Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 39. SSW am 16.02.2013, 16:31 Uhr

Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

huhu,

wer von Euch hat mehrere Kinder und kann mal berichten wie die 2 Geburt war?

Meine erste liegt fast 7 jahre zurück und ich hoff diesmal gehts auch problemlos und schnell

lg

 
14 Antworten:

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Pattylabelle, 14. SSW am 16.02.2013, 16:39 Uhr

Ich empfehle Dir, nach allem, was ich über Geburt gehört, gelesen habe, mir KEINE negativen Geburtsberichte anzuhören oder zu lesen.

Schau Dir Hypnibirthing Geburten auf Youtube an. Angeblich fördert eine positive Einstellung eine schöne, leichte Geburt.

Also ICH werde das bei meinem jetzige vierten Veruchen und hab ein ganz schlechtes Gewissen,dass ich meine teilweise heftigen Erlebnisse erzählt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Crazygirl84 am 16.02.2013, 17:24 Uhr

Bei meinen liegen auch sieben jahre.die erste ging ruck zuck nach 1 stunde war er da.bei meiner tochter hatte ich einen blasensprung und musste dann eingeleitet werden.hat also ein bisschen länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von huevelfrau am 16.02.2013, 17:31 Uhr

Also, die erste wurde in der 41. SSW eingeleitet nach Blasensprung. Morgens um 6 an Tropf, um 13.10 Uhr war sie da. Alles in allem nicht besonders schlimm oder schmerzhaft (mit PDA).

2. Geburt wurde bei 39 + 4 eingeleitet, da erkannte Wehenschwäche. Eingeleitet mit Gel, hatte von Freitags mittags bis Samstags mittags leichte Rückenschmerzen (ähnlich leichtes Mensziehen). Dann wurde Akkupunktur gemacht und dann bekam ich von 14.30 Uhr an alle 3 Minuten Wehen, die aber gut auszuhalten waren (allerdings bekam ich um 17 Uhr ne PDA weil ich verkrampfte). um 18.05 war die Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Steffi528, nö. SSW am 16.02.2013, 17:33 Uhr

Die 1. Geburt dauerte knapp 5 Stunden, die 2. war dafür länger (12 Stunden).
Bei der einen hatte ich eine verspätete PDA, bei der anderen habe ich darauf verzichtet und hatte gleich viel Schmerzen.
Geburt 1, da gab es zu wenig Platz in den Kreißsälen und ich wurde sehr schnell auf dem Flur geparkt, Geburt 2 war ein Frühchen und man hatte mir mein Kind sehr schnell weggenommen.

Vom körperlichem hatte ich selbst keine Probleme und es sehr gut weggesteckt.
Psychisch war es bei Kind 2 schwerer, wegen der Frühgeburt, aber das kann Dir nicht mehr passieren.
Also starte optimistisch in die letzten Tage mit Bauch. Das wird alles gut, aber die 2. Geburt wird wahrscheinlich schon anders sein.
Macht aber nichts, ist doch auch okay ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Heidschnucke am 16.02.2013, 17:35 Uhr

zwischen meinen 2 Kindern liegen 6 jahre. Die erste war eine Einleitung wegen Gestose und hat ca 4 Std. gedauert ab den erste leichten Eröffnungswehen.

Die zweite war eine Zangengeburt, weil sich unter der Geburt zeigte, dass er die Nabelschnur eingeklemmt hatte und zu wenig Sauerstoff bekam.
beim 2. Kind platzte mir die Fruchtblase zu Hause um 21 Uhr. Gegen 23 Uhr kamen Wehen und um 4 war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Danie1710 am 16.02.2013, 17:39 Uhr

Meine beiden Kinder sind fast 6 Jahre auseinander (Juli 2003 und April 2009).
Bei meiner Tochter sollte es ein geplanter KS werden wegen BEL, wurde dann aber letztendlich 9 Tage vor dem geplanten KS ein Not-KS wegen bereits begonnener Geburt, etc.

Bei meinem Sohn wollte ich keinen KS, weil es mir damals nach der Geburt meiner Tochter nicht so gut ging.
Es fing spontan an (Karsamstag - 17 Tage vor dem ET), endete dann jedoch aufgrund plötzlichem Geburtssillstand mit einer Zangenentbindung, ich hatte einen Dammriss 3. Grades und in der Nacht zu Ostersonntag bekam ich eine schlimme Nachblutung und mein Eisenwert sackte total ab, obwohl er bis zur Geburt immer i. O. war. Nähere Einzelheiten lieber nicht.
Letztendlich musste ich dann doch 1 Woche im KH bleiben, was ich ja eigentlich wegen meiner Tochter (damals noch 5 3/4 Jahre) nicht wollte.

Die Geburt meines Sohnes dauerte 7 Stunden - der damalige Oberarzt wollte einen KS, weil er mir eine Geburt von über 20 Stunden - da es ja die erste natürliche Geburt war - ersparen wollte und mein Partner war total überrascht das es gar nicht so lange gedauert hat.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Danie1710 am 16.02.2013, 17:42 Uhr

Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich keine PDA - auch beim Nähen hinterher nicht - habe nur Buscopan in den Tropf bekommen während der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Allison_Cameron am 16.02.2013, 19:17 Uhr

Die Geburt meines Sohnes war ein WKS, allerdings unter Wehen nach nem Blasensprung. Die Geburt meiner Tochter (5 Jahre später) war spontan und dauerte 18 Stunden.

Ich möchte keine Kinder mehr, aber mein nächtest Kind wäre von Anfang an wieder ein KS.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 16.02.2013, 20:06 Uhr

jede geburt ist anders...alles war hier steht kann aber muss nicht passieren...

keine gedanken machen und die geburt einfach positivan gehen und dann wirds schon gehen!

ich hab schon 2 geburten hintermir die sehr unterschiedlich waren und meine dritte ist nicht mehr fern...ich lass es einfach auf mich zukommen!

drinnen geblieben ist noch kein baby :D

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von LN912 am 16.02.2013, 20:47 Uhr

Ich hatte zwei schöne Geburten!
Die Erste dauerte von der 1. Wehe an knapp 3 Stunden, die Zweite dauerte ebenfalls von der 1. Wehe an nur sportliche 22min. und wurde von meinem Mann und mir im Esszimmer entbunden. :)
Beide Geburten waren sehr positiv, dennoch würde ich bei einer evtl. weiteren Geburt ungern in 22min. entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von tinusch82 am 16.02.2013, 22:16 Uhr

zwischen erster und zweiter Geburt lagen 7 Jahre. erstes Kind 2 Wochen übertragen, es folgte eine Einleitung ... Entbindung dauerte 5,5 std. mit pda. zweite Geburt begann mit blasensprung nach wehencocktail im kh, 1Woche nach et. Entbindung dauerte über 12 stunden (trotz Akupunktur) ... bekam dann zusätzlich nen wehentropf, dann gings ruckzuck...ohne pda. 2. Entbindung war schlimmer ... aber nur weil es sich so hinzog und die Kräfte schwanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von luna8, 39. SSW am 17.02.2013, 1:26 Uhr

Zwischen meinen Kids liegen 8 Jahre und sie waren schon recht ähnlich: beide nah am et .. beide male Einleitung nach blasensprung( 22h & 19h), gleiche Größe,.
Trotzdem kann man sie nicht vergleichen, ich Hab mich ja auch verändert ( erste Geburt 21j., zweite 30j).

Lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 17.02.2013, 14:25 Uhr

die erste geburt dauerte bei mir als die wehen mal richtig regelmäßig und stark waren 8 std. Bei der zweiten 2 1/2 std. beide problemlos und ohne schauergeschichten..... waren aber auch nur 2 jahre dazwischen. wir hoffen noch auf nr.3 da wären dann etwa 9 Jahre wieder dazwischen.....schaun wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war eure 1. Geburt und dann die 2. ?

Antwort von Sonne2012 am 17.02.2013, 15:55 Uhr

Meine erste und zweite sind auch sieben Jahre auseinander......
Die zweite ging recht zügig 45 Minuten!
Die erste hat 14 1/2 Stunden gedauert!
Bei Tochter drei 18 Monate nach der zweiten nur 15 Minuten!!!
Meine jüngste ist 2012 geboren und hat 11 1/2 Stunden gebraucht mit Einleitung!

Wie du siehst ist es immer unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wer hat sich mit einen krankenwagen zur geburt..

ins krankenhaus fahren lassen. meine hebamme hat mir geraten einen krankenwagen zu rufen bei den schnee weil das krankenhaus fast eine 3/4std entfernt ist. und ganz viele baustellen zum krankenhaus hin sind. und das es bei mir schnell gehen kann. aber ich weiß nicht ich fülle ...

von leonie123, 38. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Eingeleitete Geburt vermeiden!

Hallo! Mein kleiner Liam ist nun fast 8 Monate alt und am 19.6. entschloss ich mich seine Geburt einzuleiten. Er war nur 8 Tage über Termin, und eigentlich wollte ich mindestens 2 Wochen warten, aber wegen Drängen der Verwandtschaft (Mein Gott war ich doof!) und den Ärzten ...

von efritsch 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontane Geburt nach Kaiserschnitt.....

Hat das eine von euch schon gemachtoder habt ihr es vor? Bei meinem ersten musste leider nach 9 Stunden Wehen leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Man sagte mir aber damals, dass ich, wenn die nächste Geburt 5 Jahre späternist problemlos spontan entbinden könnte. Ich ...

von Mariechen1, 5. SSW 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

SOS vor geburt heiraten

Hallo meine suessen. habe heute gehoert dass wenn man nach der geburt des kindes heiratet man unnoetig viele probleme hat ubd sogar dass der vater das kind adoptieren muss. was ist dran? eigentlich hatten wir vor sommer 2014 zu heiraten. unser kleiner knirps kam nun dazwischen. ...

von alexaadrian, 5. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Wie seht ihr das? ich hätte gerne ne Babyparty, aber meine Schwester weiß nicht, wie das ist, eig sind wir nicht abergläubisch aber ab und an hat sie mal solche Ideen :D Schenkt ihr oder nehmt ihr vor der Geburt Geschenke an? Ansonsten was fällt euch in Hinsicht Aberglaube ...

von San17, 10. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 ...

von babysilke 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist nun 9 Tage alt. Die ersten 2 Tage gings mir echt gut ab dem 3. Tag gings los mit dem Heulattacken... Gestern hab ich mir darüber gedanken gemacht woran es liegen kann... ich bin dadrauf gekommen das ich einfach Angst habe meine Kinder ...

von Maroun 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Ich weiss nicht ganz wie ichs beschreiben soll aber ich suche eine Möglichkeit zu finden wie uns andere zur Geburt etwas schenken können. Alsoooo da gibt's ja zum Beispiel Geschenktische bei babyone oder so. Wo man sich dann aussucht was man gebrauchen könnte und dann Kann ...

von Mamihochzwei, 19. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.