Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 18. SSW am 18.06.2011, 16:06 Uhr

Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Ich weiß das man in der Schwangerschaft genügend Trinken soll. ABER!!
Ich schaffe das irgendwie nie mehr als einen Liter zu Trinken -.-
Ich hab die ganze Zeit ne Wasserflasche bei mir und trinke wie ein blöder aber dann wird mir gleich schlecht weil ich total den Wasserbauch schiebe. Meine Mutter meckert auch schon die ganze Zeit das ich mehr trinken soll ... aber wenn man einfach eh schon ununterbrochen trinkt geht einfach nicht mehr rein ^^

wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von Greeneyes_23, 20. SSW am 18.06.2011, 16:10 Uhr

schaffe sicher 2-3 liter am tag....

jede halbe stunde mindestens ein glas wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von Tixi am 18.06.2011, 16:13 Uhr

oha respekt!!! Aber kommts dir dann nicht hoch das wasser - blöd gefragt?!
Bei mir wenn ich ne 1,5 Liter Flasche getrunken hab und nur einmal schluckauf hab is das wie Sodbrennen gleich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von sternenfee75, 15. SSW am 18.06.2011, 16:32 Uhr

Ich trinke sonst auch sehr wenig, versuche aber die 1,5 - 2 Liter zu schaffen. Dementsprechend renne ich auch gerade nachts öfter zum WC.
Evtl wechselst du einfach mal die Getränke, stilles Wasser oder wenig Kohlensäure oder mit etwas Geschmack, z.,B. Zitronensaft rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von Greeneyes_23, 20. SSW am 18.06.2011, 16:41 Uhr

wenn ich kein wasser mehr sehen kann trink ich limo oder mal ne schorle:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt noch...

Antwort von ailana am 18.06.2011, 16:57 Uhr

Hallo,

ich hatte das Problem auch immer. Trank vor der Schwangerschaft (und heute auch wieder) ziemlich wenig, und dementsprechend schwer fiel es mir, in der Schwangerschaft ausreichend zu trinken. Es ging lange einfach nicht mehr rein!!! Das kam dann aber so Mitte/Ende der 20er Wochen wirklich von ganz alleine :-) Dann läuft der Körper einfach auf Hochtouren, aber mehr als 2l waren es selten.


Davor kam ich auch auf höchstens 1l am Tag, immerhin hab ich nur stilles Wasser getrunken und nicht -wie sonst- Cooooooooola! Aber das war nicht weiter schlimm denk ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von marielchen, 12. SSW am 18.06.2011, 19:30 Uhr

Hi,
ich schaffe auch 2-3 Liter, meist Wasser oder Tee.
Dafür habe ich auch eine tägliche 10er-Karte fürs Klo, auch nachts
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Liter schafft ihr am Tag zu trinken?

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 21:01 Uhr

3-4 sicher, trinke echt viel, versuche so oft wie möglich hin zu gehen und schluckweise zu trinken, wenn du wohin fährst nimm was mit, wechsle getränke ab so stehts dir net gleich bei den ohren raus. trinken ist so wichtig in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung/ Husten mit Auswurf- Was kann man tun? Was nehmen bzw. trinken?

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen Halsschmerzen und seit gestern Husten mit (Achtung bissl ekelig) gelben Auswurf. Das arme Baby...ständig wird der Bauch zusammengedrückt beim Husten. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun? Was für Tee darf ich trinken? ...

von Lucy3010, 31. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie wichtig ist trinken

wie wichtig ist trinken in der ss,bin eh schlapp seid anfang an und liege sehr viel und dann auch viel beschwerden.Da ich die letzten wochen kaum esse habe ich schon anzeichen im urin das der körper an die reserven geht,und trinken tue ich meistens nur nen halben liter.Die ...

von jasmin86, 24. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab. also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten ...

von 3Jungs-mama, 18. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo, ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen... Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten ...

von Rosinchen78, 32. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage und Frage zum Thema Trinken?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden Erstmal: Wie viel trinkt ihr in etwa übern Tag verteilt? Ich schaff die empfohlenen 2-3 Liter nicht annähernd. Ich trink Wasser mit wenig Kohlensäure,mal nen Kaffee(morgens mit Milch) und selten mal ...

von knuffi82, 24. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.