Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2011 am 24.04.2010, 18:50 Uhr

Wg. Geburt

ich wollte mal fragen ob ihr einen einlauf hattet also wolltet und ob ihr eine PDA hattet (tat das weh)???

 
15 Antworten:

Re: Wg. Geburt

Antwort von moni1007 am 24.04.2010, 18:53 Uhr

Hallo, ich hatte weder einen Einlauf noch eine PDA, kann dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von PurzelMama, 31. SSW am 24.04.2010, 18:57 Uhr

Hallo,


ich hatte bis jetzt 4 Geburten ohne Einlauf und 4 mal eine PDA


Ist nicht schlimmer als eine normale Spritze. Die kleine Spritze betäubt dich ja im Rücken, von der grossen merkst du dann nix mehr.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Schnitte78 am 24.04.2010, 19:06 Uhr

zwei Geburten ohne Einlauf und ohne PDA. Einlauf ist sinnvoll, wenn der Darm voll ist, sonst entleert er sich unter Umständen unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von cke04, 21. SSW am 24.04.2010, 19:07 Uhr

hallo

ich hatte eine pda, weh tut das nicht.

einen einlauft habe ich nach der geburt bekommen, ich hatte so probleme mit dem darm der hatte sich nachdem das kind draußen war und wieder platz da war wohl verdreht und das war so befreiend.
ich wollte nie einen haben, aber schlimm ist das wirklich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Schnitte78 am 24.04.2010, 19:09 Uhr

ich hatte mal einen Einlauf vor einer Bauch-OP.
Nein, das tut nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von nari911, 23. SSW am 24.04.2010, 19:12 Uhr

Hi, hatte einen Einlauf und nein, das tut nicht weh. (Ist halt dem Einen oder Anderen etwas unangenehm.)
Aber eine PDA hatte ich nicht und möchte ich auch wieder nicht. Kann da nichts zu sagen, wie das so ist. :O)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von unserbaby09 am 24.04.2010, 19:30 Uhr

Weder Einlauf noch PDA bei beiden Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Alexa1909, 25. SSW am 24.04.2010, 19:57 Uhr

Hallo ,

ich glaube du fragst wegen dem Einlauf,weil es manchmal immer noch heisst,er würde routinemässig bei jeder Geburt gemacht.Dem ist aber nicht so.Davon sind die Krankenhäuser schon längst abgekommen.Wenn du einen haben magst,kannst du das natürlich sagen.Manche Hebammen bieten auch einen an um Wehen zu beschleunigen.Ob es etwas bringt?Tja da streiten sich die Gelehrten.Und wenn sich der Darm unter der Geburt entleert haut das keinen von den Socken.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von 2x+1Wunder am 24.04.2010, 20:33 Uhr

Ich habe einen Einlauf machen lassen. War überhaupt nicht schlimm. Da ich gerne in der Wanne entbinden wollte, hätte ich es nicht so toll gefunden, wenn dabei alles rausgekommen wäre. Naja, so dachte ich vorher, rückblickend gesehen glaube ich, dass es mir in dem Moment völlig egal gewesen wäre, ob sich mein Darm nun entleert oder nicht. Allerdings wollte ich, als es soweit war, auch überhaupt nicht mehr in die Wanne. Mein Fazit: es läßt sich nicht planen, aber schaden tut ein Einlauf sicher nicht, eher nützen. Ich hatte eigentlich mehr Schiß vor dem anschließenden Toilettengang als vor dem eigentlichen Einlauf. ABer wie gesagt, wenn du Wehen hast, ist dir der Rest ziemlich egal - und schlimm wars nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Mausi1976 am 24.04.2010, 20:48 Uhr

Ich habe 2 Kinder.
Bei beiden Geburten hatte ich keinen Einlauf.
Bei beiden Geburten wollte ich eine PDA, habe nur bei der ersten eine bekommen. Tat nicht weh, war aber schlimm, weil ich still liegen mußte.
Bei der zweiten Geburt blieb keine Zeit für eine PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Tipi1984, no. SSW am 24.04.2010, 21:01 Uhr

Hatte keinen Einlauf, hätte ihn auch nicht gebraucht, es kam nichts, GSD!!

PDA hatte ich, ich fand das Kältespray am Schlimmsten, nicht den Nadelstich und danach war es Erleichterung pur... also kann die PDA nur empfehlen!!

lg Manu mit Aaliyah (*14.3.10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von carmen_2000, 5. SSW am 25.04.2010, 1:57 Uhr

hallo!
hatte drei entbindungen, ohne pda, die erste mit einlauf, die anderen beiden ohne... viell. hat sich der einlauf geaendert ( ist schon 16 jahre her), oder ich war im "mittelalterkrankenhaus", aber fuer mich war dieser unangenehm. werden die heutigen einlaeufe mit so einem gel gemacht? ich glaub, meiner war damals "seifenwasser" ugh!. moechte ich nicht mehr haben... aber wie gesagt, diese geleinlaeufe sind bestimmt schonender und gar nicht schlimm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Baby2011, nö. SSW am 25.04.2010, 12:45 Uhr

Die PDA ist völlig schmerzlos ( hatte sie 2 mal),also ich habe echt gar nix gemerkt. Nur ein kleiner pikzer von der kleinen betäubungsspritze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Raniel am 25.04.2010, 16:48 Uhr

Nein, ich wollte keinen Einlauf und wollte auch keine PDA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Geburt

Antwort von Klee, 18. SSW am 25.04.2010, 19:51 Uhr

Hallo,
Hatte bei allen drei Geburten einen Einlauf, da ich nach der Geburt immer schrecklich probleme mit dem Stuhlgang habe, fürchterliche Schmerzen war ich froh das mir der Toilettengang am ersten Tag erspart blieb.
PDA hatte ich eine hat mir bei der Geburt sehr geholfen denn ich konnte nicht mehr und hatte so ein Stündche um mich zu erholen und dann war unser Mäuschen auch da, hat nicht weh getan ( die PDA).
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Hallo Mädels,frage mich gerade wie das ist wenn ich mit dem 2 ten im KH lieg wegen Entbindung^^ Mein Männe geht ab August wieder zur Berfuschule,bekommt er ne Befreiung oder so wenn ich mit dem 2 ten im Kh bin um auf meine kleine Tochter aufzupassen oder wie läuft das ...

von Kathi10486, 24. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand hier wo der Bauch sich bis zur Geburt nicht gesenkt hat?

Hallo! War heute beim Doc zur VU. Fundusstand ist jetzt genau am Rippenbogen. Senkwehen hab ich keine. Jetzt hab ich mal gelesen daß es bei zweit oder mehrgebährenden auch sein kann, daß sich der Bauch erst bei der Geburt senkt. Hatte das hier eine? Bin langsam echt am ...

von Mell83, 38. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, nachdem wir uns nun für eine Klinik entschieden haben *JUHU*, geht es nun an die Frage der Geburtsvorbereitung. Wie handhabt ihr das bzw. habt es zuvor gehandhabt? Was könnt ihr empfehlen? Geht ihr alleine, in einen Paarkurs, wöchentlich, am ...

von Bri_Ko, 19. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt mit Kontaktlinsen? Hat wer Erfahrung?

Hab auf ner Kontaktlinsenseite und ner medizinischen Seite gelesen, dass man keine Kontaktlinsen bei der Geburt tragen solle, da der Augeninnendruck erhoeht sei. Hat wer Erfahrung damit? Ist das anzuraten? Hab naemlich nur ne Uralt-Brille, mit leicht anderen Werten (wuerde ...

von KatrinP77, 37. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

morgen mädels... also ich bin ganz wirr im kopf, und ich hab auch noch 22 wochen zeit, aber mach mir dennoch so meine gedanken. bei uns in österreich gibt es eine sendung wo schwangere jugendliche begleitet werden, und da wurde gestern eine geburt ausgestrahlt von einer 16 ...

von jaho0812, 18. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ss diabetes und einleiten der geburt?

hallo also ich ahbe da mal ne frage und zwar wird bei ss diabetes am et einegleitet? so wurde es mir in der klinik wo ich entbinden möchte gesagt so jetzt hab ich grad mit einer hebamme telefoniert und die sagte mir das wäre quatsch das müsse man nicht toll was soll ich ...

von Fußballbaby, 31. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anmeldung zur geburt? erfahrungen?

hi ihrs, wer von euch hat den eine anmeldung zur geburt gemacht? hat euch das der arzt angeraten bzw. gabs da nen speziellen grund? und was machen die da eigentlich so alles? meine freundin war heute in unserem kh und dort hat se nur nen zettel falls ein ks gemacht werden ...

von milka202, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist nach der Geburt verboten und warum?

Huhu zusammen, hatte bei Dr. Bluni schon gefragt aber ich weiß ja nicht wann eine Antwort kommt. Daher wollt ich hier mal fragen da es ja auch Schwangere hier gibt die schon Kinder haben ;-) Vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn in der 19. Woche still zur Welt gebracht ...

von Angelsdream 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag nach Geburt

Hallo, meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe seit 1 Woche einen juckenden Ausschlag an den Oberschenkeln. Es sind rote kleine Pickelchen und beim kratzen werden sie größer. Der Hautarzt weiß auch nicht so genau was es sein könnte und hat mir eine leichte ...

von kaetzschen 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf vor Geburt? Ja oder Nein?

Ich war gestern bei der Kreissaalführung und die Hebamme dort meinte, dass sie dort keinen zu einem Einlauf zwingen und jede Frau selbst entscheiden darf ob sie will oder nicht! Find ich ja schon mal sehr gut! Sie meinte dann noch, dass sich die meisten dafür entscheiden, da ...

von Mini-meee, 36. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.