Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serendipity, 23. SSW am 10.07.2007, 17:25 Uhr

@all wegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben Kugeln..
Also im Grunde gehts mir ja super wenn da nicht dieses wirklich krasse Sodbrennen wäre..
Hab mir heute schon Rennie geholt, weil Milch trinken (3Liter seid gestern reingehauen) und Nüsse kauen etc nix gebracht hat..
Hat eine von euch ne gute Idee?
Das brennt echt wie Sau!!
DANKE!!

 
9 Antworten:

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von Österreich-Mammi, 33. SSW am 10.07.2007, 17:37 Uhr

Senfbrot also schwarzes Brot mit Senf bestreichen - soll anscheinend wirken.

Und natürlich nichts fettes und zitrushaltiges Essen...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von Steffi528, 32. SSW am 10.07.2007, 18:47 Uhr

ich kriege Sodbrennen, wenn ich süßkrams und zu fettiges esse.

Ich nehme meist Rennie, was anderes hat bei mir nie geholfen ( außer auf Süßes und Fettiges zuverzichten, aber das ist nicht ganz einfach ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von sr75, 24. SSW am 10.07.2007, 19:35 Uhr

Hallo,
Kartoffelsaft, Naturjogurt, Milch, Senf und Mandeln helfen meistens. Vermeiden solltest Du Säurehaltige und fettige Speisen und wie gesagt leider süßes.
Was auch hilft, vorallem wenn Du nachts Sodbrennen hast, dann leg Deinen Kopf und den Oberkörper etwas höher wie den Bauch und Beine. Eventuell mit zwei Kissen oder so.
Gute Besserung
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von Bayern29, 13. SSW am 10.07.2007, 19:55 Uhr

Also bei mir hilft da Heilerde ganz gut und es gibt auch noch Globulis und zwar Nux Vomica D6 die helfen auch...

Schöne Kugelzeit Dir noch!!

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von pumuckl am 10.07.2007, 20:13 Uhr

Hallo,also bei meiner Tochter ( jetzt 14 Monate alt ) half nur Lakritz ganz ganz viel, mit Fettarmer Milch zusammen, also essen uns dann die Milch trinken.....
Half echt wunder !!!
Probier das mal aus.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von aladdina22, 12/13. SSW am 10.07.2007, 20:59 Uhr

hab diesen beitrag schon in verschiedenen foren gepostet:

Sodbrennen ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft !

Ab der zweiten Schwangerschaftshälfte leiden viele Frauen (etwa
75% der werdenden Mütter) unter Sodbrennen, einem unangenehm
brennenden Schmerz unter dem Brustbein. Die immer größer
werdende Gebärmutter drückt den Magen nach oben, wobei etwas
Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfließen kann und
die Schleimhaut reizt. Bei Frauen, deren Magen besonders empfindlich
ist, kann Sodbrennen bereits in der Frühschwangerschaft auftreten.
Durch den Hormoneinfluss erschlafft die Schließmuskulatur am
Mageneingang und saurer Magensaft kann leicht in die Speiseröhre
zurückfließen.



Linderung:

Ernährung umstellen

nicht zu fettreich und zu üppig essen, vor allem nicht mehr nach 18.00 Uhr;

leichtverdauliche Nahrungsmittel bevorzugen (z.B. Kartoffeln,
Blattgemüse, Karotten, Reis); Süßigkeiten, Kaffee und
Tee meiden, Haselnüsse gut zerkaut und mit Speichel vermischt,
neutralisieren sie die starke Säure, Milch in kleinen
Schlücken getrungen, mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag
verteilen, das Kopfende des Bettes leicht erhöhen



Bei besonders schlimmen Sodbrennen:

Gaviscon Advance Liquid.....

Eine multizentrische Studie in England und Südafrika untersuchte
die Substanz Natriumalginat bei Schwangeren mit Sodbrennen. Ergebnis:
93% der Frauen waren innerhalb von 20 Minuten beschwerdefrei, 88%
beurteilten den Erfolg als sehr gut bis gut. Natriumalginat wirkt rein
physikalisch, ist diese Therapie für Mutter und Kind optimal
verträglich, risikolos und von Ärzten
empfohlen.Natriumalginat wird aus norwegischen Tiefseealgen gewonnen.
Bei Kontakt mit Magensäure bildet Natriumalginat in kurzer Zeit
ein Alginat-Polster, das oben auf dem Mageninhalt schwimmt. Wenn der
Mageninhalt hochgedrückt wird, liegt dieses Polster vor dem
Speiseröhrenzugang und verhindert den Rückfluss. Eine
Methode, die Sodbrennen schnell und zuverlässig stoppt.
Vorteilhaft: Das natürliche Natriumalginat wirkt weder systemisch
noch verändert es das normale Milieu im
Verdauungstrakt.Natriumalginat wird unverdaut ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von aladdina22, 12/13. SSW am 10.07.2007, 21:03 Uhr

also das mittel Gaviscon-advance ist echt von allenommen die ich bisher genommen habe (Talcid, Rennie, Gelusil Lac, Maaloxan usw.) am effektivsten. kann ich nur empfehlen. an dieser stelle noch einmal ein herzliches dankeschön an sasa, die mir diesen tip gegeben hat in meiner letzten schwangerschaft, danach habe ich extra fürs forum diesen artikel verfasst.

l.g. anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 11.07.2007, 12:40 Uhr

Buttermilch hilft mir ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Sodbrennen

Antwort von MikkiNK, 20. SSW am 11.07.2007, 16:25 Uhr

Ich habe gelesen das ein Loeffel Honig oder Haferflocken helfen sollen. Habs noch nie selbst probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.