Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 13.02.2012, 9:09 Uhr

zu großer Magen

Hallo zusammen,

am Freitag war ich beim US (11+1) und sollte eigentlich das Ersttrimesterscreening bekommen. Die Ärztin (sie hat eine spezielle Ultraschallausbildung) meinte aber, das sei eigentlich noch früh, hat dann aber doch geschallt. Unser Kind ist völlig unauffällig, bis auf einen zu großen Magen. Also erst hat sie gesagt, das könnte eine Zyste sein, dann sagte sie, es würde aber genau da liegen wo der Magen liegt und sie würde auch sonst keinen Magen erkennen. Sie hat aber irritiert, dass dieser schwarze Fleck von einem weißen Rand umrandet war. Dann hat sie gesagt, es könnte eine Verengung zum Darm hin sein, so dass das Fruchtwasser nicht abfließen könnte. Mehr hat sie dann auch nicht mehr gesagt, mich auch nicht beruhigt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich soll am Freitag wieder kommen. Es wäre sowieso noch zu früh, um wirklich was sehen zu können. Ich bin nun völlig verwirrt und wir machen uns große Sorgen.

Hat jemand Erfahrung damit?

LG,
Romy

 
3 Antworten:

Re: zu großer Magen

Antwort von elli09 am 13.02.2012, 9:20 Uhr

Guten morgen......erstmal warum zu früh für das ersttrimesterscreening, verstehe ich nicht....eher bals zu spät!! Das läuft nämlich in der 9.- 12. sswo und du bist ja in der 12.sswo!!!

Ich würde dir raten bei einem spezialisten eine feindiagnostik machen zu lassen.......die können das besser als die frauenärzte!!

Zu der sache mit dem magen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich hatte viele andere sachen/sorgen in der ss und war dan mehrmals zur feindiagnostik!!!

Wünsche dir viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Magen

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 13.02.2012, 9:44 Uhr

Feindiagnostik geht bis genau 13 + 6, also 14.Woche. Nicht bis nur 12.Woche! Der Vorteil, wenn man erst in 14.Woche geht, ist, dass die Organe bis dahin schon gut ausgebildet und darstellbar sind, ich denke deswegen möchte deine FÄ nochmal später schauen. Von dem eigtl Problem habe ich leider noch nichts gehört, aber versuche es als Vorteil zu sehen, dass deine FÄ so gründlich nachguckt. Fordere dir aber am Freitag ein, dass Sie dir was dazu erklärt!
Alles Gute dir und deinem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muffinmama, 16. SSW am 13.02.2012, 9:46 Uhr

Der Ordnung halber: ich meine die Feindiagnostik in Rahmen des Ersttrimesterscreenings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Völlegefüh+Magenscherzen ..

Hallo, ich bin in der 7 ssw und habe richtige Magenprobleme. Also, ich esse frühs z.B. eine Stulle und bin für den ganzen Tag pappe satt. Ich kann dann nichts mehr essen. Ich schaffe nichtmal einen ganzen Apfel zu essen.. es geht nicht. Ich fühle mich als hätte ich mich ...

von seineMami, 7. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen

Hallo Ihrs, ich habe total Magenschmerzen. Hat einer eine Idee woher das kommen kann? Also hatte das jemand im Rahmen der SS? Mir ist nicht übel oder schlecht. Hat jemand Iberogast genommen? Ich bin ein bisschen besorgt. Seit gestern sind alle meine SS-Anzeichen weg. ...

von Romy2010 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Virus

Hallo, sorry das ich mich nicht gemeldet habe wir haben gerade hier die Magen Darm Seuche und haben jede Menge zu tun. Zum Glück hat es mich nicht so heftig erwischt wie sonst und ich hoffe das wir es bald überstanden haben. Sonst geht es meinem Bauchzwerg gut und es ...

von Maikäferchen-2, 25. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm-Infekt! VomexA erlaubt???

Hallo, habe im Hinterkopf, dass ich bei MD-Infekt auch Vomex A nehmen darf. Nun suche ich hier, wo ich Info darüber finden kann... Kann mir eine kurz helfen? Wo kann ich gucken? Oder hatte vllt. eine von Euch dasselbe Problem? Puh, ist das fies...erst meine Mittlere, jetzt ...

von Dania-Mami, 7. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo ihr Lieben habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig viel zu Trinken! Jetzt habe ich mir aus der Apotheke noch Ipecacuanha C6 gegen die Übelkeit geholt! Ist dies in der Schwangerschaft ...

von Butzimaus, 28. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Infekt

Guten Morgen Zusammen, habe seit heute Nacht Magenschmerzen und gespuckt habe ich auch schon Mache mir jetzt sorgen um unseren Bauchbewohner das es ihm etwas ausmacht!? Meint ihr ich muß mir sorgen machen? Habt ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die Magenschmerzen ...

von Butzimaus, 28. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Magenbypass wer noch?

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 12. Woche jetzt Schwanger und freue mich riesig auf meinen Krümel. Das Problem bei der Sache ist, das ich wahnsinnig viele Tabletten zu mir nehmen muss. Habe im April einen Magenbypass bekommen und bis jetzt 34 Kilo abgenommen. Das heisst in der ...

von Lupinia, 12. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel Magensäure - Ernährungstips

Hallo, ich war am WE zum zweiten Mal wegen heftiger Magen/ Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Die gestaute Niere auf der rechten Seite habe ich immernoch, aber daher können die Beschwerden in dieser Stärke nicht kommen. Nachdem der Internist und Urologe alles abgeklärt ...

von Eliza86, 31. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen verdorben

HAllo.ich glaub ich hab mir den Magen verdorben.Ich hab heute morgen einen pastauresierte Fetakäse mit auf die Arbeit genommen.Der hat 2 stunden im Auto gelegen,Auto Stand im Schatten und es war nicht so warm,aber meine Kollegin meinte er hätte säuerlich gerochen.auf jeden Fall ...

von Kerstin30 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

na toll-mann mit magen-darm-grippe

super. meiner kam heute mit übelkeit nachhause. seitdem übergibt er sich alle halbe stunden und weiß nicht wie rum er sich auf die schüssel setzen soll. durchfall oder erbrechen, am besten beides! leider kam jetzt auch noch fieber dazu! mit schönem schüttelfrost. das passt ...

von binemaja1980, 27. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.