Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby2011 am 25.06.2011, 18:51 Uhr

Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft.
Meine Frauenärztin sagte, wir sollen einen Monat warten und dann könnten wir wieder anfangen zu üben, wenn wir es psychisch gut weggesteckt hätten.

So nun habe ich zum ersten Mal danach wieder meine Mens bekommen... Wir wünschen uns so sehr noch ein zweites Kind, aber die Angst, dass es nochmal passiert, ist natürlich groß.
Die Angst, dass es überhaupt nicht mehr klappt ist mindestens genauso groß.

Hatte jemand von euch schonmal eine Eileiterschwangerschaft und ist danach schnell wieder schwanger geworden und ging alles gut?
Es wäre toll, wenn es hier jemanden geben würde, mit dem ich mich ein wenig über die Ängste und Erfahrungen austauschen könnte...

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Nicci am 25.06.2011, 19:26 Uhr

Hallo !
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen aber ich würde dich gerne fragen zu welchem Zeitpunkt und wie überhaupt die Eileiterschwangerschaft festgestellt wurde? Wenn du nicht darüber reden möchtest kann ich das aber auch verstehen.
Drück dir in jedem Fall die Daumen das bald alles gut wird und du ein gesundes Mäuschen bekommst!
LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN, Nicci!!!

Antwort von 2.Baby2011 am 25.06.2011, 19:57 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von sonne12, 19. SSW am 25.06.2011, 20:24 Uhr

hallo,

hatte zwar auch eine eileiterschwangerschaft, Sept. 08, aber laut FA durfte ich die nächsten 3monate nicht schwanger werden und laut Krankenhaus sogar die nächsten 6monate nicht.
ich bin leider nicht auf normalen weg schwanger geworden, da ich und mein mann, laut Kinderwunschzentrum, 2 baustellen waren.
aber da du ja schon 1 kind hast, wird es danach schon klappen, mir haben sooooo viele nach meiner eileiterschaft erzählt, dass sie das auch hatten, bzw. jemanden kennen der es auch hatte, und alle sind innerhalb eines jahres schwanger geworden (sollte es länger dauern, muß man laut ausssage meiner ärzte, schauen woran es liegen könnte)

bei wurde die eileiterschwangerschaft in der 4/5 woche festgestellt, ca. 10tage nach positiven test, ich hatte aber eine schmierblutung und extrem starke schmerzen, bin dann zur fa und sie hat leider nicht im ultraschall gesehen.

lg und ich drücke die daumen und schicke einige viren rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Mausi1986, 31. SSW am 25.06.2011, 20:28 Uhr

Ich hatte im Juni 2005 eine EU mit eingerissenem Eileiter und im November wieder schwanger geworde (leider mit Abbort wegen Trisomie 18).Damals bin ich nur knapp daran

Heute bin ich stolze Mutter von zwei Söhnen und der dritte ist gerade in PRODUKTION,ich kann dich daher sehr gut verstehen.Klar ist es nicht einfach nach solche einem Erlebniss nach vorne zu schauen,ich weiss auch nicht wie deine EU verlief,wie sehr ihr euch noch ein zweites Kind wünscht,aber als Mutter weißt du ja selbst wie schnell etwas unerwartetes passiert.
Ich selbst hatte eine EU,einen Abbort (Trisomie 18),Bauchspiegelung (wegen Zysten),eine Frühgeburt (bei 34+4) und mein kleiner kam mit Darmfehler zur Welt und musste direkt operiert werden,da war er noch keine 24h alt.Aber ich finde immer wieder Kraft in meinen Kindern.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von tattie am 25.06.2011, 21:52 Uhr

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, die erst in der 9. Woche entdeckt wurde. Davor ging man von einer Fehlgeburt aus.
Ich wurde fast 4 Monate später, im 2. Zyklus, wieder Schwanger und alles ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Sandrina77 am 26.06.2011, 0:11 Uhr

hallo..
ich bin am 2.4.08 an einer eileiterschwangerschaft operiert worden..mir wurde ein eileiter dabei entfernt..ich durfte dann 3 monate nicht schwanger werden..ende august 2008 war ich in der 6 woche schwanger..alles ging gut..leonie ist nun 2 jahre alt munter und frech..
wünsch dir alles gute...kann deine angst sehr gut verstehen..geht mir auch so..
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von 2.Baby2011 am 26.06.2011, 8:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Mich verunsichet, dass ich oft lese, dass man 3 Monate nicht schwanger werden soll.
Im Krankenhaus habe ich gar nicht danach gefragt, meine Frauenärztin sagte halt einen Monat warten.
Habt ihr es kontrollieren lassen, an welcher Seite der Eisprung ist?
Ich meine nochmal über den linken Eileiterschwanger zu werden, wäre natürlich ein größeres Risiko.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von kitty2910, 20. SSW am 26.06.2011, 17:29 Uhr

Ich hatte eine Eilerterschwangerschaft im August 2010. Ich habe sofort wieder probiert schwanger zu werden, im März hielt ich ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Olga1984, 33. SSW am 28.06.2011, 0:56 Uhr

Hallo!
ich hatte letztes jahr, september auch eine Eileiter-Schwangerschaft. Bei der op wurde ein eileiter entfernt. Mir wurde auch gesagt, daß ich 3 monate abwarten soll, damit sich auch die schnittwunde gut verheilt. Hatte danach auch angst, daß ich nicht mehr schwanger werden kann bzw. lange zeit nicht. Aber genau 3 monate später bin ich schwanger geworden :) Im Dezember kurz vor Weihnachten, hab ich erfahren, daß ich in 6 SSW bin. Es wurde nicht geschaut, auf welchem Eileiter grad Eisprung ist. Wir haben einfach auf gut glück versucht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es bei dir auch bald wieder klappt und alles gut verläuft!

LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Beckz am 28.11.2022, 19:45 Uhr

Hallöchen, ich hatte am 28.09.22 meine OP aufgrund einer Eileiterschwangerschaft (linkeer Eileiter) in der 5. SSW. Die Schwangerschaft ist in den Bauchraum abgegangen, wo sich infolgedessen Blut/Flüssigkeit gesammelt hat und ich extreme Schmerzen hatte.. naja wurde dann direkt operiert. Am nächsten Tag war die Befundbesprechung und mir wurde gesagt, dass ich darüber hinaus Endometrioseherde habe und die Verwachsungen den rechten Eileiter quasi funktionsunfähig machen. Mir wurde auch direkt gesagt, dass bei einer erneuten ELSS beide Eileiter entfernt werden und dann der Kinderwunsch nur noch über ivf (künstliche Befruchtung) möglich sei. Das war natürlich ein riesen Schock

Nun ja ich habe mir extra einen Account gemacht um anderen Frauen mit Kinderwunsch Hoffnung zu geben nach so einer Erfahrung und einem Verlust. Jetzt ist der 28.11.22 und ich habe einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. 2 Monate nach OP!! Ich müsste jetzt in der 4. Woche sein. Der Körper ist ein Wunder einfach versuchen sich nicht so einen Kopf zu machen. Ich weiß es ist schwierig. Ich habe mir jeden Forum Beitrag durchgelesen und war einfach tot traurig… einfach positiv nach vorne schauen und jetzt hoffen, dass diesmal alles klappt! Ich bin 26 und das war meine erste SS.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft....?!

Antwort von Amar am 25.12.2022, 23:36 Uhr

Liebe Beckz,

Danke für deinen Beitrag.
Ich war zum ersten Mal schwanger und hatte leider eine Eileiterschwangerschaft.
In der 8. Woche hatte ich eine Bauchspiegelung und mein rechter Eileiter konnte nicht mehr erhalten bleiben und musste entfernt werden.

Psychisch nimmt es mich mehr mit als physisch.

Die OP ist jetzt 6 Wochen her und ich hatte schon meine Periode.

Unser Kinderwunsch ist sehr hoch, daher bricht aktuell für uns eine Welt zusammen.

Solche Beiträge geben mir Hoffnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann MUSS eine Schwangerschaft dem Arbeitsamt gemeldet werden?

Meine Schwester ist jetzt in der 8.SSW. Sie bekommt seit Anfang diesen Jahres Arbeitslosengeld weil ihr Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Jetzt weiß sie nicht, wann sie dem Amt melden MUSS, dass sie schwanger ist? Eigentlich möchte sie es gerne noch etwas für sich behalten, sie ...

von JuniMama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!

Hallo! Eigentlich bin ich alt genug, um zu wissen, wie man verhütet. Aber diesmal ging es wohl voll daneben. Ich hoffe es nicht. Habe ein wenig Angst, schon wieder schwanger zu werden. Vor 9 Monaten habe ich entbunden und bis heute noch nicht wieder mit der Pille angefangen. ...

von Bienymaus 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig dass Leute wie Jule77 schwanger werden!!!!!!!!!!!!!!

Bin gerade sooo sauer Habe die Beiträge gelesen...wegen Sparpaket, Harz4 und ABTREIBUNG!!! Finde es das ALLERLETZTE!! So viele Menschen können keine Kinder bekommen, so viele müssen die seelischen Schmerzen ertragen die eine Fehlgeburt ...

von Tani-09 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger werden - dumme Frage

Hallo, ist zwar eher was für die BRAVO, aber ich traue mich trotzdem zu fragen :-) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden wenn der Samenerguß nicht in der Scheide, sondern am Scheideneingang erfolgt zur fruchtbaren Zeit und der Penis danach nochmal ...

von Heidschnucke 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.