Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 31. SSW am 23.11.2010, 21:45 Uhr

Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

ich hab so Katzenaugen, grün mit bisschen gelb drin, mein Mann stahlblaue. Was könnte sich da beim Wurm durchsetzen, eher die blauen Augen oder?

 
19 Antworten:

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Mullii, 31. SSW am 23.11.2010, 21:48 Uhr

Dass kann man so nicht sagen. Beispiel:

Ich habe auch richtig grüne Katzenaugen, der Papa braune Augen und unsere Tochter: blaue Augen... (sie ist jetzt 6 Jahre alt)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Princess01, 30. SSW am 23.11.2010, 21:49 Uhr

Das kann man nicht vorhersagen denn auch die eignenen Eltern spielen eine große Rolle!
Ich habe fast schwarze Augen, der Vater grüne und mein Sohn kam mit ganz dunkelblauen Augen zur Welt, dann wurden sie blau, grün, gelb und jetzt grün,braun mit 4 Jahren.
Bin gespannt wies bei Mausi ist(wäre so schön wenn sie meine Augenfarbe bekommt).
Übrigens hat in unserer ganzen Familie nicht einer schwarze Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von medamu am 23.11.2010, 21:51 Uhr

ich grün auch mit gelben stern und papa blau Sohn: grün-braun

ich : siehe oben Papa dunkel braun: kind 1 dunkelbraun kind 2 blau/grün (denke aber das blau verschwindet noch)


also alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 23.11.2010, 21:51 Uhr

echt? ist ja witzig. bei uns ist es so, dass mein bruder und mein papa braune augen haben und meine mama blaue und ich grüne. sonst hat keiner grüne in der familie.

die family von meinem mann, da haben alle sehr schöne blauen augen, mein mann wird immer gefragt, ob er blaue kontaktlinsen drin hat, da das blau sehr intensiv ist, das erste was man an ihm bemerkt, wenn man ihn sieht sind die augen:-)...
lassen wir uns überraschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Hasenmama09 am 23.11.2010, 21:54 Uhr

In meiner Familie gibt es nur braun und grün. In der Famillie meines Freundes grün und wässriges blau. Unser Sohn hat aber richtig dunkle blaue Augen. Keine Ahnung, wo er die her hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat mal jmd in bio GANZ gut aufgepasst...

Antwort von DecafLofat am 23.11.2010, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Emily180107 am 23.11.2010, 21:56 Uhr

Mein Mann hat auch blaue Augen, ich grüne. Hab drei Kinder und sie haben alle seine blauen Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hat mal jmd in bio GANZ gut aufgepasst...

Antwort von Bibi_33 am 23.11.2010, 22:00 Uhr

bio? was ist das:-) das ist schon ewig her, ausserdem haben mich da die blauen augen meines lehrers mehr interessiert, herr dorn- ein traum von einem mann;-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 22:04 Uhr

Kann man so einfach nicht sagen...
es liegen pro Person 2 Farb-Merkmale vor.

Wenn du 2 "grüne Gene" hast und er 2 blaue dann wird das Kind grünäugig, da grün dominanter ist. Hast du allerdings z.B. eine Hälfte aus der Familie in den Genen, die das 2. Gen-Teil besetzt hat und/oder er auch dann ist das schon nicht mehr so einfach.

Da blaue Augen rezessiv verrerbt werden kann es auch sein, dass 2 blauäugige Eltern ein braunäugiges Kind haben... mein Großer ist so eins... da hatten sich wohl die dominanten braunen Gene die es vor Mama und Papa gab irgendwo verstgeckt.

Hier kannst du mal testen... ob das allerdings großen Wert hat weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Rike01, 32. SSW am 23.11.2010, 22:17 Uhr

Bei uns hat sich seit Generationen grün durchgesetzt (egal ob der Partner blaue oder braune hatte). Daher war ich der festen Annahme, dass auch mein Sohn meine grünen Augen erben würde. Leider waren Papa´s blaue stärker. Konnte es gar nicht fassen, dachte die ersten Monate immer, die würden schon noch grün werden, aber..... Bin auch sehr gespannt, wie es nun beim nächsten Kind wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von xHoneySx am 23.11.2010, 22:21 Uhr

Ich Gruen Kindsvater Blau
Kind Blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von feuervogellilly, 33. SSW am 23.11.2010, 22:42 Uhr

hm, ich glaub das kann man so nicht sagen ... der vater meiner tochter hat grüne augen, ich hab dunkel braune und meine große hat braun grüne augen, waren aber von geburt an dunkel und das grün kam dann erst mit rein ... wie es jetzt wird weiß ich nicht, mein freund hat ein misch aus grün, blau, wenn die sonne rein scheint sind sie türkis, ich sage mal das mein braun sich durchsetzen wird :0) ... er sagt blau, mal schauen ... aber anderes beispiel, meine mam ist die einzige von 6 geschwistern die braune augen hat, meine oma und mein opa haben beide blaue augen, meine mam hat die braunen augen von den uhrgroßeltern ... am besten abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 24.11.2010, 0:22 Uhr

Soweit ich weiss bekommt ein Kind nur dann blaue Augen, wenn von beiden Elternteilen ein "blaues" Gen vererbt wird.

D.h. Personen mit blauen Augen können nur zwangsläufig "blau" weitervererben.

Bei Personen mit braunen oder grünen Augen sieht das aber schon anders aus, es kann sein, dass diese Menschen ein "braunes" und ein "grünes" oder ein "grünes" und ein "blaues" Gen in sich tragen. Dies können sie dann entsprechend an ihre Kinder weitergeben.

In Eurem Fall hiesse es dann:

Kind bekommt von Vater blau (geht nicht anders)
Von Dir entweder blau - blaue Augen
Oder von Dir grün - grüne Augen

Beschwören würde ich es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Souraya, 30. SSW am 24.11.2010, 0:35 Uhr

Man weiß es nie genau...
Es kommt auf die Dominanz an. Außerdem kehren Augenfarben auch immer wieder zurück nach Generationen ( Rezediv= Wiederkehrend)

Beispiel: Mama und Papa - dunkel braune Augen
Tochter - grünblaue Augen

Kommt vor!!! Alles ist möglich, das ist das Schöne an der Genetik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat blaue Augen, ich grüne und unsere Tochter braune.....von der Oma :-)

Antwort von 77shy am 24.11.2010, 7:42 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauschal

Antwort von skr am 24.11.2010, 8:02 Uhr

kann man das gar nicht sagen.

meine tochter hat graugrüne augen vom vater, mein sohn hat seit seinem 2. lebensmonat braune augen.

mein mann hat grüne ich braune augen, noch fragen.
bei meinen eltern ist es auch so, meine beiden schwestern haben grüne augen vom vater, ich braune von der mutter, also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von xIntirax, 39. SSW am 24.11.2010, 8:03 Uhr

Ich habe grüne und mein Ex blaue.
Kind 1 hat nun grüne Augen und Kind 2 gestochen scharfes blau.

Nun ist es so, dass ich einen neuen Mann habe und wir ein gemeinsames Kind erwarten.
Mein Mann hat braune, ich bin gespannt was rauskommt, aber denke das braun wird überwiegen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von 3Jungs-mama, 23. SSW am 24.11.2010, 8:46 Uhr

also meine kinder haben eher blaue augen,mein mann meine brüder mein papa haben auch alle blaue augen. meine mama und ich grüne.

also hat sich wohl doch das blaue gen durchgesetzt. mein kleinster hat ein blaues und ein braunes auge :-D

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was sich eher durchsetzt: blaue oder grüne Augen?

Antwort von Ani77, 17. SSW am 24.11.2010, 9:39 Uhr

Ich habe blaue Augen und mein Mann grau-grün.

Meine Tochter hatte Anfangs auch blaue Augen. Mit zwischen 2. und 3. LJ hat sich das zum grau-grün geändert und somit ist sie ganz der Papa. Unser Sohn dagegen ist beim blau geblieben.

Laß Dich doch einfach überraschen!!!
Meist gehen die Mädels nach dem Vater und die Jungs nach der Mutter!!!

LG
Ani + 3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage.... was haltet Ihr von dieser Augenprophylaxe??

Umfrage.... was haltet Ihr von dieser Augenprophylaxe?? Hallo, lasst Ihr diese eurerm Neugeborenen geben oder nicht? Hatte das Thema gestern im Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme meinte es sei nicht nötig da es ega bloß bei Tripper & Chlamydien helfen würde. Und es ...

von MissDiana, 37. SSW 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Hatte heute wieder VU beim FA. Die Arzthelferin fragte mich, ob ich einen bestimmten Test machen wollte. Und zwar bekommen die Kinder nach der Geburt bei der U1 oder U2 diese Augentropfen. Es gäbe da einen Test, den man bei mir macht und wenn alles ok wäre, dann bräuchten die ...

von Mirze, 34. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

halsschmerzen, nackenschmerzen, kopfschmerzen, augenbrennen

hallo, was kann ich da nehmen in der schwangerschaft? denke, unsere autoklimaanlage hat mich dahin gerafft. aber man kann ja nur bestimmte sachen in der schwangerschaft nehmen. wie macht ihr das überhaupt im hochsommer? manche wege müssen ja mit dem lackwagen zurück gelegt ...

von claudia2406 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen, ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt. der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur ja er schielt da ist sichtbar und sie hat ...

von celine411, 12. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Über 3 monate auf Augenarzttermin warten..normal?

Meine Marlene(knapp 11 Monate) schielt manchmal. Ausserdem sehe ich sehr schlecht und ihr Vater auch(fast -10 Diop). Gestern rief ich dann beim einzigen Augenarzt mit Sehschule an.Nachdem ich gefragt wurde, wie wir versichert sind(gesetzlich), wurde mir ein Termin am 15.4. ...

von JuliaBonn 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Augenfarbe

Guten Abend :-) Mich würde mal interessieren welche Augenfarbe Ihr+Partner und Kind(er) habt ?!?!?!? Und wann sich die Farbe (wenn überhaupt) bei Euren Kleinen geändert hat ?!?!?!? Ich fang mal an.... Ich selbst habe grün-braune Augen, mein Männe hellblaue. Unsere ...

von Pueppilotta 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht Augenarzt.... Luca kriegt nun auch eine Brille

Erstmal war er ganz lieb und hat super mit gemacht, kriegt langsam Übung. Seine Werte sind aber gleich schlecht geblieben. er hat jetzt 4,75dioptri auf beiden Augen dazu eine Hornhautverkrümmung. (Melli dazu kriegst gleich noch ne PN) Haben jetzt den Schein für den Optiker ...

von Leo engel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.