Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maerztwins2004, 34. SSW am 14.07.2008, 21:10 Uhr

Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Hallo,
letzte Woche war ich nur zum CTG beim FA. Sie meinte, wegen der Krankschreibung müsste ich diese Woche nochmal zum CTG kommen und dann will sie noch mal den Gebärmutterhals messen und eine abstrich machen.

Also war ich heute dort. Nach dem CTG meinte die arzthelferin, dass alles OK war und ich gehen kann. ich wollte aber zu ihr (ärztin) Ich konnte dann rein, sie fuhr mich dann von der Seite an, was ich denn wolle, sie könne nicht jede woche schallen.
Ich: sie hat es doch letzte woche gesagt.
Sie: (recht barsch) das reicht doch alle drei wochen, ich solle nicht mich so verrückt machen.
ich: mache ich auch nicht, aber ich hätte noch ein paar fragen und da es hieß ich kann heute zu ihr rein,...
Sie: ich solle sie doch mal ausreden lassen.

Mein mann war auch dabei, aber ganz sprachlos. er hatte ebenso nicht mit so einer reaktion gerechnet. Sonst bin ich immer morgens bei der ärztin und nicht abends um fünf. aber ich denke, mann muss schon den ganzen tag zu jedem patienten gleich freundlich sein.

Gestern war im Kreiskrankenhaus ein Tag der offenen Tür und dort wurde 3D Ultraschall angeboten. Der Chefarzt stellte fest, das ich wenig fruchtwasser habe. daher wollte ich meine Ärztin einfach nur noch fragen woher das kommt, oder was man dagegen tun kann.
Sie: das weiß sie doch nicht, sie habe die Untersuchung ja nicht gemacht
Ich: was man tun kann, mehr trinken vielleicht?
Sie: wieder barsch: das bringt gar nichts, selbst zwei wochen bettruhe machen nicht mehr fruchtwasser.
Ich: ich weiß das ja nicht, deshalb frag ich

Ich bin dann nur mit Tränen in den augen aus der Praxis und mein mann meinte, ich solle zu einem anderen arzt wechseln. Es habe doch keinen sinn, heulend aus einer Arztpraxis zu gehen, wenn einfach nur ein paar fragen hat.

Was meint Ihr. Würde mich ein anderer Arzt in diesem Stadium der Schwangerschaft aufnehmen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Liebe grüße steffi

P.S. ich habe zwar schon Zwillinge, aber da diese damals in der 31.Woche
zur welt kamen habe ich in Bezug auf die Endschwangerschaft keine Ahnung bzw. auch halt einige fragen.

 
15 Antworten:

aber selbstverstaendlich!!!! Da wuerde ich auch nicht bleiben! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2008, 21:14 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von anke1, 9. SSW am 14.07.2008, 21:14 Uhr

klar würde ich wechseln! ist doch normal,dass man sich viele sorgen macht und dass man fragen hat. wen soll man denn sonst fragen ? ich würde auf jeden fall wechseln. noch sind es ja ein paar wochen und du sollst dich schließlich gut aufgehoben fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von sheena, 19. SSW am 14.07.2008, 21:26 Uhr

Und zu wenig Fruchtwasser ist nie ien gutes Zeichen. Darum schnell den Arzt wechseln, der deine Fragen beantwortet, und dich kompetent betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von Hexle4+1 am 14.07.2008, 21:27 Uhr

Würde auf jeden Fall wechseln, dass muß man sich doch nicht gefallen lassen und das sollen die Ärzte ruhig merken!!!
Alles gute noch für deine Restschwangerschaft!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von milen am 14.07.2008, 22:12 Uhr

ich würde an deiner stelle auch jetzt noch wechseln!
- ich wechsel gerade auch (bin 28. woche)
den ersten termin beim nächsten arzt habe ich in der 30. woche
- also auch nicht mehr sooo früh in der schwangerschaft,
aber ich finde, wenn man kein gutes gefühl mehr hat,
ist auch das arzt-patienten-verhältnis gestört.
und wenn man sich nicht mehr traut wichtige fragen zu stellen,
dann sollte man wirklich den arzt wechseln!
meine ärztin war auch unmöglich, dazu kamen unnötig lange wartezeiten (teilweise bis zu 2 stunden) und ich finde auch,
daß man den ärzten ruhig zeigen sollte, daß man so nicht zufrieden ist
und daß sie sich nicht alles erlauben können!

alles gute und laß
dir einen neuen arzt empfehlen!

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von Sheepchen, 28. SSW am 15.07.2008, 0:17 Uhr

Hallo,

also ich würde auch wechseln... das ist ja unmöglich. Ein Frauenarzt ist ja wohl der Ansprechpartner für Fragen wegen der Schwangerschaft....
Manche Menschen sind doch unmöglich!!!!!!!!!
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das Männliche Frauenärzte oftmals sehr viel einfühlsamer sind als Frauen. Das soll jetzt natürlich keine Verallgemeinerung sein....

Wünsche dir trotz des ganzen ärgers noch eine schöne Restschwangerschaft...

Liebe Grüße
Sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von Mini-Mieze am 15.07.2008, 0:49 Uhr

Hallo,
ich würde auch wechseln. Das Vertrauensverhältnis hat deine Ärztin ja nachhaltig gestört.
Ich würde ihr aber auf jeden Fall eine Email oder einen Brief schreiben, indem du ihr mitteilst, wie du dich gefühlt hast. Wenn es nicht gerade eine kleine Praxis ist, merkt sie ja nicht einmal, dass du woanders hingehst.
Alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft!!!
Mini-MIeze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von Keksilein, 25. SSW am 15.07.2008, 8:46 Uhr

Hallo Du,
wenn du den Arzt wechselst, dann bleibt dir wahrscheinlich der fahle Beigeschmack der blöden Situation. Wenn du sonst zufrieden warst, dann ruf da doch an und sag ihr per Telefon deine meinung, dass du sehr entttäuscht und verunsichert über ihr verhalten bist. dann kannst du ja je nach reaktion immer noch entscheiden, ob du den arzt wechseln willst.
gruß keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksilein recht geben muss!!!!!!

Antwort von tinker85, 39. SSW am 15.07.2008, 9:05 Uhr

ich würde auch erstmal mit ihr reden, egal ob du dich dazu entscheidest zu wechseln oder nicht! immerhin sollte sie ja wissen warum du gehst. ich hatte vor ein paar wochen ein ähnliches problem mit meinem fa nur das ich sofort in tränen ausgebrochen bin( und das nicht zu knapp). er hat sich mich daruf hin in den arm genommen und entschuldigt, er hatte halt einfach einen harten tag und das er jetzt drauf achten würde das ihm sowas nie wieder passiert!
klar schön ist es nicht wenn sowas passiert gerade für dich nicht aber solltest du sonst zufrieden sein, dann musst du halt abwegen wie tief die verletztung über diesen (sehr) falschen und harschen ton deiner ärztin sitzt!

lg tinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ja! Ich wuerde...

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2008, 9:38 Uhr

...mir eine Hebamme suchen und bei ihr die restlichen Vorsorgen machen lassen. Wer weiss, womoeglich gehst Du ueber Termin und hast dann haeufiger das Vergnuegen. Falls Du nochmal eine FA aufsuchen moechtest (z.B. wegen des Fruchtwassers), dann lass' Dir von der Hebamme jemanden empfehlen.

Meiner Meinung nach sollten FAs, die gegenueber ihren Patientinnen keinerlei Respekt aufbringen koennen, nicht auch noch damit belohnt werden, dass man sie aufsucht.

Und falls sie wirklich nur einen beschissenen Tag hatte, und sich voellig entgegen ihrer Art benommen hat - ich finde, dann waere es an ihr, sich nochmal kurz bei Dir zu melden und sich zu entschuldigen.

Wenn es Dir hilft, schreib' ihr einen Brief, in dem Du ihr darlegst, was Dich gestoert hat, und warum Du in Zukunft nicht mehr kommen wirst. Aber nur, wenn es Dir etwas bringt. Ihr gegenueber bist Du mE keine Rechenschaft schuldig, wenn Du wechseln moechtest.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr so spät noch den Frauenarzt wechseln? sorry sehr lang

Antwort von susafi, 14. SSW am 15.07.2008, 10:13 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Probleme mit meinem Frauenarzt... ich habe mich dann die letzten Wochen gleich von Krankenhaus betreuen lassen... die haben schließlich auch nen Gynäkologen da...

selbst wenn sie nen schlechten Tag hatte, hat sie fahrlässig die Gesundheit deines Baby riskiert und das finde ich unverantwortlich... zu wenig Fruchtwasser ist schließlich kein gutes Zeichen und dein Baby muss ja noch 6. Wochen darin leben... ruf einfach andere Ärzte an und schildere einfach dein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ja! Ich wuerde...

Antwort von ifunanya, 18. SSW am 15.07.2008, 11:39 Uhr

Kann Hühnchen da nur recht geben.
Habe ich auch gemacht, zwar schon jetzt in der 18 SSW. Aber bei mir lief es auch von Anfang an blöd.
Habe mir für alle Eventualitäten von meiner Hebamme eine FÄ nenne lassen. Dort werde ich die US Termine machen lassen, da ich zwar Baby gesehen habe aber mir nie was gesagt wurde von meiner alten FA. Ansonst Hebamme, die nehmen sich auch mehr Zeit und sind wirklich Klientenorientiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort wechseln!!!!sowas hast du nicht nötig und kein arzt darf so mit patienten

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 15.07.2008, 12:46 Uhr

umspringen. zumal du doch sicher ne risikoschw hast oder??


dann wird nämlich jedes mal geschallt und gerade bei wenig fruchtw .kopfschüttel.mein zwerg wurde sofort mit ks geholt 36 woche wg wenig fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort wechseln!!!!sowas hast du nicht nötig und kein arzt darf so mit patienten

Antwort von sheena, 19. SSW am 15.07.2008, 13:55 Uhr

Auch bei einer Risiko-SS wird nciht jedesmal geschallt. habe nämlich auch eine. Man wird nur besonders überwacht. Aber zu wenig Fruchtwasser ist immer ein Alarmsignal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe eine risikoschwangerschaft und bei mir wird jedesmal geschallt

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 15.07.2008, 15:45 Uhr

ist schon meine 2 risiko schw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.