Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 33. SSW am 05.11.2009, 16:18 Uhr

Zurück vom Doppler! Positive Nachrichten und negative....

Hallo,

war ja heute beim Doppler und es stand ja im raum, dass der Kleine heholt/eingeleitet werden muss weil er net gut versorgt ist.

Was soll ich sagen...Sohnemann hat wohl mal ordentlich zugelegt. Knappe 300 g. Wir haben jetzt 1316 g (nach Hadlock geschätzt) und Femurlänge von 55,5mm. Ist zwar immernoch zu wenig für das SS-Alter, aber ausreichende Zunahme um ihn drinn zu lassen.
FW-Index hat sich gebessert. Vielleicht schaffen wir die 2 Kg bis zur Geburt.

schlechte Nachricht:
Zervix: 12mm und Trichterbildung, zum Glück hab ich ne Cerclage die das Ganze jetzt noch zusammenhält! Die wird in 3 Wochen entfernt.

 
4 Antworten:

Anhang!

Antwort von Krueml09, 33. SSW am 05.11.2009, 16:26 Uhr

Zervix ist vorgereift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang!

Antwort von sushiw, 30. SSW am 05.11.2009, 17:09 Uhr

Na Mensch zum einen freut es mich das dein Kleiner etwas zugelgt hat. Das ist doch schön. Die zwei Kilo grenze schafft ihr schon. Drück dir die Daumen
Und zum anderen dann ruh dich mal schön aus.
Damit er die 2 Kilo auch im Bauch noch schaffen kann , gut ist wirklich das du bereits eine Cerclage hast.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doppler! Positive Nachrichten und negative....

Antwort von Renchen_6 am 05.11.2009, 19:05 Uhr

300g in einer woche?
so oder so ist das ja SUPER! da knackt er die 2 kg sicher noch

die trichterbildung und zervix ist natürlich nicht so gut....kannst du dich denn schonen?
allerdings hab ich ja nun auch schon oft gelesen das es bei solchen "schwierigkeiten" zum ende die kleinen dann doch noch lange auf sich warten lassen
spürst du was davon?

immerhin ne weitere woche ist gesichert nicht?das sind ja wirklich ausgesprochen gute nachrichten !

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doppler! Positive Nachrichten und negative....

Antwort von Dana510, 13. SSW am 05.11.2009, 19:53 Uhr

Zu @Renchen_6, ja das stimmt, hatte beim dritten Kind ständig Blutungen und auch vorwehen, dann am Ende wollt er so gar nicht mehr auf die Welt, kam aber trotzdem zum ET. Mein viertes Kind auch Trichterbildung, vorwehen und Cervix stark verkürzt, war auch im KH, bekam da Wehenhemmer und schon mal die Lungenreife ( Vorsichtsmaßnahme ) in der 26 SSW. Und kam dann auch nicht früher, zum ET aber ein KS.

Dir und Deinem Baby alles Gute. LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.