Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von try again am 27.10.2005, 17:52 Uhr

Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo!
Ich bin nach über einem Jahr, nachdem ich eine Fehlgeburt hatte wieder schwanger. Doch jetzt kann ich mich nicht richtig freuen, denn ich habe immer so eine unterschwellige Angst, dass es wieder schief gehen könnte und ich weiß nicht, ob ich das noch einmal ertrage. Außerdem weiß ich im Moment gar nicht wie lange ich warten soll, bis ich es meiner kleinen Tochter sage.
Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
LG

 
4 Antworten:

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Mäusetiger, 4. SSW am 27.10.2005, 18:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Versuch dich frei von negativen Gedanken zu machen, denke positiv.
Das wird dir gut tun.
Die Chancen sind doch eher gering das es nochmal passiert.

Wann du es deiner Tochter sagst, hängt von ihrem Alter ab.
Ist sie so bis 2-3 J., reicht es 1-2 Wochen vor Geburt, weil ihnen die Zeit sonst endlos vorkommt.
Auch können sich kleine Kinder so was schwer für längere Zeit merken, wenn man es nicht ständig wiederholt.

Wenn sie älter ist würde ich aber auch noch mind. bis zur Halbzeit warten, die Zeit wird sonst ewig.
Sonst hörst du ständig, kommt heut das Baby? Wann ist es denn entlich da????...........

Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von duplo1, 36. SSW am 27.10.2005, 19:38 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, hatte selber 2 Fehlgeburten. Versuche positiv zu denken, ich weiß das fällt unheimlich schwer.

Meine Tochter (wird im Dez 3 Jahre) weiß seit der ca. 12.ssw bescheid, das sie ein Geschwisterchen bekommt. Ich nehme sie zu den Untersuchungen mit, wir haben ein Buch " Ein Baby für uns alle" gekauft und sie erzählt viel von und übers Baby, freut sich unheimlich.

Spätestens wenn Dein Bauch runder wird, frägt sie Dich sowieso warum Du denn so "dick" wirst *gg*

Alles Gute
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von mami06, 29. SSW am 27.10.2005, 20:38 Uhr

Hallo,
ich hatte 3 FG in Folge, nachdem ich schon zwei Kinder bekommen hatte. Keiner weiß, warum das passiert ist, weil ich es auch nicht habe untersuchen lassen. Ich habe irgendwie daran geglaubt, daß es nochmal klappt. Und jetzt sieht es gut aus. Die Angst vergeht nie ganz, aber nach der ersten Ultraschalluntersuchung, bei der man das Herz gesehen hat, war ich über meinen persönlichen Angstpunkt hinweg. Das nächste Mal wurde es besser, als ich das Kind zu spüren begann. Jetzt habe ich, glaube ich, nur noch "normale Ängste".
Meine Großen sind 5 und 3,5. Die 5-Jährige stellte schon im zweiten Monat fest, daß ich abends sehr dick bin. Ab der 11./12. Woche ging dann mit normalen Hosen kaum noch etwas, besonders gegen Abend. Wir haben es den Kindern dann auch gesagt. Wer will schon, daß sie es von jemand anderem erfahren? Übrigens hätte ich das auch meinem 3jährigen nicht viel länger verheimlichen können, da wir in der Bekanntschaft mehrere Schwangere hatten und die Kinder schon wissen, was angefressen ist und was nicht. Bei einer Freundin wußten es die Großen schon viel eher, weil sie sehr viel gebrochen hat. Also, der Zeitpunkt der "Ansage" hängt auch von individuellen Faktoren ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von NilsMa, 22. SSW am 27.10.2005, 21:15 Uhr

Hallo!
Schließe mich der Aussage von Duplo1 komplett an, da ich auch 2 FG hatte und mein großer wird im Februar 3. AUch wir haben so ein schönes Buch gekauft. Nils ist ganz heiß drauf, den Bauch anzufassen und das Baby fühlen zu können.
Es ist wirklich schwer positiv zu denken, aber das beschreibt die mami06 ganz toll. Mir ist es genauso gegangen.
Ich hätte meinem Sohn es auch nicht verheimlichen können, da bei uns im Bekanntenkreis, insgesamt 10 Babys (!) innerhalb von 8 Monaten geboren wurden.

Noch eine wunderschöne Schwangerschaft!!

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Fehlgeburt erneut schwanger

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 16.3. eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich habe recht kurze Zyklen, zw 24 und 28 Tagen. 2 mal die Periode gehabt und heute morgen positiv getestet! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Haben mir zwar viele hier Mut gemacht, dass es nach ...

von Tine0304, 5. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hier ist ja sicher auch die eine oder andere, die eine FG erlitten hat. Wie seid Ihr danach mit den - wohl unvermeidbaren - Ängsten an eine nächste SS rangegangen? Wie habt Ihr die überwunden? Und hat es dann beim nächsten Anlauf problemlos geklappt? Ich hatte am 4.5. in SSW ...

von Titounet 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

erst Fehlgeburt, dann intakte Schwangerschaft

Hallo liebe Eltern, gibt es unter euch Eltern bzw. Mütter, die mit über 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden sind, anschließend eine frühe Fehlgeburt hatten, aber danach ein gesundes Kind bekommen haben? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank und ...

von stuttgart211986 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dritte Schwangerschaft mit 39 und noch keine Fehlgeburt?

Hallöchen, Gibt es irgendjemanden, der schon drei Kinder hat und noch nie eine Fehlgeburt? Ich bin 39 Jahre und zum dritten Mal schwanger. Meine Jungs sind 11 und 13. Beide Schwangerschaften und Geburten waren ohne Probleme und auch diese ist wie man es sich wünscht. Es ...

von Bibs78 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

41Jahre,schwanger nach Fehlgeburt und mega Angst....

Hallo zusammen, ich bin gerade 41Jahre alt geworden und habe an meinem Geburtstag erfahren, daß ich wieder schwanger bin-heute 5+2. Letztes Jahr im November hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7.SSW.Danach war ich natürlich am Boden zerstört, aber ich wollte ...

von Stückchen76, 6. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten

Hallo liebe (werdende) Mamis Ich hatte hier schon mal geschrieben, ob es für mich noch Hoffnung gibt nach 1 Todgeburt und 3 Fehlgeburten. Ich bin ja jetzt schon 40 und werde im April 41. Nach der letzten FG am 24.10.16 haben wir eine Pause eingelegt und es nun Ende Dez. ...

von nel76 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 44 nach Fehlgeburt

Hallo an alle späten Muttis. Ich wollte mich mal erkundigen. Ich hatte vor 16 Monaten eine FG. Seither hat es noch nicht wieder geklappt mit dem Kinderwunsch. Ich nehme nun Agnus Castus Mönchspfeffer ein. So hat sich mein Zyklus wieder von 24 auf 28 Tage eingependelt. Was sich ...

von ausTarsus33400 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Da ich total durch den Wind und beunruhigt bin, hoffe ich, hier einige zu finden, denen es gleich ging: Ich habe bereits einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Im letzten November hatte ich leider eine FG in der 7. SSW. Danach haben wir nun einige Monate Geduld haben ...

von Smile05, 7. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.