Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 26.02.2012, 20:51 Uhr

zum beitrag 16.2. warum so viele kinder

Also wir haben auch 4 kinder 10,6,2,und 10.monate alles mädchen und ein 5 ist auch noch willkommen ..

warum weil es spass macht weil es wundervoll ist verschiedene karaktere auf wachsen zu sehen jedes einzigartig im wesen im aussehen jedes was besonderes ....

klar ist es hochleistungssport so nenn ich das aber zeit und privatleben gibt es doch reichlich das was man hat sollte man als paar nutzen und wenn es nur 10 min sind ....

ich hingegen finde es schade das es immer weniger von uns großfamilien gibt traurig das man belächelt wird und schade das kinder irgendwann aussterben weil alle nur ans arbeiten und an die kohle denken,,,,

ich werde alt und weiss warum ich gelebt habe von mir bleibt etwas hier ....wenn ich gehe und ich freue mich jetzt shcon auf meine enkelscharr :-)

 
9 Antworten:

ganz großes RESPEKT :o)

Antwort von MiniMami2007 am 26.02.2012, 21:34 Uhr

ich finde es toll das du so denkst!
und großfamilie gibt es wirklich sehr wenige!
deswegen finde ich schön das du es so siehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum beitrag 16.2. warum so viele kinder

Antwort von Marusha20, xx. SSW am 26.02.2012, 21:47 Uhr

Ich finde es auch schön wenn sich jemand für eine Grossfamilie entscheidet. Für mich wäre es definitiv nichts. Ich gehöre zu der Gruppe wie du so schön schreibst nur an die Arbeit und Kohle denkt.

Das ist für mich aber der richtige Lebensweg finde es aber auch wie schon geschrieben schön wenn eine Frau einen anderen Weg einschlägt und damit Glücklich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum beitrag 16.2. warum so viele kinder

Antwort von julimaus4 am 27.02.2012, 8:10 Uhr

Ich finde nicht, dass Kinder und gleichzeitig einen Beruf ausüben, sich ausschließen.
Wir haben auch 6 Kinder und ich könnte mir nicht vorstellen, nur zuhause zu sein, denn dafür habe ich nicht so hart studiert. Und ja, ich denke auch "ans arbeiten und an die kohle", denn ohne geht es nicht.

Übrigens kann ich nur von positiven Reaktionen auf unsere Kinderschar berichten. Ein Professor hat mir in meiner letzten mündlichen Prüfung gesagt, wie sehr er mich bewundert

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewundere ich nicht....

Antwort von edina am 27.02.2012, 8:50 Uhr

Ich bewundere es nicht, sondern respektiere es wie jede andere Lebensform, die Menschen wählen. Wenn jemand kinderlos bleibt, bewundere ich diese Person auch nicht, sondern respektiere es!

Ich wuchs selbst in einer großen Familie auf und finde es toll, viele Geschwister zu haben. Aber meine Mutter war immer überfordert.
Ich bezweifle stark, dass frau oder man es schafft, jedem Kind wirklich gerecht zu werden, wenn man so viele hat, ehrlich!
Außerdem kommt immer etwas zu kurz. Für mich wäre es nichts, aber - wie gesagt - jeder wie er will.
Ich habe zwei und drei wären auch noch schön, aber schon jetzt habe ich das Gefühl, etwas und jemand kommt immer zu kurz.
Aber wenn man Kinder als seine Lebensaufgabe sieht, warum nicht so viele. Nur: Ob man allen Kindern wirklich gerecht werden kann, das bezweifle ich!!!
Aus eigener Erfahrung.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von julimaus4 am 27.02.2012, 9:20 Uhr

Defininiere doch bitte: "jedem Kind wirklich gerecht zu werden".
Was heißt das für dich?
Müssen deine Kinder nie warten oder auf etwas verzichten?
Wer oder was kommt bei dir zu kurz?

Und ja, auch ich respektiere jeden Lebensentwurf. Trotzdem kann ich Menschen für ihre Leistung oder ihren Mut bewundern.

Übrigens sind meine Kinder nicht meine Lebensaufgabe. Ich begleite sie nur eine Stück auf ihrem Weg, den sie irgendwann alleine weiter gehen werden.
Mein Leben ist hoffentlich dann noch nicht zu Ende.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julimaus4

Antwort von edina am 27.02.2012, 9:32 Uhr

Ich spreche vor allem aus meiner Erfahrung als Kind. Meine Mutter war dauernd gestresst und überfordert mit uns, ich hätte mir gewünscht, mehr Förderung erhalten zu haben. Urlaub war finanziell und auch wegen der vielen Kinder nie möglich, ebenso wenig Förderung. Sicher sind viele Geschwister schön und für mich essentiell für mein Leben. Habe eine sehr enge Bindung zu allen.
Dennoch: Die Überforderung meiner Mutter hat mich immer sehr belastet.
Ich merke nun mit zwei Kindern, wie schnell ich ebenso an Grenzen komme. Die Kleine schläft so schlecht, ich gebe alles, und dennoch bleibt immer so viel auf der Strecke: Beziehung, mal als Paar was alleine machen...
Wenn man sich Kindermädchen leisten kann, ok, aber das geht bei uns noch nicht.
Mein Sohn ist auch noch zu klein, um alleine mit Freunden loszuziehen. So wird das schwierig.
Ich sage daher, jeder wie er oder sie will, aber ich muss das nicht unbedingt bewundern, sondern ich könnte es auch aus meiner Erfahrung bedauern oder einfach respektieren. Ich würde eher zu einer Frau mit vielen Kindern im Gedanken sagen: Oh, Sie Arme....

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julimaus4

Antwort von julimaus4 am 27.02.2012, 10:14 Uhr

Ich kann dich schon verstehen. Aber dennoch denke ich, jede Mutter ist irgendwann mal an einem Punkt angelangt, an dem sie sich überfordert fühlt. Das kann mit einem Kind sein, aber auch mit 2, 3, 4+ Kindern. Viele, aber längst nicht alle, wachsen an ihren Aufgaben.

Bei uns ist es so:
Wir fahren dieses Jahr gemeinsam eine Woche in die Berge. In meiner Kindheit, wir waren 3 Einzelkinder (meine Brüder sind 14 und 9 Jahre älter als ich), gab es auch nicht jedes Jahr eine Urlaubsreise. Fand das aber auch nicht schlimm.
Förderung für unsere Schulkinder ist kein Problem, denn wir sind beide selbst angehende Lehrer. Mein Sohn (5) wird in Kürze eine Logopädiebehandlung bekommen und für uns ist klar, dass wir ihn dabei unterstützen und ihn zur Therapie fahren.

Unser Kleinster (15 Monate) schläft i.M. auch nicht wirklich gut, aber ich weiß, das geht vorbei.
Ich finde es sehr schade, dass du die Überforderung deiner Mutter in solch schlechter Erinnerung hast. Eine große Familie kann etwas so Wunderbares sein. Mein Sohn, damals 4. Klasse, hat zu seiner Lehrerin gesagt: "Wir sind eine ganz besondere Familie."
Deshalb ist Bedauern hier fehl am Platz.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte eigentlich @edina o.T.

Antwort von julimaus4 am 27.02.2012, 10:15 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum beitrag 16.2. warum so viele kinder

Antwort von mamame70, 18. SSW am 27.02.2012, 10:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass frau oder man mit vielen Kindern automatisch überfordert ist! Liegt wohl eher daran, inwieweit das Elternpaar zusammenarbeitet und wieviel man den Kindern an Eigeninitiative zumutet.
Meinen 6 Kindern jedenfalls fehlt es wohl kaum an Förderung, sie gehen zum Klavierunterricht, Handball, Fußball, Kinderchor, kreativen Gestalten, Kinderzirkus, Reiten, Tanzen..... Aber natürlich müssen die Größeren zusehen, wie sie per Bus oder Fahrrad alleine zu ihren Terminen kommen, dass halte ich auch für sehr wichtig bezüglich ihrer Eigenverantwortlichkeit.
Ebenso wichtig finde ich, dass sie ihrem Alter entsprechend Verantwortung für den Familiealltag mittragen, solange sie dabei noch genügend eigene Freizeit haben.
Auch auf Urlaub müssen meine Kinder nicht verzichten, wir fahren einmal jährlich in Familienurlaub, außerdem fahren die Kinder je nach Vorlieben zu verschiedenen Kinder- und Jugendfreizeiten.
Wenn ich meine Kinder so frage, fehlt ihnen nichts Wichtiges und sie freuen sich tatsächlich auf ihr 7. Geschwisterchen.

Sicher, jedem das Seine, aber wenn ich mir die Rentenregelung ansehe, habe ich wahrhaftig nicht soo großen Respekt vor gewollt Kinderlosen, die später von den Rentenzahlungen meiner Kinder mit leben werden.

Von daher bin ich froh über jede "Massenmutter", wie ich Eine bin und freu mich immer wenn ich welche treffe .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

warum soooooooooo viele kinder

hallo bitte versteht mich nicht falsch aber wie findet ihr das ja zu soooooo vielen kindern (4- ...) bei mir ist es so das ich mit meinen zwei schon oft an meine grenze stoße(ich bin ab und zu generft) und ich liebe sie wirklich über alles aber ich möchte doch irgendwann ...

von leaeltern08 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

wie viele Kinder habt ihr??

Hallo, hab mir eure Beiträge durchgelesen. ich freue mich hier so viele mütter zu finden die so viele kinder haben bzw sich wünschen. ich selbst hab 3 kinder (11, 9 und 4). ich wünsche mir soooo sehr noch ein baby nr.4. ich bin ganz besessen davon. nur leider macht mein ...

von svenuyvonne 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder bei der Geburt dabei?!

Ich weis das ist ein heikles Thema hier und ich möchte auf keinen Fall eine riesen ''wie schlimm ist das den'' etc. Diskusion..... Hatte jemand die grösseren Kinder bei der Geburt des Geschwisterchens dabei? Wie war das für euch? Würdet ihr es wieder tun? Wo habt ihr ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Interessanter Vortrag zum Thema WIE LERNEN KINDER

... vielleicht kennt ihn ja jemand von euch, oder einen seiner Vorträge.... Ich persönlich finde diesen Vortrag, darüber wie Kinder lernen, (auch bereits im Bauch der Mama) wirklich sehr interessant und bei unseren Eltern im Kindergarten ist er sehr gut angekommen. Für ...

von sallymaus84 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas, deren Kinder dasselbe Geschlecht haben...

Habt ihr auch diese Reaktionen im Umfeld erlebt, als die Leute mitbekommen haben, dass eure Kinder dasselbe Geschlecht haben? Ich erwarte das dritte Kind und es sieht so als, als würde das nach meinen zwei anderen mein dritter Sohn werden. Bei meinem zweiten Sohn wurde ich ja ...

von bloomy, 23. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

So, jetzt kann ich auch mal das Kinderzimmer zeigen :0)

Hallo ihr Lieben Heute haben wir das Kinderzimmer "klar" gemacht. Das Gitterbett kommt noch ins Schlafzimmer und die Mobiles werden noch woanders hingehangen...aber soweit ist erstmal alles an seinem Platz. Ein Regal neben dem Kleiderschrank fehlt noch....hab irgendwie zu ...

von Tyrolean, 36. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Lufträder beim kinderwagen - Eure Erfahrungen

Ich habe mir einen Gesslein gekauft der hat vorne ne wechselachse mit 2 Luftreifen und hinten und dann gibt es zum wechsel für vorne noch 2 einzelschwenkräder aus gummi da ich bei meinem sohn aber nur gummi reifen hatte jedenfalls über längere zeit hoffc ich das luftreifen ...

von unser-baby2012, 18. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Welchen könnt ihr empfehlen??

Hallo, wir informieren uns schon mal über Kinderwagen. Sind aber immer noch sehr unentschlossen. Man liesst immer mal was gutes, mal was schlechtes und das verwirrt ganz schön! Wäre dankbar über ein paar Tipps und Infos worauf man am ...

von Kati-Maus1979, 11. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mt DidyTai / Amazonas MeiTai ... die die schon Kinder haben

an die die schon Kinder haben ... ich hatte bei meiner Kleinen ein normales Tragetuch von Hoppediz was ich in den ersten Monaten viel zu Hause verwendet habe, da ich so parallel den Haushalt machen konnte und die Kleine trotzdem bei mir angekuschelt schlafen konnte. Nun habe ...

von Lasana, 17. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.