Wochen jede Woche kommen. Die meisten Ärzte haben sicher Verständnis. Frag ihn einfach mal.

Ich wünsche dir eine super schöne Kugelzeit, und dass du sie bald geniessen kannst.

Alles Gute

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.