Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 15.01.2012, 19:54 Uhr

zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

hallo ihr,

hab 1 woche vor weihnachten mit zumba angefangen. bin jetzt ca. in der 7ssw und wollte fragen ob es ok ist wenn ich zumba weitermache?? sind ja doch schon viele hüft und bauchbewegungen und anstrengend ist es auch.

ich weiss, dass man als schwangere nicht krank ist oder so, aber da ich das vorher nicht gemacht hab, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt weitermachen kann. der kurs dauert genau das erste schwangerschaftsdrittel über.
hab am mittwoch meinen ersten fa termin und da werd ich zur sicherheit auch nachfragen,

danke schon mal an euch

 
3 Antworten:

Re: zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

Antwort von sursprise2012, 9. SSW am 15.01.2012, 20:05 Uhr

Lassen Sie es langsam angehen!

Die Ansicht, dass Sport während der Schwangerschaft ein Tabu wäre, ist also längst passè. Trotzdem sollten werdende Mütter es vor allem zu Beginn der Schwangerschaft ein wenig langsamer angehen lassen. Vor allem in den ersten 18 Schwangerschaftswochen raten dänische Forscher in einer neuen Studie dazu, lieber im Schwimmbad seine Bahnen zu ziehen als etwa allzu häufig zu joggen, zu walken oder den Aerobic-Kurs zu besuchen. Je gefestigter die Schwangerschaft dann im Laufe der Wochen ist, umso mehr überwiegen aber auch nach Meinung der skandinavischen Wissenschaftler die positiven Auswirkungen der sportlichen Betätigung auf die Schwangere.

Hilft das?
Also Aerobic bzw. Zumba eher nicht weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

Antwort von Schmetterling3, 24. SSW am 15.01.2012, 20:17 Uhr

Ich hatte auch mit Zumba angefangen und mein Arzt meinte das diese Sportart viel zu anstrengend sei. Ich hab damit gleich aufgehört. Mach lieber was langsameres wie schwimmen oder leichtes joggen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

Antwort von S@lly, 22. SSW am 15.01.2012, 20:38 Uhr

Ich tanze auch zumba und das schon längere Zeit! Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, musste ich damit aufhören. Am Anfang geht's noch aber dann ab 12 ssw solltest du damit aufhören! Die Bewegungen sind ja ziemlich ruppig und strengt schon sehr an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in den Nebennieren in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich habe vor gut einer woche erfahren das meine Nebennieren geblutet haben..weil ich innerhalb von 5 wochen zwei mal in die Klinik wegen starker schmerzen musste.. Kennt jemand sowas oder andere sachen?Momentan fühl ich mich wie in einem großen schwarzen ...

von Dani208, 29. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo Bin neu hier und bin jetzt am hibbeln. Mein Nmt ist am 14-15.1.! Wenn die mens nicht kommt möchte ich gerne von clearblue digital Test machen. Möchte wen ich schwanger bin den Test als Erinnerung aufheben. Nun meine Frage : Geht das digitale "schwanger" nach paar ...

von franni11 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

C&A Schwangerschaftshosen!!

Habe normale Größe 46 und habe mir dort 2 Umstandshosen in 46 gekauft ! Die sind schön bequem:-) Aber noch am Bauch zu groß !! Reicht mir 46 oder ne Nr. größer??? Eure Erfahrungen bitte ! Sonst muss ich die zurückschicken !! Oder heute überweisen/gehe ungern mit ...

von Jazzy1982, 12. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgelüste

Hay Leute, seit ein paar Tagen merk ich immer mehr das ich über Tags kaum was essen kann und mein Heishunger meistens ab 00 uhr los geht aber nach ner Semmel oder so bin ich immer satt. Ich versuch immer untertags was zu essen aber bring einfach nichts runter.. Liegt es an ...

von L_Mama, 9. SSW 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat Schwangerschaftsdiabetes und wie geht ihr damit um?

Ich habe am 5.1. einen Termin zum SSdiabetestest, weil vieles darauf hin deutet, großes. schweres Baby, viel Fruchtwasser, ständig Durst und der Drang zur Toilette zu müssen! Wie hat sich das bei euch eingespielt, hat es gereicht, die Ernährung umzustellen, oder müsst ihr ...

von young-mummy, 24. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thunfisch in der Schwangerschaft......

Hallo Mädls, wollte meinem Mann heute Abend Spaghetti mit Thunfischsauce machen..und möchte selber so gerne welche essen.Habe aber gehört dass man in der Schwangerschaft Thunfisch nicht essen soll... Bin nun in der 31 SSW und hab bis jetzt auch keinen gegessen.. Habt ihr ...

von Rena27 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Hallo Mädls, ich hatte in meiner ersten SS mit meinem Sohn schon ab der 26. SSW eine sehr stark ausgeprägte Linea negra (war wirklich ein ganz dunkler Strich über den Bauchnabel bis zur Brust rauf) Nun bin ich in der 32. SSW und hab noch gar keine Linea negra, nicht mal ...

von laretta 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ovutest und Schwangerschaft ?

Ich kontrolliere seit Monaten meinen Zyklus mit Ovulationstests. Bisher war IMMER die Kontrollinie UND die Testlinie zu sehen. Während des Eisprungs richtig dick, ansonsten sehr dünn aber sichtbar. In diesem Zyklus vermute ich dass ich schwanger bin. ( heute ZT 21 bzw ES +8 ...

von BabyFiona 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Clearblue-Schwangerschaftstest!!!!

Hallo! Ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin. Sie hat mir vorhin erzählt, dass sie zwei Tage überfällig ist, ihre Periode aber seit Ewigkeiten immer genau an dem gleichen Tag bekommen hat. Sie hatte 4-5Tage vor Eisprung Sex. Nun macht sie sich ziemliche Sorgen, dass ...

von benin7979 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.