Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris.k80, 35. SSW am 12.10.2014, 16:45 Uhr

Wehen alle paar min

Hallo Mädels,

ich habe am21.11 ET, wegen BEL und anderen Gründen ist ein KS für 14.11 geplant. Es ist meine dritte Ss nach zwei Fg.

Seit gestern mittag habe ich Wehen, seit ca 19 h alle 6 min. Im KH beim ctg wurden die Wehen auch aufgezeichnet. Bauch wird hart, zieht sich zusammen und mir bleibt oft etwas die Luft weg. Es tut aber nicht weh. Da sich am Mumu nichts getan hat, wurde ich heimgeschickt. Ich soll kommen, wenn es weh tut. Es seien keine echten Wehen, aber über die Häufigkeit haben sie sich auch gewundert.

Nachts wurde es etwas weniger, glaube ich. Heute wieder wie gestern. Wehen regelmäßig, null schmerzhaft. Was ist das bloß???
Senkwehen, Vorwehen etc kommen doch nicht derart regelmäßig? ?

 
9 Antworten:

Re: Wehen alle paar min

Antwort von bock1992 am 12.10.2014, 17:18 Uhr

Vorwehen kommen nicht regelmäßig
Senkwehen eigentlich auch nicht

Jedenfalls bei mir war das nicht so

Versteht nicht warum sie dich nicht da behalten haben weil alle 6 min ist ja schon Aussage kräftig

Manche haben unbemerkt wehen als keine schmerzen un so


Ich würde nochmal ins kh gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von kris.k80 am 12.10.2014, 17:38 Uhr

Eben, andere Wehen sollten doch nicht so regelmäßig kommen! ? Ich war 3,5h dort und es wurde 3 mal der Mumu kontrolliert. Trotz Wehen alle 6 min hat sich nichts verändert, daher haben sie mich heimgeschickt. Bin ratlos. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von phoebe87 am 12.10.2014, 17:56 Uhr

hi
kann ja nochkommen !!!
ab ins kh...nerven was das zeug hält...bin auch heim geschickt worden mit unbemerkt fruchtwasser verlust ....bzw ich hab es gemerkt...Herr assistentsarzt aber nicht geglaubt.
du bist erst 34+...also ab ins kh/ 2.Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2014, 18:06 Uhr

Für mich klingt es nach Übungswehen aber das ist aus der Ferne natürlich leicht gesagt.... Hast du mal probiert warm zu duschen / in die Wanne zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von kris.k80 am 12.10.2014, 18:24 Uhr

Baden darf ich nicht, warme Dusche hat evtl kurz abgeschwächt. Schwer zu sagen, da die Kleine da so randaliert hat, dass ich nicht sagen konnte, ob das danach ne Wehe war oder ihr Kopf, den sie gegen meine Rippen gedrückt hat.
Es war zwischendurch aber schon mal weniger. Und es geht ja seit gestern mittag so, Abstände aber länger als gestern Abend. Ich kapier es nicht. ..
Im KH sagten sie, dass sie bei 34+ eh nichts mehr aufhalten würden und den KS ansetzen, wenn Mumu sich öffnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von nuria82 am 12.10.2014, 21:23 Uhr

Hi, bei mir waren es senkwehen, die kamen alle fünf Minuten regelmäßig drei tage lang. Das war auch so 34/35. Woche. Danach war der Bauch unten. Entbunden habe ich aber erst drei Tage vor et.

Es gibt Frauen, die die ersten wehen wohl nicht so spüren. Wenn du unsicher bist-> fahr noch mal hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von kris.k80 am 13.10.2014, 12:54 Uhr

ich war gestern nochmal im kh. keine wehen mehr beim ctg aufgezeichnet, ich habe aber welche gespürt. v.a. sobald ich aufstehe, gehts los.
danach hat es sich wieder beruhigt, jetzt bin ich schon wieder bei 6-7 minuten.
mumu war gestern noch immer fest verschlossen, hat sich also nichts getan.
laut ärztin könnten es senkwehen sein. aber alle 6 minuten? und mal ehrlich, bei so vielen senkwehen müsste sich der bauch auch SENKEN!
bin überfordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 13.10.2014, 12:59 Uhr

Ich hatte das auch ab der 35. SSW. CTG sah jedes Mal aus als wären es Geburtswehen und keine Schmerzen, nur maximal harter Bauch. Alles in allem recht anstrengend, Dauersport sozusagen, aber ungefährlich. Selbst wenn es jetzt losginge, würde keiner mehr die Geburt aufhalten. Wenn die echten Geburtswehen einsetzen, tut es schon deutlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen alle paar min

Antwort von Vonny+5Kids am 14.10.2014, 11:13 Uhr

Du schriebst, daß du einen KS bekommen sollst wegen BEL. Ich habe 5 Kinder und kenne das mit den regelmäßigen Wehen auch. Und keines der Kinder kam bei Wehen, die NICHT wirklich dolle schmerzhaft waren.

Regelmäßige Wehen hatte ich sogar über seeeeehr viele Tage.

Durch die BEL versucht dein Kind zwar, sich zu senken, rutscht aber nicht ins Becken rein, weil es einfach mehr Platz bräuchte. Und da die Wehen einfach noch nicht die Kraft haben, eine Geburt in die Wege zu leiten, kann sich das ewig hinziehen.

Zum Schluß kann es dann sogar soweit kommen, daß du eine Wehenschwäche entwickelst, weil die Gebärmutter erschöpft ist. Ich weiß ja nicht, was die weiteren Gründe für den geplanten Kaiserschnitt sind, aber die Natur interessiert es nicht, ob eine Spontangeburt geplant ist oder nicht.

Ich will damit sagen, daß es sein KÖNNTE, daß die Wehen früher oder später muttermundwirksam werden, vielleicht hören sie aber auch irgendwann wieder auf.

Wenn du währned der Wehen ein Stechen in der Scheide spürst, solltest du ns Krankenhaus fahren, da dies dann muttermundwirksame Wehen sein könnten.

Liebe Grüße,

Vonny+5ids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf und Wehen

Hi Mamis, Mir geht seit gestern der Pfropf ab und heute morgen war noch ein richtig großes Stück dabei, ich glaub das jetzt nix mehr kommt... Regelmäßige Wehen hab ich noch nicht aber ständig ein Ziehen im Rücken und Mensschmerzen. Da es mein 3. Baby ist weis ich nicht ob ich ...

von Marienkäfer2010, 41. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenbeginn oder Übungswehen?

Guten Abend :) Seit ca. der 30. SSW hab ich bereits senk und übungswehen. Gestern Abend jedoch hatte ich wie schmerzhafte Senkwehen für ca 2 Stunden (nach GV) was sich über nacht jedoch gelegt hat. Heute vormittag dann wieder die "normalen" senkwehen. Dann mitags hatte ich sehr ...

von jennimausfh 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen vorzeitigen Wehen, an mehrfach Mamis

Hallo ihr lieben, Ich bin aus dem märzbus und habe eine frage. Dies ist meine dritte ss, in beiden ss hatte ich ab dem 6 Monat vorzeitige wehen mit verkürztem GMH und MM fingerkuppe. In beiden ss lag ich ziemlich lange zeit im KH an der Tokolyse, es St am Ende immer alles gut ...

von Bebe-Mexico, 15. SSW 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen erst wenn Mann zu Hause ist

Hallo ich bin 39+3; plage mich Nachts mit starken Wehen durch die Wohnung. GEstern war ich kurz davor meinen Mann zu wecken, aber dann wurde es wieder weniger *schade*- Über den Tag habe ich eigentlich keine nennenswerten Wehen, aber sobald mein Mann zu Haus ist von der ...

von choizz, 39. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen stoppen immer wieder - was sagt ihr dazu? Ist das "normal"?

Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mal Wehen, die dann auch eine Zeit lang regelmässig aufttraten, jedoch nicht in relevanten Abständen oder in relevanter Intensität. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben dann (mal wieder) um halb eins in der Früh Wehen ...

von JasminKN, 38. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Heiße Milch mit Honig und Zimt ? Wehenfördernt ?

Hallo. Ich hab da mal eine ganz doofe frage, und zwar trinke ich schon immer ( auch ohne schwangerschaft ) 2 Tassen Milch mit Zimt und Honig weil es einfach lecker schmeckt :-) Nun hatte ich heute richtige lust drauf, hab mir nun eine Tasse gemacht. vor ca. 2 stunden Und nun ...

von Nicci412, 35. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Arten von Wehen

Hallo, diese Frage wurde wahrscheinlich schon des öfteren gestellt, da es aber meine erste SS ist, kann ich mir einfach keine Vorstellung machen. Am Wochenende musste ich ins KH, weil ich mich übergeben musste und es nicht besser wurde. Da wurde festgestellt, dass ich Wehen ...

von Darklilith75, 37. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen&Stechen

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt im der 33. Woche schwanger und habe hin und wieder ganz normale Übungs- bzw. Vorwehen! Also nichts schlimmes, nie regelmäßig oder schmerzhaft. Eigentlich! Gerade bin ich aus dem Auto ausgestiegen und mein Bauch war ganz hart - Übungswehe ok ...

von RosaHerz87, 33. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenfördern

Hallo ich hab seit zwei Tagen ständig leichte Wehen,also ich merke wie der Bauch hart wird,schwitze und muss ein wenig angestrengter Atmen,aber sie NICHT veratmen! Jetzt frage ich mich ob ich das irgendwie fördern soll.Weil ich kann deswegen auch nich sehr gut schlafen ...

von Schokonuss87 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenschreiber App..........

Hallo, Hab jetzt mal davon gehört und nach gesehen. Tatsächlich gibt es sowas und den Bewertungen nach zu urteilen , ist das wohl auch nicht sooo schlecht. Hat jm von euch Erfahrungen damit? Wollt ihr das mal ausprobieren oder habt es schon? Bin gespannt auf eure ...

von Saturnchen, 34. SSW 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.