Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 03.11.2016, 13:55 Uhr

Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Hey ihr,
Sorry hatte eben ins falsche Forum geschrieben...
Wer von euch ist denn mit dem 3. Oder 4. Kind schwanger. Habt ihr das Kind anders geplant als das 1. Oder 2.? Wie war es wieder zu hibbeln bzw einen SST zu machen und der 1. FA Besuch?
Habt ihr was was ihr anders machen wollt oder andere Ängste?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Antwort von Merle83, 41. SSW am 03.11.2016, 14:04 Uhr

hallo =)

ich bekomm das 4. kind
den 4. jungen

das leben ändert sich ja immer und mit jedem neuen kind ändert sich ja auch die familiendynamik
aber im grossen und ganzen mache ich nichts anders und ich habe auch so ziemlich die gleich ängsten

ich bin jetzt et+2 und hoffe natürlich dass das baby jetzt bald kommt, weil ich grad am ende nochmals grosse angst hab dass dem baby was passiert-vor oder während oder nach der Geburt
bin froh wenn ich ihn gesund und munter im arm halten kann

das Gefühl zum baby ist wieder einmalig
wie bei den anderen auch
die liebe wird nicht weniger weil es das 4. kind ist
es ist auch keine "Routine"
jeden Arztbesuch habe ich sehnsüchtig erwartet
es ist immer wieder ein wunder sein baby im us zu sehen oder im Bauch zu spüren

bin ganz verliebt in den kleinen und will ihn jetzt endlich im arm haben =)

dir alles gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Antwort von TaYaPa am 03.11.2016, 15:45 Uhr

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger in der 33 SSW.
Meine ersten 2 sind jetzt 13 und 15, also die letzte Schwangerschaft ist entsprechend lang her. Ich werde im Dezember 41 und gehe an diese Schwangerschaft schon wegen des Alters ganz anders ran. Mögliche Komplikationen sind wahrscheinlicher (und sind tatsächlich auch aufgetreten wie Diabetes). Es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft darum genieße ich sie umso mehr.
Und ich bin was vorsichtiger als früher.
Ansonsten hibbeln war klar bissel anders weil je älter man wird desto länger kann es dauern.
Testen und erster FA Besuch war jetzt nicht groß anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Antwort von Märzrosa am 03.11.2016, 19:55 Uhr

Ich bekomme das 5. Kind!

Unglaublich sehr geplant u herbeigesehnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Antwort von Jole3 am 04.11.2016, 3:09 Uhr

Ich bin auch mit dem 5. Kind schwanger. Ebenfalls herbeigewünscht und geplant. :)

Die Schwangerschaft ist nicht anders, aber läuft eben eher nebenbei wegen des Familienalltags. Deshalb nehme ich mir möglichst jeden Tag bewusst dafür Zeit.
Da wir uns einig sind, dass danach nur noch Enkelkinder kommen sollen, will ich diese besondere Zeit nochmal richtig genießen.

Die Hibbelzeit war genau wie zuvor: jedes Mal Spannung, ob die Mens kommt oder nicht. Ich hatte schon im Voraus Tests gekauft und hätte am liebsten immer schon ein paar Tage eher getestet, hab mich aber zusammen gerissen. :)
Der Test war genauso aufregend und spannend wie bei den Kindern davor und die Freude, als er positiv ausfiel, riesig. Auch beim Papa :)
Den ersten Besuch beim FA hab ich aber bewusst später gemacht, damit ich mich nicht unnötig sorge, wenn z.B. noch kein Herzschlag zu sehen ist. Das Warten war zwar auch schwierig, aber auszuhalten.

Ängste habe ich immer noch die selben wie schon beim ersten Kind: ist alles in Ordnung? Was wird, wenn es Probleme gibt? Wird das Baby gesund zur Welt kommen? Schaffe ich das alles? Wie werden die großen Geschwister reagieren? ... Naja, das Gedankenkarussell dreht sich. Aber auch nicht jeden Tag - hab gar nicht die Zeit dafür. :D

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Antwort von NordlichtMama am 06.11.2016, 15:49 Uhr

Huhu,

ich kann von meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften sagen...... " damals war ich viel entspannter".
Ich hatte weniger Ängste und Sorgen, die mich in dieser dritten Schwangerschaft von Anfang an begleiten.
Das hibbeln war wieder das selbe
Kaum auszuhalten und der positive Schwangerschaftstest wurde mit Freudentränen und Umarmungen gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - Kindsvater will nichts davon wissen

Hallo erst einmal! Mein Name ist Laura und ich bin 18 Jahre alt (in 2 Wochen 19) und bin schwanger in der 10. Woche. Der Kindsvater ist 17 Jahre alt und wird bald 18, jedoch sind wir nicht zusammen. Mein Problem ist, dass er das Kind einfach nicht will.. Er droht mir, nicht zu ...

von laura97, 10. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ ...

von chrissy120687 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwanger umziehen oder mit sehr kleinem Kind

Hallo zusammen, leider haben wir nicht rechtzeitiger etwas gefunden, so dass es im Moment so aussieht, dass wir genau im Oktober/November umziehen. Unser Nachwuchs hat sich für Ende Oktober angekündigt. Wir können "weich" umziehen, also nicht alles auf einmal, wir können ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.