Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leachen am 10.01.2012, 13:43 Uhr

Zwar nicht schwanger, aber weiß eine lösung

Hallo, ich hatte letztens auch eine eitrige Mandelentzündung, und habe Meditonsin genommen. Gibt es überall in der Apotheke. Es ist kein Antibiotikum. Nach der nächsten Nacht wird man eine deutliche Feststellung merken. Einfach alle 30min 10 tropfen nehmen, und dann am nächsten Tag jede Stunde 10 Tropfen nehmen. So hab ich es gemacht, und ich hab am 3. Tag garkeine Halsschmerzen gemacht, und ich finde es sind die besten Tropfen die man bei allen Halsschmerzen nehmen kann.
MfG Lea!

 
2 Antworten:

Re: Zwar nicht schwanger, aber weiß eine lösung

Antwort von 3kleine_Engel, 15. SSW am 10.01.2012, 14:21 Uhr

das ist ja schön und gut aber leider nichts für uns Schwangere wir dürfen es ja nicht nehmen....trotzdem dank für den Tip...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere sollten eitrige Mandelentz. immer antibiotisch behandeln, weil...

Antwort von Bonnie am 10.01.2012, 15:18 Uhr

Schwangere sollten eitrige (= bakterielle) Mandelentzündungen immer antibiotisch behandeln. Denn Streptokokken lösen unbehandelt in bis zu 40 % der Fälle nach der Mandelentzündung noch eine bestimmte Form der Nierenentzündung aus (Glomerulonephritis). Und bei Nierenentzündungen reagiert der Körper leider sehr oft mit vorzeitigen Wehen. Die Streptos können sich außerdem auch aufs Herz setzen.

Es gibt mehrere Antibiotika, die in der Ss erlaubt sind (z. B. Amoxicillin) und in Jahrzehnten noch niemals Schäden bei Ungeborenen verursacht haben. Man sollte natürlich seinem Hausarzt sagen, dass man ss ist, damit er ein erlaubtes AB aussuchen kann. Dies ist viel ungefährlicher, als eine bakterielle Mandelentzündung aus Angst vor einem AB zu verschleppen - DAS wäre wirklich riskant.

Komplexmittel wie Meditonsin sind (außerhalb der SS) vor allem bei viralen Mandelentzündungen angesagt, die NICHT durch Bakterien verursacht werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 17 und weiß einfach nicht mehr weiter..

Hi erstmal, Ich bin 17 und ungewollt schwanger geworden :( Mein Freund steht all dem hinter mir und will das Kind auf jeden fall behalten.. Doch es gibt so viele Probleme er muss wegziehen wegen Arbeit 69 km weiter weg er meinte das es kein Problem sei ich solle mitziehen ...

von Dolli94, 5. SSW 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weiß nicht weiter

Hallo Zusammen, ich bin 6 Tage drüber und bin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schwanger. Getestet habe ich mich noch nicht. Ich werde dieses Jahr 41, bin verheiratet und habe zwei Kinder - beide unter 10 -. Ein Kinderwunsch war da aber unsere Grenze war eigentlich mein ...

von Sofi1234 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - und er weiß es nicht

Hallo, liebe Community! Ich war bis März 2023 mit einem 46-jährigen Mann zusammen. Es war nach meiner Ehe (bis 2014), aus der ich schon zwei ältere Kinder habe, die erste Liason mit einem Mann. Alles grundsätzlich sehr schön, aber im Endeeffekt passten unsere Vorstellungen ...

von Lilly8304, 29. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit fast 39, ich weiß nicht ob ja oder nein

Hallo, bin 38 Jahre alt, bin mit meinen Freund seitüber 2 Jahren zusammen. Heute morgen habe ich 2 Tests gemacht und die waren positiv. Ich habe den HPV und Hashimoto, für mein Freund isses das erste , er ist 37. Anbetracht der Tatsache , das seine Spermien zulangsam ...

von Madleen74 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.