Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 5. SSW  am 03.03.2011, 23:06 Uhr

Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

und in welcher Menge?

Hallo erstmal,

ich hatte Anfang Januar einen Abgang in der 6.SSW ohne AS und bin jetzt wieder in der 5.SSW und hoffe sehr das alles gut geht diesmal!

Mein Gyn. hat mir Utrogest verschrieben (3x täglich 1Kapsel, vaginal)

Lg Anja

 
6 Antworten:

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von mirimaus!, 26. SSW am 04.03.2011, 7:35 Uhr

Hallo

Na das ist doch gut das dein Arzt so handelt.
Ich habe es nach der 2.FG auch bekommen.
Habe es die ersten 12 Wochen abends 2 Stk vaginal genommen.
Und nun bin ich in der 26.Woche

Wünsch dir alles Gute

Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von MaBri, 11. SSW am 04.03.2011, 7:39 Uhr

Ich nehme es auch seit der 5.SSW. Morgens 1 St. + Abends 2 St. vaginal.
Ich kann es wahrscheinlich in der 13.SSW langsam wieder absetzen.
Mein FA sagte mir, als er mir es verschrieben hat, dass es bei mir eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, da er nicht weiß, wie mein Körper tickt.
Hatte vorher keine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von AllisonCameron am 04.03.2011, 8:06 Uhr

Ich habe die genommen. Eine jeden Abend vaginal, weil die so dermaßen auf den Magen schlagen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von niffy79, 35. SSW am 04.03.2011, 8:59 Uhr

Hallo,

hatte 2009 nach IVF 2x3 Utrogest tägl nehmen müssen, leider wollte Krümel nicht bleiben:-(

In der jetzigen Schwangerschaft (spontan) nahm ich nach SB in der 7./8.Wo 2x2 Utro bis zur 12.Wo.

Denke Utro kann eine Schwangerschaft nicht halten, entweder geht´s gut, oder halt eben nicht:-(

Die alles, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von .Claudia., 17. SSW am 04.03.2011, 13:09 Uhr

Hallo!

Ich nehme seit der 7SSW Utrogestan 1x2abends vaginal! Bin jetzt schon in der 17SSW und nehme es auf Anraten meines Frauenarztes weiterhin... Sicher ist sicher, wenn der eigene Körper zu wenig Progesteron produziert,... muss man halt nachhelfen!

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt oder hat alles Utrogest genommen?

Antwort von tomorrow, 6. SSW am 04.03.2011, 15:03 Uhr

Hi,

ich habe das auch gekriegt, 3x täglich 2 Kapseln. Wir haben allerdings eine Kinderwunschbehandlung gemacht und da ist es ziemlich normal, dass Progesteron zur Unterstützung gegeben wird.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

utrogest

hallo ihr lieben. eigentlich bin ich nur stille leserin. aber jetzt habe ich ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. also nachdem ich vor zwei jahren eine fehlgeburt hatte bin ich jetzt wieder in der siebten woche schwanger aber ...

von bounty, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Frage wegen Utrogest

Da mein Gynäkologe für 2 Wochen in Urlaub ist. Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Bitte nur wenn ihr euch sicher sied, will nicht zur Vertretung gehen die mehrere Orte weiter weg ist, und ich ja noch gar nicht weiss ob es geklappt hat. Kurz zu mir: Ich hatte leider schon ...

von unicorn88 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen/ausschleichen - Erfahrungen?

Hallo! Mein FA sagte, ich soll die Utrogest (2 pro Tag), die ich zur Sicherheit genommen habe, bis Ende der 10. Woche nehmen. Da bin ich nun angekommen. Und obwohl ich optimistisch bin, mache ich mir doch manchmal etwas Sorgen, was passiert, wenn ich sie absetze... Hat ...

von ZwergNase1, 11. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest Wirkung normal?

Guten Abend, ich habe gestern angefangen, Utrogest vag.zu nehmen. Rein prophylaktisch, d.h. ich hatte keine Blutung, wohl aber ein bräunliches Pünktchen (sorry) beim Vag.ultraschall. Meine Ärztin ist vorsichtig und meint ich solle mehr liegen und abends eine Tablette ...

von Gerit77, 9. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei bis ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die sich mit utrogest auskennen...

guten morgen! habe mal zwei fragen. 1.,an die die es auch nehmen müsst, wenn ihr eure kapsel einführt, beachtet ihr einen bestimmten zeitpunkt oder nehmt ihrs wenn ihr früh aufsteht und abends wenn ihr ins bett geht....? also ich habe keine bestimmte zeit, wie ich es ...

von knilchi, 11. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in der Frühschwangerschaft

Hallo, MEin SS TEst vorhin war positiv. Da ich aber schon 2 Fehkgeburten letztes JAhr hatte, habe ich Angst, dass ich dieses Kind wieder verliere. Mein Arzt hat mir damals Utrogest gegeben. WEr von Euch hat das genommen in der ersten WOchen der SS? UNd wie habt ihr es ...

von supermami123 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest

Hallo, ich heiße Claudi und bin 35 Jahre alt u d in der 10ten ssw. Meine Frauenärztin ist im Urlaub so das ich bei der Vertretung war. Es ist alles in Ordnung jedoch meinte sie ich sollte utrogest nehmen da ich 3 FG hatte. Jetzt wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht ...

von Claudilea, 10. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.