Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sid1982, 35. SSW am 07.08.2007, 20:06 Uhr

Wurm kommt 35+0? Gestose???

Hallo,

war heute beim Fa zur vu. Der meinte das mein kleiner wahrscheinlich früher kommen könnte, weil sich am Muttermund ein trichter bildet. Er sagte auch, ich solle wenigstens versuchen die Woche noch durchzuhalten und nächste woche ab 35 +0 wäre es dann nicht mehr ganz so schlimm.

Hab natürlich jetzt voll den schock! Er meinte auch in meinem Urin war eiweiß und das wasser in armen und beinen könnte schnell in eine Gestose umschlagen, worauf ich jetzt am tag 5 mal Blutdruck messen soll, und wenn er über 130/90 ist sofort ins krankenhaus soll.

Ist das nicht noch viiiiel zu früh? Was mach ich jetzt? Bin voller sorge um den kleinen und mich. Mein Mann macht sich auch voll Sorgen!

Lg,

Angy+Jonas 34+1.

 
8 Antworten:

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von Antje73, 30+1. SSW am 07.08.2007, 20:13 Uhr

Wennes tatsächlich eine Gestose werden sollte kannst Du eh nicht viel machen, ausser auf Dich udn das Würmchen zu achten und bei Veränderungen Dich sofort in Med. Hand zu geben.
Die wissen schon was zu tun ist.

Es muß ja aber nicht zum ärgsten kommen das Dein Baby früher kommen muß.
Bielleicht bleibt alles ruhig und Du schaffst bis zum chluß zu gehen.

ich drücke Dir jedenfalls mächtig die Daumen

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 07.08.2007, 20:16 Uhr

Hatte in meiner 1 ss auch eine gestose .. fing so an

30 ssw - hoher blutdruck
32 ssw - eiweiß urin
34 ssw - unübersehbar wasser

musste dann 34 ssw ins KH zur Kontrolle - Dopller wurde gemacht und 24 std. Blutdruckdiagramm um zu sehen ob er immer so hoch ist oder nur an bestimmten zeiten.

Durfte nach 3 Tage nachhause weil Blutdruck zwar hoch aber nicht soooo hoch war - höchstens 145/90 und das auch nur ab und zu ...... wasser hatte ich zum schluß zur geburt geschätze 30 kg .. sah aus als ob ich ein balon verschluckt hätte ... bin sogar barfuß ins KH (zum glück sommer) da nichtmal schlappen gepasst haben.

Doppler US waren auch ok .. kind wurde noch gut versorgt

musste dann jede Woche zum FA zum US und Blutdruck / Urin usw.


Unser Sohnemann kam dan ET+3 nach vorzeitigen Blasensprung gesund zur welt ohne probleme bei der geburt.

----------------------------------------

solltest blutdruck messen und dich viel ausruhen ..beine hoch ... kühle bäder bzw. umschläge wegen dem wasser ... viel trinken damit dein körper alles rausschwämmt und nicht speichert.

Wenn der Blutdruck höher wird wie dein arzt sagte ins KH und denke mal bekommst dann auch erstmal 24 Blutdruckmessung .. also ist nicht gleuich das sofort das kind geholt wird .. es wird erstmal geschaut wie es ihm geht und wie der blutdruck ist.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von SilkeJulia am 07.08.2007, 21:03 Uhr

Hallo Angy,

also ich finde 35+0 auch ziemlich früh.
Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber halt immernoch nicht "am Termin".

Trichterbildung heisst aber nicht, dass das Baby tatsächlich auch früher kommt!

Schon dich, leg dich viel hin, nix schweres heben...
Wenn du Wehen hast, dann besorg dir in der Apotheke Bryophyllum Trituration und Conchae Trituration.
Morgens eine Messerspitze Bryophyllum, abends eine Messerspitze Conchae...

Wegen der Gestose - ab einem Druck von über 135/85 solltest du ins KH.
Der Wert von 130/90 ist alt, er gilt nicht mehr ;-)

Schau mal auf www.gestose-frauen.de - da gibt es Infos!

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von Arndti am 07.08.2007, 21:04 Uhr

zu der gestose kann ich dir nichts sagen. da haben aber meine mitschreiberrinnen schon genug tipps gegeben. ich kann dir etwas zur frühgeburt sagen.

mein sohn kam 5wochen zu früh. er war 46cm groß und 2300g schwer. wir hatten einige probleme mit ihm die aber meißtens in dieser woche nicht mehr auftreten. das einzige was du fürchten mußt ist das er/sie eine trinkschwäche hat und deshalb noch im kkh auf der päppelstation bleiben muß. mach dir keine sorgen die kinder haben in dieser ssw kaum noch probleme.

wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne hier stellen.

ansonsten wünsch ich dir das dein würmchen noch im bauch bleibt und es dir bald besser geht. mach dir nicht zu viele sorgen das merkt dein baby.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von Agi2307 am 07.08.2007, 21:54 Uhr

Hallo,
ich hatte auch ab der 35 SSW eine Gestose. Ich musste die Zeit bis zur Entbindung im Krankenhaus verbringen. Hatte auch ca. 30 L Wasser und einen Blutdruck ca. 160/110 oder höher. Ich habe blutdrucksenkende Mittel bekommen. Meinem Sohn ging es aber wunderbar. Da ich im Krankenhaus war, wurden mein Sohn und ich optimal versorgt. 3 x täglich CTG, 5 x wächentlich Ultraschal. In der 38 SSW musste er dann zur Welt kommen. Solange Du nicht ins Krankenhaus musst und der Blutdruck einigermaßen ok ist, hier einige Tipps: Trinke sehr viel Wasser, damit die Nieren arbeiten, lege die Beine hoch und ernähre Dich normal. Keine Reistage oder irgendwelche Diäten anfangen. Mag sein, dass es anfangs anscheindend "hilft", tut es aber nicht. Im Gegenteil, es wird schlimmer und gefährdet nur euer Baby. Also nichts Entwässerndes (Brennesseltee)!! Falls der Blutdruck zu hoch sein sollte, fahr sofort mit deinem Mann ins Krankenhaus. Habe ich auch gemacht.Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und drücke die Daumen, dass sich alles gut entwickelt.

Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von Tina0773, Baby ist da 22.06.:o)))). am 07.08.2007, 22:45 Uhr

Hallo ihr beiden,

oje du arme tust mir ja schon leid, dein FA macht dich ja total verrückt!

Nimmst du hoffentlich auch Magnesium um einer Präklampsie vorzubeugen!

Hier einen Link dazu :
http://fragdeinenarzt.blogs.com/fragdeinenarzt/2006/05/preklampsie_und.html

Wieviel + Eiweiß war den in deinem Urin?

Bei mir hatte sich auch in der 26 SSW ein Trichter gebildet und die kleine wäre zum ET auch nicht gekommen wenn ich keinen KS machen hätte lassen. Darum lasse dich nicht verrückt machen denn mein FA sagte auch immer wenn wir es bis zur 35+0 schaffen wäre es gut. Und dann kam es doch ganz anders. Gott sei Dank!!

War auch im KH in der 26 SSW da mein Arzt dachte die kleine kommt früher, war dann 11 Tage stationär mit Lungenreife und Tokolyse. Na ja.

Versuche auch einfach Streß zu vermeiden so gut es dir eben möglich ist!!!

Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Liebe und ich denke er wird noch drin bleiben, da wo es auch noch am schönsten im mom für ihn sein wird.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von cherykids, 31. SSW am 08.08.2007, 14:28 Uhr

hallo
Mach dich nicht verrückt
mein dritter kam auch zu früh knapp 5 Wochen auch ich hatte eine Gestose ist halb so wild im Krankehaus wirst du echt gut beraten und betreut
Und das end vom Lied mein Kleiner war putzmunter und hatte echt viel gewicht für 5 Wochen zu früh( 3330 gr ) er Ist bis heute ein richtiges Sonnenscheinchen Keinerlei nachfolgen der GEstose Also mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurm kommt 35+0? Gestose???

Antwort von Geisterfinger am 09.08.2007, 11:23 Uhr

Halt dich ruhig! Und gehe soferot ins KH, wenn du Kopfschmerzen bekommst oder FLimmern vor den AUgen.
Kannst ja mal bei GEstose-frauen.de lesen. Mein Kind kam 4 Tage nach Termin mit 5000g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.