Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 8. SSW am 15.07.2010, 11:00 Uhr

Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Hey Leute ,

nun ist es einmal passiert , bin 22 und habe einen Sohn der gerade einmal 11 mon. alt ist und nun bin ich wieder Schwanger , könnte aber das Kind niemals abtreiben käme für mich nicht in Frage.
Nun darf ich mir anhören ob ich das denn alles auf die Reihe bekomme und bla bla bla macht einen echt fertig gerade im Familienkreis was is denn daran sooo schlimm wenn man ein 2tes Kind bekommt und halt nicht so viel pause dazwischen is ?

 
15 Antworten:

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Satania, 12. SSW am 15.07.2010, 11:04 Uhr

keine ahnung...ich find es eigendlich ziemlich ideal so...ich werde auch versuchen nach der geburt bald wieder schwanger zu werden damit die zwerge altertechnisch nich so weit auseinander sind
lass dir nix einreden...wenn du denkst das du klar kommst dann packst du das auch
herzlichen glückwunsch und viel glück
LG
Satii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von mausi87hb, 20. SSW am 15.07.2010, 11:06 Uhr

Ich finde es gut...es sind wenn das Baby kommt fast 2 Jahre dazwischen...Perfekter Altersunterschied...meiner Meinung nach!

Und das Alter ist auch gut...um so früher um so besser...

Damit meine ich nicht, dass man mit 14 oder 16 Jahren Kinder in die welt setzen sollten...nur finde ich Anfang 20 perfekt für Kinder

Ich bin 23 Jahre alt...bekomme das erste Baby...
War mit 21 Jahren auch schwanger habe es aber leider verloren.
Und da haben alle aus der Familie gesagt perfektes alter wenn man den richtigen Partner hat (bin jetzt mit ihn verheiratet).
Nur Freunde sind jetzt noch dagegen...aber das ist uns egal mittlerweile!!!

Lass dir nichts einreden!!!
Das Alter ist Perfekt und der Altersunterschied auch...wirste merken wenns Baby da ist


Alles liebe

Lieben Gruß Nadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Dilufa am 15.07.2010, 11:07 Uhr

Hey,

mach dir doch nichts daraus. Ich denk du wirst es schaffen haben andere auch

Ich habe 4 Kinder einen sehr großen mit 14 jahren dann einen kleinen wirbelwind mit 2 Jahren und zwei ganz kleine mit 3 Monaten und es ist alles zu schaffen

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Meusschen, 32. SSW am 15.07.2010, 11:07 Uhr

hi

kann dich gut verstehen ich bekomme zwar mein erstes kind aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.
Ich bin 21jahre und daher.
Ich würde garnicht auf das gerede hören,und abtreiben könnte ich auch nicht
das ist mord für mich.
und auserdem finde ich es sogar gut jetzt ein zu bekommen da die kleinen nicht alzu weit auseinander sind und du nicht wen du wieder arbeitest sagen must chef ich bin schwanger tol dan bist vileicht ein jahr da gewesen, von daher.es hat immer vor und nachteile.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Mira am 15.07.2010, 11:20 Uhr

Hallo, ich find es auch vom Altersunterschied perfekt. Lass dir nix einreden ;-) wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

Lg Samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Schiff@ am 15.07.2010, 11:24 Uhr

wenn du das selbst verantworten kannst und alles für dich i.o. ist, dann hör einfach auf niemanden oder erkläre ihnen am besten warum du auch für das 2. kind problemlos da sein kannst!! dann werden sie vielleicht beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Taika am 15.07.2010, 11:27 Uhr

Hey, lass dir da nicht reinreden! Ich war auch so alt wie du als ich das 2. Mal schwanger war. Und bei mir waren zwischen Geburt und neuer Schwangerschaft nur 9 Monate
Hab mir auch einiges anhören dürfen, aber was soll ich sagen: Der Abstand ist perfekt und nun sind meine 2 Großen 8 und 7 Jahre alt und spielen perfekt zusammen.
Und was sagen die Leute nun: Das haben sie sich damals schon gedacht als ich schwanger war dass der Abstand perfekt ist

Lass die Leute reden und freu dich auf deinen zweiten Schatz!
Die Arbeit nimmt dir eh keiner ab und du wirst sehen: Es ist prima 2 Kinder so nahe zusammen zu haben!

Eine schöne Schwangerschaft und lass Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Rustie78, 30. SSW am 15.07.2010, 11:53 Uhr

Wenn Du eine Ausbildung hast und vorher gearbeitet hast bzw. ein Standbein hast, finde ich es nicht schlimm, wenn Du jetzt zum 2. Mal schwanger bist. Ich bekomme auch im September mein Zweites Mein Kleiner ist gerade 12 Monate alt. Bei uns passt es auch. Bin voll berufstätig vorher gewesen und bekomme das mit dem Elterngeld und mit dem Gehalt von meinem Mann super hin. Also wenn ihr finaziell abgesichert seit, ist das doch alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt wohl auf die Verhältnisse drauf a n..

Antwort von Savanna2 am 15.07.2010, 12:09 Uhr

hat man eine Ausbildung, einen Job?

Intaktes Familienleben, geht der Vater arbeiten oder ist man Staatsabhängig?

Wenn nicht dann kann ich das auch nicht verstehen oder wenn es nun 2x hintereinander ungeplant wäre dann auch nicht wirklich.

ICh denke eher dass es bei dir an deinem alter liegt als an dem kurz hintereinander und ja auch evtl .dem Hintergrund den wir nicht kennen.

Aber am Ende kanns dir egal sein was es andere interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort von mir

Antwort von KleeneMutti am 15.07.2010, 12:12 Uhr

Ich danke euch für die vielen lieben antworten , ich denke auch das wird das schaffen werden .
@Rustie naja hab schon eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin bin allerdings direkt nach der Ausbildung Schwanger gewurden und habe leider auch nix gefunden meine Chefin konnte mich leider nicht übernehmen ja und so ist das nen bissl blöd gelaufen aber man kann ja nach dem 2ten Kind immernoch ne Umschulung oder sonstiges machen es is ja nicht gleich hopfen und malz verloren ! man muss nur wollen dann findet man auch etwas wichtig ist das man ne abgeschlossene lehre hat und mein männl geht ja auch noch arbeiten von dem her denke ich das es da keine schwierigkeiten geben wird !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War dieses Kind nun geplant?

Antwort von AllisonCameron am 15.07.2010, 12:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War dieses Kind nun geplant?

Antwort von KleeneMutti, 8. SSW am 15.07.2010, 12:28 Uhr

Das erste auf jeden fall und das jetzige war auch geplant vllt nur nicht so zeitig also halb und halb , der Wunsch auf ein 2tes war aber da wir haben auch öfters darüber gesprochen das es eben schön wäre so zeitig noch ein 2tes zu bekommen da die 2 dann nicht allein aufwachsen müssen und ein besseres verhältnis haben . Hätte dennoch nicht damit gerechnet das es so schnell geht obwohl man das eigentlich wissen sollte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Mama-Ria2011, 12. SSW am 15.07.2010, 12:36 Uhr

Hey!
Ich persönlich finde das jedes Kind ein Geschenk ist und deine Familie, wenn sie der Meinung ist du schaffst es nicht allein, sollte dir beistehen anstatt gegen den kleinen Schatz zu wettern.
Wenn sie dich nicht unterstützen, solltest du ihre Meinung einfach ignorieren. Wenn sie aber immer für dich da sind, solltest du ihnen eingestehen ab und zu ihren "Senf dazu zu geben". Was natürlich nicht heißt, dass du dich gegen dein Kind entscheiden sollst. Denk vielleicht eher einmal darüber nach, warum deine Lieben nicht so begeistert davon sind. Liegt´s wirklich nur am knappen Altersunterschied?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und das das alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von Mami-Franzi19, 18. SSW am 15.07.2010, 12:49 Uhr

Dann erzähl ihnen dochmal, ich habe eine Freundin die ist 24 und kriegt jetzt ihr 5. (!!!!!!!) kind! u.a. waren da einmal zwillinge bei.
Es gibt tausendmal schlimmeres als ein 2. Kind, egal mit welchen abstand.
Wenn man es möchte schafft man das auch.
Lass dir von denen nix einreden. DU möchtest es, das ist die hauptsache.
Und früher oder später werden sie sich schon damit abfinden :)

Ganz viel glück und Kraft wünsche ich dir..
LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum 2x Schwanger und alle hacken nur auf einen herum

Antwort von susafi am 15.07.2010, 13:44 Uhr

ich gehe bei sowas immer radikal auf Abstand... Telefon aus... Klingel aus und Schwangerschaft geniesen... glaub mal... die fangen nach einer gewissen Zeit an zu überlegen und kommen wieder auf dich zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsgefühl???

Guten Tag alle Zusammen ich bin nicht schwanger aber wir üben seit einem jahr. ich wollte euch schwangere mal fragen, welches gefühl ihr schon hattet, bevor ihr wusstet dass ihr schwanger seid. also ich meine, bevor die mens hätte kommen sollen! fühlt man da schon was oder ...

von Schiff@ 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positive aber Blutbild Negative

Huhu, meine freundin hatte jetzt dieses problem! Sie möchte auch umbedingt schwanger werden! So jetzt vor 1 woche hat sie mindestens 7 tests gemacht, 6 davon waren leicht , aber wirklich ganz leicht Positive! Ihr Blutbild war allerdings Negative. Nun hat sie ihre Tage ...

von Daniela84+Jan Luca06, 5. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

...und da sagt man Schwangeren Stimmungsschwankungen nach?

Hallo in die Hitze! Es ist unerträglich heiß,man schwitzt ohne das man sich bewegt. Und der Kreislauf macht bei derkleinsten Kleinigkeit schlapp... Aaaaaaaaaaaaaaber,MEINE Laune ist berechenbar! Die meines Gatten so garnicht! Ständig schlecht ...

von Sif, 31. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wahrscheinlich Schwanger!

Hallo Ich möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich heisse Franziska bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Meine Eltern kommen aus der Türkei und sind sehr Gläubig. Ich bin aber hier aufgewachsen zusammen mit meinen 4 Geschwister Bruder 24J. Schwester 22J. Schwester 18J. ...

von Franziska-16 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ZUM 2. MAL SCHWANGER!!!!!!!!!!

guten moergen ihr lieben. Gestern nen schwangerschaftstest gemacht und auf Schlag waren 2 dicke rote streifen zu sehen. ich habe schon einen sohn der jetz 18 monate ist. so nun werd ich gleich mal zum arzt. bin schon total aufgeregt und freu mich. Aber irgendwie habe ich ...

von dezimami 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Abgerutschtes Kondom und schwanger ??!!?

Ist das einer von euch schon passiert ?? Bei uns ist das Kondom abgerutscht , und mein Mann schiebt nun mehr oder weniger Panik ! Ich würde mich ja freuen, wenn ES passiert wäre Doch ...

von Kritzi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hungernot in später Schwangerschaft???

Nun bin ich bald in der 31.SSW und habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl, viel mehr Nahrung zu benötigen! Morgens brachte ich früher nicht viel runter, jetzt muss ich mich zusammenreissen, nicht 2 oder 3 Brote zu essen. Oft habe ich sofort nach dem Aufstehen so einen Hunger, dass ...

von Ich+Ich, 30. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

hatte am 15.-19.6 meine mens,danach unverhüteten sex,seitdem spüre ich immer wieder übelkeit,geruchsempfindlich und launisch:(....habe schon 2 frühtest gemacht,wahrscheinlich zu früh...bin sehr ungeduldig...spüre oft ein ziehen unter oder auch mal oberhalb des bauchnabels...als ...

von Maike33 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

komme vom KIWUforum Mit Clearbluemonitor Schwanger geworden?!

hallo erstmal!!!! bin am überlegen mir einen zu kaufen da wir im 5ÜZ sind und ich unregelmäßige zyklen habe aber im vorraus interessiert es mich ob jemand von euch erfahrungen damit hat-positive,negative??? und wer von euch damit schwanger geworden ist? ...

von elli88 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.