Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, Nö. SSW am 31.05.2009, 20:51 Uhr

Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Hallo ihr lieben,
Thema Wochenbett:

Wie sieht das bei Euch aus? Wann verlasst ihr das Haus wieder mit oder ohne Säugling? was lasst ihr sein was ihr sonst im Alltag macht?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Caro die jetzt den 2.ten Tag wieder daheim ist und hundemüde:) mit Chiara*2006* und Samira *25.05.09

 
6 Antworten:

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von beckermina, 16. SSW am 31.05.2009, 21:01 Uhr

Ich würde auf mich und meinen Körper hören: Wenn du sehr müde und schlapp bist, dann mach langsam.?
Jetzt, wo es nicht so kalt ist, kannst du auch mit dem Säugling rausgehen, wenn dir danach ist. Wenn nicht, grab dich ein und lass dir Zeit!

Glückwünsch übrigens zum Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von Mucki84 am 31.05.2009, 21:17 Uhr

Ich habe am Sonntag entbunden und bin Mittwoch entlassen worden. Donnerstag und Freitag habe ich viel mit meiner Kleinen im Bett gelegen. Gestern und heute haben wir draussen im Garten das schöne Wetter genossen.
Hab auch schon einen kleinen Spaziergang gemacht mit Ihr.
Ansonsten genieße und gönne ich mir mit Ihr soviel Ruhe wie wir brauchen und möchte jetzt auch noch nicht so "Action" um mich herum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von knuffelbär, 14. SSW am 31.05.2009, 21:17 Uhr

Also mit meinem SOhn war ich am 2ten Tag zu Hause kurz spazieren gegangen (10-15 min oder so), das war Anfang März wir waren am 4. Tag nach Hause gegangen, er also 6 Tage alt. Das hatte super gepasst, wobei ich auch kein bisschen länger gekonnt hätte. Dann sind wir je nach Wetter, wenn es trocken war eigentlich fast täglich raus. Werden wir diesesmal (Anfang Dezember) sicher auch so machen, dann allerdings nicht mit KiWa sondern gleich mit Tuch, das ist von der Wärme her zu der Jahreszeit eindeutig einfacher. Die ersten Tage wird dabei der Papa ran müssen, aber nach einer Woche dann wohl ich, weil der Papa ja zur Arbeit muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von Susi0103, 28. SSW am 31.05.2009, 22:28 Uhr

Hallo.
Ich werd sehen, wie es mir geht.
Wenns mir gut geht, mach ich soweit alles, wenn nicht, dann nicht.

Bei meiner Großen bin ich 5 Tage nach dem KS schon wieder einkaufen gewesen, wir sind 3 Wochen später umgezogen, eingepackt hab ich auch allein... war kein Problem.

Mal sehen, wie es diesmal wird.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2009, 22:38 Uhr

Hallo Caro,

idealerweise:
Die erste Woche nix machen ausser Baby versorgen und zu Hause bleiben!
Zu Beginn der zweiten Woche max 30 min raus mit dem Baby, evtl. leichte Hausarbeiten.
Und so halt langsam steigern...
Die meisten Frauen muten sich direkt viel zuviel zu. Das Ergebnis sind: schlechtere Rückbildung, Heultage, Milchstau...
Das Wochenbett dauert 6-8 Wochen - so lange sollte man auch damit warten, bis man wieder komplett im Alltag drin ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett was macht ihr was lasst ihr sein?

Antwort von dihanni, 16. SSW am 01.06.2009, 9:04 Uhr

Bei meiner Großen war mein Wochenbett nach der Klinikzeit von immerhin 6Tagen faktisch vorbei, sprich ich hab wieder alles gemacht da mein Mann zu der Zeit nur einen Tag die Woche daheim war, allerdings hatten wir da nur ne kleine 3 Zimmerwohnung und da ich fast täglich zu meinen Eltern zum Mittagessen gegangen bin hatte ich nicht viel zu tun.
Bei meiner Kleinen bin ich 3 Stunden nach der Geburt heim, hatte ne damals 2jährige und mein Mann ist jetzt auch täglich daheim, er hatte zwar 3 Wochen Urlaub, aber trotzdem war es für mich viel arbeitsintensiver, mehr Leute machen einfach mehr Dreck und brauchen mehr, ich war am Tag nach der Geburt das erste mal draußen, eine Stunde Spielplatz mit der Großen. Die Kleine hab ich im Alter von etwa 1 Woche das erste Mal mit raus genommen für n kleinen Spaziergang.
Mir ging es immer gleich gut und ich war eigentlich immer gleich voll einsatzfähig und hab auch gleich alles wieder gemacht aber es war gut zu wissen dass ich nicht hätte müssen weil Männe ja da war. Es gibt aber auch Frauen die eben recht schlapp sind und die brauchen sicher Ruhe, ich denk man sollte einfach auf sein Gefühl hören und dann passt es schon
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Aus dem Wochenbett....

Hallo Ihr Lieben, aus den letzten Tagen des Wochenbettes heraus (Moses ist jetzt schon 5,5 Wochen alt) wollte ich doch nochmal ein paar Grüße los werden! Uns geht es gut - mit dem ganzen Streß, den halt 4 kleine Kinder so mit sich bringen. Aber alles machen es prima mit - ...

von DieRoteZora, xx. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen Wochenbettdepression

Hallo! Habe von meiner Hebi erfahren, dass Ommega3 Pillen gegen die Depri helfen soll im Wochenbett. Ist ja sowieso gesund für die Haut und soll gegen Krebs vorbeugen. Also gut eindecken damit für nach der Geburt. Ich freu mich schon auf die Zeit und stell es mir vor, wie es ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.