Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbecky, 11. SSW am 09.10.2010, 13:18 Uhr

zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Hallo liebe mams/baldmamas ich bin 19 und in der 11. Ssw ich war vorgestern im Krankenhaus wegen leichten Blutungen und beim us wurde ich gefragt ob es nur eins ist da unter dem stark pulsierendem Herzchen ungefähr in bauchhöhe noch etwas ganz ganz leicht geblubbert hat... Der Arzt schaute lange und intensiv aus jeglichen Perspektiven und sah definitiv nur ein Baby. Wisst ihr was das andere blubbernde sein könnte? Wenn das wirklich n zweites Herzchen war, hätte man dazu ja auch das Baby sehen müssen oder kann man zwar das Herz sehen und das Baby versteckt sich? Geht ja nicht oder? ^^ hab nun Angst das es zwei sind bin ja noch so jung und das Geld is eh schon knapp kann es also eine leicht pulsierende Ader oder Nabelschnur gewesen sein? Weil aus anderen Perspektiven sah man das leichte blubbern nicht... Ich hoffe sehr auf antworten bin so unruhig.

 
10 Antworten:

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von Kristin80 am 09.10.2010, 13:26 Uhr

aber du warst doch im KH, wieso fragen die dich ob das nur 1 kind ist?? Das müßtest du die doch fragen oder hab ich das falsch verstanden. Und wieso haben die dir nicht erklärt was das ist. ich versteh es gerade nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 09.10.2010, 13:51 Uhr

Scheinbar wussten die im KH es ja selber nicht was es sein könnte.
Vllt. hat ja hier jmd etwas gleiches/ähnliches erlebt und deswegen fragt sie hier. (vermute ich mal)

Wie du schon sagst, wenn kein 2. Baby zu sehen war kanns ja eig kein Herzchen gewesen sein, würde ich jetzt aus dem rein logischen auch denken.
Wenn du wieder ein FA-Termin hast frag deinen FA einfach, auch falls dort dann nicht wieder etwas zu sehen sein sollte.

Würd mich freuen wenn du schreiben würdest wenn du weißt was es nun war, würd mich gerne mal interessieren was das war.
Versuch dir aber nicht so ein Kopf deswegen zu machen, wird alles gut gehen :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von dbecky am 09.10.2010, 14:21 Uhr

ich werde euch dann auf jedenfall sagen was der arzt sagte...soll montag zum nachgespräch zum FA und werde das gleich mal ansprechen vielelicht macht er ja auch nochmal n US *hoff*


aber ich fragte halt hier da ich wissen wollte ob schonmal jemand ähnliches erlebt hat und ggf. sagen könnte was es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von Pitry am 09.10.2010, 14:57 Uhr

na, dann bin ich mal gespannt.... aber mach dir keine Sorgen! Wo eins satt wird, da werden auch zwei satt!
Oft macht man sich vorher so verrückt, und dann wächst man in die Situation so gut rein, dass man es sich anders gar nicht mehr vorstellen kann :-)

LG und alle Gute, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von fastmami, :(. SSW am 09.10.2010, 19:31 Uhr

"bin ja noch so jung und das Geld is eh schon knapp " wen ich DAS lese naja.....warum muß man dann mit 19 schon schwanger werden ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von schokotrine am 09.10.2010, 19:40 Uhr

Absolut unnötiger Kommentar!!
Dieses fiese Sticheln, das hier seit einiger Zeit herrscht, finde ich einfach fürchterlich!
Jeder darf hier Fragen stellen, ohne verurteilt zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von zwillingsmama2008, 13. SSW am 09.10.2010, 20:11 Uhr

lass dich net verrückt machen, wenn hier leute blöde komentare ablassen. ich hab auch mit 19 mein 1. kind bekommen.
also das mit dem 2. herzschlag, kann schon sein, das es noch ein 2. baby ist. bei mir wurde erst in der 11. woch festgestellt das ich zwillinge erwarte. nun werden sie 2 jahre alt.
manchmal sieht man es noch später, weil das eine sich hinter dem anderen versteckt.
wenn es so ist, wirst auch du es schaffe. klar ist es am anfang net so einfach, aber man wächst mit den aufgaben. und nach ein paar monaten ist das schlimmste überstanden.
und ich würde dir raten, das es dein 1. kind(evtl.zwillinge) ist, dir unterstützung von einer hebamme zu holen. denn grad beim ersten kind, ist es schön tipps und unterstützung von einer erfahrenen zu bekommen.

ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von keks79 am 09.10.2010, 23:35 Uhr

Also, wenn er nur ein Baby gesehen hat, wird es wohl auch nur ein Baby sein.

Bei mir sah man in der 8. Woche deutlich zwei Babys und zwei Herzschläge. Vielleicht war es die Nabelschnur oder irgendein Gefäß, würde es mir vom FA nochmal erklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von elli88, 15. SSW am 10.10.2010, 9:10 Uhr

Morgen,Der Kollege von meinem Freund hat ihm erzählt das bei denen erst im 4 monat festgestellt worden ist das die 2 bekommen!!! das andere versteckt sich auch manchmal!
Mein Fa meinte das das schon mal bei ihm vorgekommen ist!!!

Aber warum hast du den den nicht gefragt im KH?
ach ja meistens haben die im KH auch bessere US geräte (ist bei mir zumindest so) als dein FA?!

Aber mach dir keine allzu großen gedanken und wenns 2 sind umso schöner;-) freu dich und warte einfach ab bis zum nächsten mal da wird man mehr sehen!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei herzchen oder blubbert da was anderes aufm us? angst :-(

Antwort von dbecky, 11. SSW am 10.10.2010, 11:23 Uhr

Aber wenn man schon das zweite Herz sieht muss man doch auch das dazugehörige Baby sehen, es geht doch nicht das man zwar das Herz aber das Baby nicht sieht. Wenn man das eine sieht sieht man doch auch das andere weil das gehört ja zusammen. Wenn man das zweite Baby nicht sieht weil es sich versteckt dann hätte man doch auch nicht das Herz gesehen oder sehe ich das falsch?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum hab ich bloß diese blöde Angst...???

...um das kleine Krümelchen in mir? Wie jede Mutter wünsche ich mir natürlich, dass es gedeiht und wächst und gesund auf die Welt kommt.... warum sage ich jedes Mal, wenn wir uns über das neue Glück unterhalten: ...wenn alles gut geht... warum kann ich nicht ...

von juvi, 5. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst am Anfang!!!

Halli Hallo!!! Ich bin jetzt in meiner zweiten SS und irgendwie hab ich das mit der anfänglichen Angst immernoch nich so ganz im Griff. Da ich ja noch keine Kindsbewegungen spüre (bin 10 Woche) frag ich mich immer ob denn alles ok ist. Habt oder hattet ihr das auch? Meine ...

von Chrissy_2, 10. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ,,, und so....

Ich habe total angst, dass mein Baby einfach im Bauch stirbt oder nicht weiter waechst und raus muss.... ich bin jetzt ende der 11 woche und wenn ich auf dem Ruecken liege, muesste man eigentlich schon die Gebaermutter fuehlen, oder direkt ueber dem Schambein oder? Ich ...

von PustertalMama, 11. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mumu offen...Angst beim Toilettengang

Guten Morgen, ich war im KH am Dienstag weil ich mich nicht gut gefühlt hab. Bei der Untersuchung meinte die Ärztin mein Mumu ist fingerdurchlässig, GMH 4 cm (normal) aber locker Wehen hatte ich auch regelmäßige! Ich bekam eine Lungenreifenspritze! Am nächsten Tag dann ...

von Magalilinel 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst....

Hallo zusammen, ich bin im Mai-Forum,laut FÄ in der 5 Woche nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin,sie meinte,dann sieht man schon den Herzschlag,aber seit gestern habe ich richtig Angst,dass was schief gehen könnte. Dass ich was falsch mache und und und..... Wie habt ...

von Yellowgirl, 5. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Blut!!!!!

Als ich heut morgen auf dem Klo war, war ein hauch von rot beim Abputzen (sorry) jetzt habe ich etwas Angst meine letzte FG ist ja noch nicht so lange her Feb. 12ssw. ANGST HILFE hatte aber gestern Abend GV war teilweise auch etwas unangenehm kann das davon kommen? Muss noch ...

von Klapperstorch, 14. SSW 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach US Untersuchung

Hallo, ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft mit den Bild unten bestätigen lassen :-) Er hat nix gesagt wie weit aber ich schätz laut Bild so 5. SSW ?! Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er vermutet nur ...

von Mira 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

na toll, jetzt hab ich angst :-(

Ach mensch,habe ja seit gestern starckes kopfweh,jetzt sind noch gliederschmerzen dazu gekommen und seit paar tagen hab ich leichtes durchfall. seit heute mittag hab ich jetzt auch noch 38,1 grad fieber. mensch ich bin doch noch soo am anfang der ss erst ca 4+3ssw und habe ...

von 3Jungs-mama, 5. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor morgen...

Morgen ihr hübschen... Habe morgen meinen Termin im Krankenhaus... also meinen Doppler... Un habe ziehmlich angst davor wenn ich das ma zugeben darf... ich habe zwar nur zuwenig fruchtwasser aber trotzallem habe ich ziehmlich angst das ich vlt drin bleiben muss oder ...

von Kleinemaus1401, 30. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.