Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Artos, 26. SSW am 22.05.2012, 16:55 Uhr

Wasser ?

Hallo
ich habe seit gestern ein dicken Fuß :-C
war gestern bei der ss-fitness und meine Hebamme meinte ich soll viel Brennessel Tee trinken und Beine hochlegen .
hab ich auch getan .
gibt es sonst noch irgendwelche geheim Tipps ?

LG Ursula

 
5 Antworten:

Re: Wasser ?

Antwort von ute130581, 32. SSW am 22.05.2012, 16:59 Uhr

Nicht salzarm essen und was deine Hebi gesagt hat, mehr nicht. Suche auch schon seit Wochen nach einem Wundermittel, hab aber noch keins gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ?

Antwort von HSVMarie am 22.05.2012, 17:38 Uhr

Wechselduschen der Beine wurde mir noch empfohlen und einige schwören auf Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ?

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 22.05.2012, 17:39 Uhr

wirklich machen kann man dagegen nichts!
dein fa soll auf jeden fall den urin auf eiweiß untersuchen. wenn der positiv ist blutwerte checken lassen. vor allem leber und nieren werte! wenn die unauffällig sind dann ist alles ok wenn die laborwerte irgendwie auffällig sind dann kann wassereinlagerungen auch ein anzeichen einer schwangerschaftsvergiftung sein. bestättigt sich meistens nicht aber checken lassen würde ich es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ?

Antwort von Kirshy, 8. SSW am 22.05.2012, 17:45 Uhr

Brennessel-Tee? Eigentlich totaler Blödsinn, denn das Wasser soll wieder in den Körper und nicht raus...
In Salzwasser baden hilft das Wasser wieder in die Zellen zu "drücken", etwas mehr salzen, viel trinken, Beine zum Schlafen etwas erhöht lagern und ggf.Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen!
Und auf alle Fälle die Wassereinlagerungen beim FA ansprechen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser ?

Antwort von StellaMama1981, 25. SSW am 23.05.2012, 8:34 Uhr

ich habe das auch seit gestern ich mache immer wasserbad das hilft etwas aber der Körper kühlt sich dann auch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6. Geburt / Wassergeburt - würdet ihr es wagen oder eher nicht?

Hallo ich war heute zum Infoabend in meiner Entbindungsklinik wo auch Wassergeburten möglich sind. Nun hat die Hebamme dort sehr geschockt reagiert das ich bei allen Kindern 5 Mal einen Dammschnitt bekommen habe. Aufgrund dessen hat sie mir von einer Wassergeburt abgeraten da ...

von Maikäferchen-2, 37. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserablagerung in den Beinen

Hallo, hat jemand erfahrung mit Wasserablagerungen in den Beinen? Bei meiner Tochter (sie wird im August 3 Jahre) hatte ich extrem Wasser in den Beinen, so dass ich teilweise nicht mal mehr in geschlossene Schuhe gekommen bin. Das ganze ging anfang 6. Monat los. Jetzt bin ...

von Jacky1503 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt schmerzärmer? Eure Erfahrungen

Huhu, bin wieder da und bekomme ja im Mai mein 6. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer auf dem Bett bekommen und wollte diesmal eine Wassergeburt ausprobieren weil die ja angeblich schmerzarmer sein soll. Darum wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt ...

von Maikäferchen-2, 34. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu, gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat? Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist. Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung ...

von knoepfchen2012, 27. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung...?!

Oh man Seit ein paar Tagen fühlt sich meine rechte Hand ständig geschwollen an... war nicht weiter wild... aber seit heute Nachmittag fühlt sich auch mein rechter Fuß unglaublich dick und geschwollen an... sind wohl Wassereinlagerungen oder? Nervig! Kann man da spontan ...

von mandytier, 39. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Brennen nach Wasserlassen in der Frühschwangerschaft -- Wer kennt das?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen nach dem Wasserlassen ein Brennen im Blasenbereich, das macht mich irre! Ich war schon beim Arzt und hab mein Urin untersuchen lassen, aber da wurde leider nicht ungewöhnliches festgestellt. Hat von euch auch jemand das Problem und kann mir ...

von schneckensusi 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wie warm darf mein Wasser in der Badewanne sein?

Hy ihr Lieben, würd sogerne mal wieder baden gehen nur bin ich eine die immer ganz heiss baden gegangen ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie war darf das Wasser den sein? Damit dem Krümmel nichts passiert. Mein Kreislauf ist eh im Po von daher brauch ich da rauf keine ...

von SchwarzerEngel22, 12. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Kommt das noch vom Wasser?

Habe schon seit längerer Zeit immer mal wieder so ein komisches Gefühl in den Beinen. Es ist, als wäre auf einmal kaum Blut darin... sie werden unglaublich schwer und ich hab das Gefühl, ich könnte sie eigentlich gar nicht bewegen. Wenn ich dann gerade stehe, ist es auf einmal ...

von Schippchen, 38. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wiedermal eine Frage betr. Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Hatte vor geraumer Zeit ab und zu mal Wasser in den Beinen, welches aber durchs Tragen der Stützstrümpfe in der Nacht wieder weg war. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen extreme Wassereinl. in den Waden und Füssen, sehen aus wie Elefantenfüsse!!!! ...

von PInnacles, 37. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.