Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa28, 11. SSW am 10.03.2012, 12:51 Uhr

Wie schnell verkocht Alkohol?

Hallo Mädels,

ich mache mein Sahne-Sößle in der Regel mit Weißwein, weils einfach besser schmeckt.

Darf ich das jetzt noch???? Wie schnell verkocht der Alkohol? Verkocht er restlos?

Ich hoffe doch, dass ich Sahnesoße jetzt nicht stundenlang kochen muss, damit alles vom Wein verflogen ist...

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell verkocht Alkohol?

Antwort von -zuckerle- am 10.03.2012, 13:07 Uhr

Hi Du!

Nein, ganz verkocht er nie. Nach einer halben Stunde kochen sind noch etwa 35% des Alkohols vorhanden.
Du wirst ja nun aber keine ganze Flasche WW nehmen denk ich mal? Ich habe meine Soßen auch wie gewohnt mit dem einen oder anderen Schluck Wein abgelöscht, weil der Alkoholgehalt meiner Meinung nach verschwindend gering ist. In O-Saft zB ist auch ein schöner Prozentanteil nach nur 2 Tagen offen im Kühlschrank, oder in reifen Früchten...
Von daher war für mich auch ein Schluck Wein in der Soße zum verfeinern ok. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verkocht Alkohol?

Antwort von Isa28, 11. SSW am 10.03.2012, 13:27 Uhr

Ja, du hast Recht! Ne ganze Pulle schütt´ich da nicht rein

Ich glaube auch, ich werde das weiterhin wie gewohnt so machen. Man gönnt sich ja sonst nichts....

Außer natürlich alkoholfreien Sekt. Den werde ich mir heut gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verkocht Alkohol?

Antwort von Majo24 am 10.03.2012, 13:31 Uhr

Würde schon mal "ohne" kochen "lernen", denn bald kochst Du für 3 und dann willste doch nicht immer einen extra Topf für ne Handvoll Nudeln/ Kartoffeln/ halbes Klößchen nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verkocht Alkohol?

Antwort von Kashs_baby, 33. SSW am 10.03.2012, 22:48 Uhr

Hmm ich finde das sehr unverantwortlich, das man wissend, in der schwangerschaft, alkohol zu sich nimmt...

So entstehen schnell einfach mal kinder mit behinderungen...
Aber naja muss jeder selbst wissen, ich hab auf alles verzichtet, wenn man schwanger ist, sollte man auch so verantwortungsvoll sein und auf alk, zigaretten, haare färben und weiss ich was hier noch alles reingeschrieben wird, was leider zu viele gutheissen, verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verkocht Alkohol?

Antwort von -zuckerle- am 11.03.2012, 7:39 Uhr

Nein, sicher sollte man das nicht tun. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man, sagen wir mal nen halben Liter Soße kochen und dafür ein paar Schlucke Weisswein verwenden und das ganze dann noch ne Weile köcheln lassen, haben wir am Ende weniger Alkoholgehalt in der Soße als zB in nem Glas Apfelsaft (0,1-0,4 Vol. %!!, alle Getränke bis 0,5 % dürfen in Deutschland als alkoholfrei deklariert werden). Wir reden hier ja nicht von einer schweren Rotweinsoße für die literweise Wein verwendet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Gefahr von Alkohol und Zigaretten...

"Das ist echt der Burner, die Gefahr von Zigaretten und Alkohol mit der Wahrscheinlichkeit sich bei einmaligem oder wenns hochkommt dreimaligen Genuss von Sushi in der Schwangerschaft mit Krankheiten anzustecken oder Toxoplasmose von einer Katze zu kriegen, die in ihrem Leben ...

von Baby2411 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Rat: Ausreden (zwecks keinen Alkohol trinken) bei früher SS

Also... eigentlich wollten wir ab diesen Monat mit dem Herzeln beginnen, Aber wir haben im August noch 3Feiern in der Nachbarschaft, bei denen auch viel getrunken wird (und ich trinke sonst gerne mit und bin nie krank). Und ich kann überhaupt nicht lügen. Was soll ich machen? ...

von finchen29, no. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol

Mir wurde vor kurzem erzählt dass man im vierten Monat schon mal alkohol trinken oder anstossen kann. Das kann man wohl überall lesen. Denn schliesslich sind die Organe ja schon ausgereift. Hab ich was verpasst? Ich hab noch nie irgendwo sowas gelesen. Ihr vielleicht? Klärt mich ...

von Tiffanie1 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft Was ist Ihre Meinung zu Alkoholkonsum in der Schwangerschaft? Bekommen Sie viele Ratschläge, ob Sie Alkohol trinken sollten oder nicht? An welche Ratschläge halten Sie sich? Wir möchten mit dieser Studie herausfinden, welche ...

von ForschungUniBasel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Dr. med. V. Bluni >wegen alkoholfreien sekt

Hallo, zur Frage alkoholfreier Getränke und Restalkohol ist folgendes zu sagen: Fakt ist: Tatsächlich enthalten alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol; allerdings ist es auch so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen ...

von mia-jacqueline, 19. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Alkohol

Hallo zusammen, ich bin in der 5. Woche schwanger. Erster Tag der letzten Periode war am 21.10. Ich habe am 11.11. (ZT 22, Zykluslänge 24-27) beim Martinsumzug im Kiga 2 Becher Glühwein getrunken. Und jetzt meine Frage: das fällt ja eigentlch in den Bereich der Alles oder ...

von mausb 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ein wenig Alkohol erlaubt was meint ihr?

Ich habe nun schon von dreien (Mutter, Kollegin und Ärztin im KH) gehört das ich wenn mein Kreislauf versagt ein Glas Sekt trinken soll. Ich war sehr verdattert weil ich in der SS sehr darauf achte das ich gerade kein Alkohol trinke auch keinen tropfen oder das ich keinen Rauch ...

von Bussykat, 16. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Spät von SS erfahren, Alkohol getrunken u. Antibiotika genommen

Hallo, ich habe ein großes Problem, das mich sehr belastet. Habe in Unwissenheit einer bestehenden SS Doxy 200 (Antibiotikum mit Tetracyclinen) und Alkohol zu mir genommen. Ich habe erst spät von meiner SS erfahren (15. Woche), da es lt. KiWu-Zentrum hieß, dass eine SS auf ...

von Susiwell, 25. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vs. Nikotin

Hallo Mädels, ich hab da mal ne (doofe) Frage. prinzipiell ist beides in der SS natürlich nicht gut. Aber es wird ja häufig mal gesagt, dass ein Glas Rotwein, alkfreies Bier (0,5% Alkohol) erlaubt ist. Aber warum wird eigentlich nie gesagt, dass mal eine Zigarette ...

von marlen80, 14. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.