Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 26. SSW am 01.04.2016, 10:08 Uhr

zu wenig zugenommen bis jetzt?

hallo
ich bin gerade ende der 26. ssw und mein gewicht liegt jetzt ca 3 kg über startgewicht.
Ausgang war 57,7 (1,69)
ist das zu wenig an zunahme?
wie siehts bei euch aus?
LG

 
10 Antworten:

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von lilke, 24. SSW am 01.04.2016, 10:21 Uhr

So lange das Kind sich gut entwickelt gibt es kein "zu wenig" ;) Man kann theoretisch auch ohne Gewichtszunahme durch die Schwangerschaft gehen, so lange das Kind gut gedeiht. Es kommt ja drauf an, ob das Kind gut versorgt ist und das holt sich was es braucht. So lange Dein Körper da mit Reserven drauf reagieren kann ist alles okay.

Kritisch würde es erst werden, wenn das Kind sich seine Nährstoffe nicht mehr holen kann.

Es macht auf keinen Fall Sinn mehr zu essen, nur weil man denkt, man müsste mehr zunehmen!

Frag am Besten das nächste Mal deinen FA. Meiner hat sich immer gemeldet, wenn ihm die Zunahme nicht gepasst hat.

Bitte entspannt bleiben und nicht so viele Sorgen machen. so lange ist es doch nicht mehr!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Zitronenfalter907 am 01.04.2016, 11:16 Uhr

Hallo :)

Ich hatte in der 26.ssw auch gerade mal ca 3 kg zugenommen, jetzt in der 38.ssw bin ich bei 8 kg.
Meine FA hat zu mir auch immer gesagt, dass es Keine zu geringe Gewichtszunahme gibt, solange das Kind gut versorgt wird und sich gut entwickelt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Kleine Raupe 3, 8. SSW am 01.04.2016, 11:18 Uhr

Hatte bei meiner Tochter damals 10kg am Schluss drauf und bei meinem Sohn 5kg.
Jetzt bin ich schon +2 kg und das in der 8. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von zauberinsel am 01.04.2016, 11:18 Uhr

ich frag mich das auch, hab zwar ein hohes startgewicht, aber es tut sich da absolut nix, bin bei +- 0

denke solange es den kleinen gut geht ist auch alles ok, der richtige schub mit der zunahme beim kind kommt ja jetzt erst, da wird sich bestimmt noch was tun auf der waage dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von _LeA_, 28. SSW am 01.04.2016, 12:04 Uhr

Huhu,
ich bin in der 28SSW und habe auch gerade mal 3 kilo zugenommen.
Ein fieser Magen Darm Virus kam letzte Woche dann auch noch zusätzlich dazu
*arg*
Also ich habe nicht wirklich überhaupt was zugenommen, hatte auch Bedenken, aber mehr als Essen kann ich auch nicht. Ich bewege mich sehr viel, bin täglich aktiv und sportlich unterwegs. Verpacke es wohl einfach gut, und ganz ehrlich: Wieso auch nicht, ich wollte eh nicht 20 kilo zunehmen.
Solange Kind aktiv und normal groß mache ich mir keine Gedanken. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Stef12 am 01.04.2016, 12:05 Uhr

Ich bin Ende 22. Woche und hab bisher auch knapp 3 kg zugenommen. Bei der vorherigen Schwangerschaft war es allerdings weniger. Ich hatte bis zur Geburt ca. 8 kg zugenommen und das kam fast alles am Ende. So lange die Entwicklung des Babys passt ist das völlig ok. Meine Frauenärztin meinte immer, ich soll mich freuen, dann muss ich später nicht groß abnehmen. Das war dann auch tatsächlich so. Ich konnte sehr schnell wieder meine normalen Kleider anziehen ohne etwas dafür tun zu müssen. Und mein Sohn hatte ein ganz normales Geburtsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Maroulein am 01.04.2016, 12:56 Uhr

Hallo ich hab zwar mit deutlich zuviel gestartet,liege in der 31.Woche bei minus 2kg,und unser Baby ist zu Klein,da würde aber auch ne Gewichtszunahme meinerseits nichts dran ändern,sei ganz entspannt,solange man ausgewogen isst holt sich das Kind was es braucht und auch mütterliche Reserven reichen erstaunlich weit,ich hab in der 2.Schwangerschaft neun Monate erbrochen,sie hat sich trotzdem ganz gut entwickelt,wie groß die Kinder letztendlich werden ist fast komplett genetisch bedingt sagt unser spezialist(ausnahme ist wohl Diabetes in der Schwangerschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von god-bless-u- am 01.04.2016, 13:23 Uhr

Ich hab insgesamt nur 4 kg zugenommen und 1 Woche nach Geburt 11 kg wieder abgenommen.

Solange dein Arzt nicht schimpft ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Hubbeldubbel am 01.04.2016, 19:22 Uhr

Liebe Ramoni,

eben las ich Deine erneute Lebensmittelfrage an Dr. Bluni. Bitte sprich mit einem Arzt über Deine vielen Ängste! Was soll denn das werden, wenn Dein Baby auf der Welt ist. Wirklich, es ist nicht böse gemeint... die Qüälerei kanns doch wirklich nicht sein.

Zu Deiner jetzigen Frage. Bin in der 19 SSW und habe noch kein Gramm zugenommen. (Nur der Babybauch ist natürlich zu sehen.) Es ist nicht nötig jetzt schon x Kilo mehr zu wiegen, dass Baby wiegt ja erst ca. 200 - 250 Gramm. Du bist mit Deinen 3 Kilo also völlig im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig zugenommen bis jetzt?

Antwort von Aj889 am 02.04.2016, 12:09 Uhr

Hi,

solange es deinem kleinen Krümel im Bauch gut geht, würde ich mich einfach drüber freuen, nicht so viel zugenommen zu haben. In meiner ersten SS waren es am Ende 27kg mehr
Bin jetzt in der 17. SSW und meine Ärztin hat gemeckert weil ich statt zu- abgenommen habe. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist...
Ich würde mir also keine großen Gedanken drüber machen. Jeder SS ist eben anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel habt ihr in den letzten 10 Wochen noch zugenommen?

Hallo, meine Frage steht ja bereits im Betreff... ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, würde mich aber mal interessieren wie viel es bei euch ungefähr sind. Habe in jeder SS immer sehr viel zugenommen.Jetzt bin ich in der 30SSW und bei 6 kg..würde einfach sehr ...

von laretta 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr in der SS am Meisten zugenommen?

Hallo, ich achte in dieser Schwangerschaft sehr auf mein Gewicht. Habe zuvor schon in den Schwangerschaften immer 25 kg zugenommen, Ich habe zwar nach rund 9 Monaten alles wieder weggehabt und mein altes Ausgangsgewicht erreicht, jedoch war es einfach ärgerlich, dass ich 4 ...

von laretta 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

4 kg in 4 Tagen zugenommen????

Hallo zusammen, ich bin das erste Mal schwanger und gerade sehr unsicher. Ich bin seit heute in der 13. Woche. Bisher hatte ich nur etwas abgenommen, da ich etwas Probleme mit Übelkeit hatte. Am Sonntag habe ich mich zu Hause gewogen und Montag morgen beim Frauenarzt ...

von Jenna0302 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel zugenommen? was meint ihr?

Hallo, ich bin morgen 23+0 und habe bis heute 6 Kilo zugenommen. Mir erscheint das total viel. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich einmal 10 und einmal 12 Kilo mehr drauf bei der Geburt. Das wird diesmal ja wohl nichts wenn das so weiter ...

von FrauvonWunderfitz, 23. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 19. SSW, bis jetzt gerade mal 2 KG zugenommen ?!

Hallo ihr lieben, am Samstag fängt bei mir die 20. SSW an *freu*, jedoch habe ich mir heute mal Gedanken über mein Gewicht gemacht. Ich bin mit 97kg bei 178 in die SSW gestartet, und Wiege heut nur 99,6 kg. Das höchste was ich zwischendurch mal erreicht hatte war 100kg, ...

von PrivatePractice, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

zugenommen

ja...und zwar mit fast 21. ssw schon 8 kilo!! ich esse nicht mehr (na ja etwas, aber halt keine Süßigkeiten oder Knabberzeug) Und ich nehme täglich zu -ich habe keine Odöme oder sonst was - sehe auch normal aus. Habt ihr auch viel zugennomen in der SS?/ Nimmt ihr viel zu? Was ...

von mamaben, 20. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Gibts jemand der im 1.und 2. SS-Drittel viel zugenommen hat, dann nicht mehr

bzw. im 3. Drittel nicht mehr soviel? Bin jetzt in der 27.SSW und habe zw. 11 und 12 kg zugenommen..wenns so weitergeht..dürfte ich laut meinem Gyn zw. 20 und 30kg am Schluss mehr haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es jemand von euch so ging..oder ob es auch jemand ...

von Schokoauge, 27. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

2. SS weniger zugenommen aber mehr SS-Streifen

Hallo, Dies ist meine 2. SS und ich bin jetzt bei 34+4. Ich habe einige Streifen von der 1. SS (Gewichtszunahme 12kg) aber habe bereits wieder welche neuen dazubekommen trotz schmieren und ich hab auch nicht so viel zugenommen (nur 7kg) ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen. dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch. Wie ...

von Schokoauge, 16. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

16+2 und 3 Kilo zugenommen, FA sagt ist zu viel

So ich bin nun in der 16+2 und mein FA meinte zu mir, ich hätte die gesamte SS bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Ich solle doch bitte etwas auf mein Gewicht achten und Mhhh ich dachte das 3 Kilo eigentlich noch Ok sind für die 16+2. Ich ...

von Maroush, 17. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.