Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin19.09., ?. SSW am 20.01.2008, 7:32 Uhr

Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Hallo ihr Lieben,

bin gerade in der Anfangszeit der SS. Nach einem positiven Test, den ich letzte Woche Mittwoch gemacht habe, habe ich nun am Dienstag einen Termin bei FA. Meine Mensa hätte vor ca. 3,5 Wochen eintreffen sollen. Ich bin überglücklich!
Wenn dann eine SS vom FA bestätigt wird, und mir gesagt wird, dass soweit alles in Ordnung ist, dann werden mein Partner und ich es unseren Eltern sagen. Ich weiß genau, dass meine Eltern sich überschlagen vor Freude! Aber meine Schwiegermutter???? Die kann mich auf den Tod nicht ausstehen, sie macht mir gerade das Leben schwer. Ich habe ein merkwürdiges Gefühl, kein gutes!! Am liebsten würde ich bis zum 3. oder 4. Monat warten, bis die Zeit der FG weitest gehend überstanden ist. Aber damit ist mein Partner nicht einverstanden. Ich habe Angst, dass sie mir darauf hin das Leben zur Hölle machen wird.

Hat jemand ähnliches erlebt? Was soll ich machen??

ps. eigentlich sind es "noch" nicht meine Schwiegereltern, aber bald.

Schon mal danke für eure Antwort!

LG Caro

 
8 Antworten:

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von mama_sa, schon lange nicht mehr. SSW am 20.01.2008, 8:46 Uhr

Schau doch mal auf dieser Seite, da gibt es ganz tolle Bücher für werdene Großeltern!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-7053582-1395416?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ich+werde+oma

Vielleicht wird gerade durch das Baby Eure Beziehung zueinander wieder besser!

In wie weit macht sie denn Dir das Leben schwer? Brauchst nicht antworten wenn Du nicht magst!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von sonne5 am 20.01.2008, 8:55 Uhr

Hallo Caro,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Wünsch Dir ne schöne "KUGELZEIT" !!!

So nun zur Schwiegermutter, ich an Deiner Stelle würd mich nicht auf die "STUFE von IHR" stellen, "schlag" sie mit ihren "eigenen Waffen"...
Ich würde Söckchen (z.B. blau + rot)kaufen, das 1. Ultraschall-Foto kopieren, in eine Karte kleben und dazu schreiben:

Hallo Liebe Oma und Lieber Opa,

leider kann ich Euch noch nicht selber begrüßen....
Wohne jetzt noch ein einem 1-Zimmer-Appartment, mit Vollpension.... werde es bald kündigen und dann zu Mama und Papa umziehen....der ungefähre Umzugstag ist der ...ET eintragen......
Werde Euch auf dem Laufenden halten, und Euch gerne, Foto´s von mir schicken...

Bis bald,
Euer/Eure

....wird noch nicht verraten.....

Das dann alles in ein kleines Päckchen packen, und Ihenen beim nächsten Besuch geben....

Sorry, der Text ist mir (noch zu Früh am Morgen)nicht so gelungen...wenn Du willst, kann ich Dir den orginal Text geben, den wir meinen Eltern geschenkt haben.... einfach Mailen...

Also ich würd es so machen....

LG

Sonne5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 20.01.2008, 9:18 Uhr

Hallo!

Erstmal alles gute zur SS und eine tolle Kugelzeit!

Wir haben damals die ersten US-Bilder die wir hatten entwickeln lassen und haben sie dann in einen Bilderrahmen gemacht und ein schönes Gedicht drunter geschrieben!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von Carolin19.09., ?. SSW am 20.01.2008, 9:43 Uhr

Hi Sandra,

das mit den Büchern werde ich sicher machen, danke für den Tip.

Ich befürchte nur, dass sich dadurch nichts ändern wird.

Ich habe einen Hund, den ich mit in die Familie gebracht habe. Wir wohnen Alle im gleichen Haus. Unsere Wohnung unten, in der Mitte die Firma und oben seine Eltern.

Sie versucht ständig durch gemeine Tricks meinen Hund an sich zu binden. Mit dieser Frau ist ganz gewaltig etwas nicht in Ordnung! Sie macht das mit Düften und Futter. Ich könnte einen Roman darüber schreiben....

Meine Mutter meinte schon, das ist jetzt nur ein Hund, was ist, wenn ihr mal Kinder habt??? Da sollte ich aufpassen und meine Augen offen halten.

Ich traue dieser Frau so einiges zu...

Sie wollte selber viele, viele Kinder haben, es hat aber leider nur einmal geklappt bei ihr. Nun versucht sie das mit Hunden auszugleichen. Sie selber hat auch einen, aber der alleine reicht ihr wohl nicht.

Ich habe echt ein bisschen Schiss!!

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von Carolin19.09., ?. SSW am 20.01.2008, 9:46 Uhr

Hey, das ist eine gute Idee. Eine ganz ähnliche hatte ich auch schon.

So ähnlich werde ich es machen, danke!

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von STETAN, 6+3. SSW am 20.01.2008, 9:54 Uhr

Hallo!!Ignoriere dein SM am besten,damit kanns Du Sie am besten treffen.Lass Sie labern,irgendwann hat Sie keine Freude mehr daran Dir das Leben schwer zu machen.Denke an dein Baby,rege Dich nicht auf,schadet Dir und dem Baby nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es euren Schwiegereltern gesagt?

Antwort von suki, 22. SSW am 20.01.2008, 12:10 Uhr

meine mann hat es seinen eltern jedes mal alleine gesagt. dieses mal war meine sm so pappesatt, dass sie weihnachten bei uns abgesagt haben.
ich freue mich immer noch drüber. war so schön entspannt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine weiß es noch nicht mal

Antwort von carolinevoigt, 22. SSW am 21.01.2008, 8:09 Uhr

Hallo Caro,

hier auch eine Car0 :0)
Also Du hast wenigstens noch Kontakt zu deiner Schwiegermutter. Ich bin jetzt im 6. Monat / 22. Woche und meine weiß noch nicht mal das Sie Oma wird. Ich finde das richtig schlimm. Aber nach all dem was vorgefallen ist, hat Sie es selbst zu verschulden. Mein Mann hat auch keinen Kontakt mehr. Sie, ihr Lebensgefährte und seine Halbschwester haben sehr schlimme Dinge gesagt und getan. DAs ist nicht mehr gut zu machen.
Jetzt wird Sie es über dritte erfahren, dass Sie Oma wird. Find ich persönlcih Schade, aber so eine Oma braucht mein Kind nicht. Ledier muss man manchmal schwere Entschlüsse treffen, aber die sind im nachhinein besser, als ewig zu streiten. Da wir 400 km weit weg von zu Hause wohnen geht das. Daher wird Sie es event. von anderen Bekannten erfahren. Denn zu alen anderen haben wir einen prima Kontakt und alle Freuen sich für uns, da es schon unser 4. Versuch ist. Aber selbst das weiß sie nicht. Diese Frau denkt nur an sich und hat vergessen das Sie auch noch einen Sohn hat.

Mein Tip: nicht beachten auch wenns schwer fällt. Stress ist schlecht für Dich. Und es gibt so keine Ende. Und außerdem kann es Dir völlig egal sein, was Sie davon hält. Es ist Euer leben.
Und im Notfall würde ich umziehen!!!!Denn auf Dauer würde das nie gut gehen.
Ihr wollt doch euer leben geniesen. Und wenn sie schon euren Hun d versucht zu manipulieren wie soll das enden?!
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rat bzgl. Schwiegereltern

Also mein Freund,23, ist grade mit seiner Ausbildung als Physiotherapeut fertig geworden und fängt nächstes Jahr in Berlin an. Jetz wohnt er noch bei seinen Eltern. Er hat sich nie getraut ihnen zu sagen, dass ich schwanger bin und gestern hatten sie wohl ein riesen Streit und ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

WAS,den Schwiegereltern schenken?!

haben keinen großen kontakt leider,wohnen zwar nur 15 min. enfernt,ist aber alles sehr oberflächlich. sie sollen was bekommen und erwarten es auch. sollte bis 30 euro kosten und nach was tollem aussehen. letztes jahr gabs u.a schon ein kalender von luka... beide um die ...

von lukaelias-mama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäuscht und Traurig von Schwiegereltern

Hallo Mädels, nach dem wir die Nachricht selbst verdaut haben das wir nochmal zuwachs bekommen , habe ich es heute meinen Schwiegereltern endlich gesagt... Ich hatte ja schon ne Vorahnung das es dennen nicht schmecken wird , aber solch eine Reaktion macht mich einfach nur ...

von dreifachmami36 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.