Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 17.12.2012, 21:49 Uhr

Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Hallo an Alle,

wir möchten gern an Weihnachten der Familie verkünden, dass ich schwanger bin bzw. wir NAchwuchs erwarten.

Habt ihr Ideen, wie man das schön verkünden kann oder aus Euren eigenen Erfahrungen Vorschläge, was man da sagt?

Wir treffen uns nachmittags zum Kaffee trinken und sitzen dann alle am Tisch... Ideen???

Danke und liebe Grüße, deepsun

 
5 Antworten:

Re: Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von kingfilou am 17.12.2012, 21:52 Uhr

huhu, macht doch Weihnachtskarten für alle mit dem ersten Ultraschallbild. Habe ich gemacht, und es kam super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von kangaru am 17.12.2012, 22:15 Uhr

Bei uns gab es zu der Zeit so schöne Tüten beim Bäcker, da war ein Baby in Weihnachtsmannstrampler drauf, total niedlich. Hab ich ausgeschnitten.

Habe am Heiligabend morgens positiv getestet. Nach der Bescherung saßen wir auch alle zusammen, der Große war spielen, sollte es so früh noch nicht wissen, da hab ich meinen Eltern einen selbstgebstelten Umschlag in die Hand gedrückt, gesagt, hätt ich bei der Bescherung vergessen.

Meine Mutti macht auf, nimmt das Bild raus, lächelt, legt es beiseite und guckt nochmal in den Umschlag, der war ja dann alle.
Guckt nochmal aufs Bild, stutzt und mein Papa sagt laut: nee ehrlich!?

Und dann fing mein kleiner Bruder an zu weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von meerli am 18.12.2012, 5:32 Uhr

Wenn ihr bescherung macht dann eben ein kleines symbolisches geschenk fuer alle?! Das alle zusammen auspacken und drin sind 2 babyschuehchen
?! Lg sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Debby, 14. SSW am 18.12.2012, 6:12 Uhr

Hallo

Ich hab's bei meiner ersten sw auch mit dem ultraschallbild gemacht.

So oft kopiert wie ich es brauchte und dann schön drüber geschrieben: "hallo Oma, Opa, Onkel usw.

Kam eigentlich ganz gut an.

Lg

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der Familie die frohe Botschaft verkünden?

Antwort von Franzi_88, 10. SSW am 18.12.2012, 9:42 Uhr

huhu,
wir haben das verkünden auch noch vor uns. ich habe eine kleine schachtel mit stricknadeln und einer anleitung zum babysocken stricken gefüllt, mal sehen wie lang unsere lieben brauchen um den wink zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kleines Familienauto?

Hallo allerseits, ich fahre bis jetzt einen Smart, aber wenn mein Zwerg erstmal da ist, ist das für mich keine Option mehr (Firmenwagen und eben nur 2sitzer). Mein Freund hat einen Ford Mondeo, also für Urlaube etc. ideal. Ich suche deshalb einen günstigen Kleinwagen, ...

von roteneun, 11. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie seriös sind solche psychologischen Familiengutachten?

Hallo, ich habe es leider schon selber erfahren müssen wie machtlos man gegenüber dem Jugendamt, Familienhilfe, dem Richter und dem Sachverständigen Psychologen ist und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und wollte ...

von Gesine, 8. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienfeier bei 39+6, 100km entfernt

Hallo ;-) Wir haben heute eine Konfirmation, 100km von Zuhause. Noch ist alles ruhig - natürlich kann es aber auch theoretisch jederzeit losgehen. Ich habe mich nun aber fürs hinfahren entschieden. Fändet ihr es albern, für den Notfall einen Strampler einzupacken? Ich habe ...

von Bernsteinelfe, 40. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ich ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienzimmer im KH

Hallo ich habe da mal folgende Fraeg zu der ich gerne eure meinung wüßte. In dem KH wo ich entbinde werden auch wenn sie frei sind familienzimmer angeboten. Die kosten 70 Euro pro Tag und der mann ist da komplett mit allen Mahlzeiten mit versorgt.Wenn es eine spontane Geburt ...

von sternchen1410, 40. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wie die Familie mit der freudigen Nachricht überraschen?

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach dem ultmativen Tipp wie man am lustigsten der lieben Familie und Freunden die frohe Kunde sagen kann. Wir wollen zwar noch etwas warten, aber Pläne kann man ja schon schmieden... Habt Ihr irgendeine süße Idee? Ganz lieben Dank im ...

von Jola26, 8. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt und familienbesuch

hallo ihr lieben, wir bekommen einen kaiserschnitt. ich mache mir ein bißchen gedanken über den krankenhausaufenthalt. ich hätte so gerne meine eltern und meinen mann vor der geburt dabei. da es aber ein kaiserschnitt wird und somit der termin feststeht, werden auch meine ...

von binemaja1980, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei der Familie

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, stillt ihr immer vor den Bekannten und Verwanten oder zieht ihr euch zurück mit dem Mäuschen? Weil ich glaube es wäre mir bei manchen schon etwas zu privat/intim, z.B. würde ich nicht so gerne vor meinen ...

von Bussykat, 36. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.