Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 8. SSW am 18.11.2010, 15:32 Uhr

Zahnarzt

Hallo,

weiß jemand von euch ob man in der SS eine Betäubungsspritze bekommen darf vom Zahnarzt? Ich hab seit Tagen Zahnschmerzen, traue mich aber nicht zum Zahnarzt den Bohren ohne Spritze davor hab ich Angst und das sind für mich die schlimmsten Schmerzen die es gibt.

LG
Monika

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von mausi87hb, 38. SSW am 18.11.2010, 15:43 Uhr

Ich glaube, dass man es in den ersten drei monaten vermeiden soll...
aber wenns nicht anders geht, dann sag deinen zahnarzt das du schwanger bist, der wird dann schon dementsprechend handeln!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 18.11.2010, 15:55 Uhr

hallo,

meine zahnärztin hat mir nicht mal in der stillzeit eine gegeben :-(. aber es war auszuhalten. wenn es richtig große sachen sind, dann bekommst du auch eine. ist nämlich nicht schädlich. habe ich diesen montag im geburtsvorbereitungskurs gelernt :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 18.11.2010, 15:55 Uhr

Hey, du willst doch auch mal Wehen aushalten, oder? Sag dir einfach, dass du vorher den Zahnarztbesuch schaffen kannst. Vielleicht wird es ja gar nicht soooo schlimm.
Ich habe eigentlich auch ein bisschen Angst vorm Bohren. Einmal habe ich mir sogar eine Spritze geben lassen, die ich allerdings im Nachhinein als viel schlimmer empfand als Bohren ohne Spritze.
Vielleicht hat der Arzt trotzdem ein Betäubungsmittel, das man in der Schwangerschaft anwenden kann.
Ich würde trotzdem schnell zum Zahmarzt gehen, nicht dass das Problem schlimmer wird...dann wird es erst recht schmerzhaft.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zweizahn

Antwort von Musikerin, 8. SSW am 18.11.2010, 15:58 Uhr

danke dir. Ich habe bereits eine Tochter auf die Welt gebracht. Lieber bring ich mein zweites Kind auf die Welt als ein Bohren ohne Spritze. Das ist bei mir extrem aber ich weiß nicht, wie ich das überleben soll.
Du hast Recht, ich sollte besser jetzt als später schauen lassen, denn ich glaube auch nicht, das es besser wird.

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Zweizahn

Antwort von Zweizahn, 21. SSW am 18.11.2010, 16:06 Uhr

Nee, hast ja recht. Wenn du die Wehen hinter dir hast, dann hast du wenigstens eine Belohnung für den Schmerz. Bei mir ists ja auch das zweite Kind.
Vielleicht findest du einen Zahnarzt, der Hypnose macht oder so? Allerdings muss man das selber bezahlen, soviel ich weiß.
Trotzdem, es ist besser bald zu gehen, du bist noch früh dran in der Schangerschaft und wenn du es nicht machen lässt, ägerst du dich irgendwann einmal.
Du hast bestimmt mal schlechte Erfahrungen mit dem Bohren gemacht. So ging es mir zumindest in der Kindheit. Dann war viele, viele Jahre nichts. Dann mussten die Weisheitszähne rausoperiert werden. Und DAS hat mich von meiner Zahnarztangst geheilt. Bohren ist Kikifax dagegen. Ich muss sagen, die Stellen, die bei mir vor 2 Jahren saniert wurden, haben kein bisschen weh getan. Deshalb gehe ich seitdem zweimal im Jahr zur Kontrolle (immer gleichzeitig mit meinem Großen, wenn was zu sanieren ist, gehe ich aber nochmal extra, der muss das Bohren nicht mitbekommen), damit man Karies etc. ganz schnell erkennt und mir Schmerzen erspart beleiben.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von TanjaMichaela, 32. SSW am 18.11.2010, 16:53 Uhr

Es gibt spezielle Betäubungsspritzen für Schwangere, diese sind ohne Adrenalin. Ich war selbst im 5. Monat wegen einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und habe auch Betäubungsspritzen bekommen. Du musst nur sagen dass Du schwanger bist! Zahnschmerzen sind für das Baby viel schlimmer als eine Spritze, der Zahn könnte sich auch entzünden. Du kannst Dich ja nicht bis ins vierte Monat mit den Zahnschmerzen rumschlagen, weil Du geschrieben hast, Du weisst nicht ob das im ersten Drittel der SWS erlaubt ist...

Also betäuben geht auf jeden Fall, sag aber dem ZA dass Du schwanger bist!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von kieselchen0077, 21. SSW am 18.11.2010, 18:40 Uhr

hatte vor kurzen auch eine zahnbehandlung mit betäubung,da mehrere zähne gleichzeitig gemacht wurden. die ist ohne adrenalin und soll weniger wirken, aber ich hab genauso wenig gemerkt wie sonst auch.das hat aber nicht jeder arzt vorrätig, geh trotzdem erstmal hin und dann kannst du das ja mit abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von November-Baby am 18.11.2010, 20:56 Uhr

Ich war vor zwei Wochen noch weil ich total Zahnschmerzen hatte, mein Hausarzt meinte auch das Zahnschmerzen fürs Baby schlimmer seien als die Spritze (hatte das vorher extra mit ihm abgeklärt da ich zu hohen Blutdruck habe)
Ich hab dann eine Spritze bekommen und der Nerv wurde entfernt.
Es gibt wie oben schon gesagt Betäubungsmittel ohne Adrenalin die für Schwangere geeignet sind.
Warte lieber nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

War beim Zahnarzt

Er hat mir einen Streifen gelegt, für eine Wurzelbehandlung müsste er röntgen und das fällt ja wg. der SS weg. Ziehen wäre die andere Option, wenn`s nicht besser wird. Hab jetzt aber wie gesagt erstmal den Streifen und soll morgen oder übermorgen nochmal kommen, falls es nicht ...

von Kristin87, 07. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Zahnarzt

Es kommt ja immer anders als man denkt War beim ZA weil mir die Ecke rausgebrochen ist. Er meinte" oh oh böse Karies" Wir müssen röntgen und bohren. Ok....da mußte ich es ja sagen ...

von Maja 27 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt!!

Ich muss Morgen unbedinngt zum Zahnarzt..Ich habe voll die Schmerzen.Habe auch schon eine Paracetamol genommen..Darf ich denn später für die Nacht noch eine nehmen?? Und wie sieht das aus wenn er bohren muss wegen der Betäubung? Hattet ihr das in eurer SS auch schon mal machen ...

von schnuffel0606, 34. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Zahnarztbesuch

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch gern mal wieder eine Frage stellen. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich muss am Mittwoch zum Zahnarzt, ( habe wegen mangelnder Zahnarztbesuche aus Angst eine Teilprothese mit solchen Klammern ) und unter diesen Klammern haben sich ...

von FelixH, 15. SSW 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch - Betäubung und Unklarheiten????

Hallo, iich bin heute in der 24ssw. und muss heute zum Zahnarzt da mir ein grosses Stück Füllung mit Zahnanteil herausgebrochen ist. Das ist leider so gross das ich sicher eine Spritze benötige. Was meint Ihr wegen einer Betäubung, ist das möglich? Habt Ihr Erfahrungen ...

von traumbär, 24. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Zahnarztbesuch!!!

Hallo! Ich muss ja morgen zum Zahnarzt, weil mir vor zweieinhalb Wochen ein Zahn abgebrochen ist. Ich hab panische Angst vorm ZAhnarzt und jetzt bin ich auch noch SS. Also, ich habe Almagan Füllungen und an dem einen Zahn ins jetzt nichts von der Füllung, sondern nur der Zahn ...

von JaMaMama, 7. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.