Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402, 36. SSW am 24.06.2010, 19:34 Uhr

Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Muss ja morgen ins KH zur Vorstellung.

Was machen die denn da so?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 24.06.2010, 19:40 Uhr

Hallo,

bei uns ein Gespräch,ein CTG und eine vag. Untersuchung.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 24.06.2010, 19:41 Uhr

und ein Ultraschall (hatte ich vergessen zu erwähnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von dklein23, 41. SSW am 24.06.2010, 19:51 Uhr

ich musste nur formular ausfüllen und unterschreiben.
wie verschieden doch kh sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von kati1976 am 24.06.2010, 20:42 Uhr

bei uns, ctg, ultraschall und aufnahmepapiere ausfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von jokama4, 31. SSW am 24.06.2010, 21:37 Uhr

Ich musste auch Aufnahmepapiere ausfüllen.Nebenbei hat die Hebamme noch diverse Sachen gefragt.Aber sowas wie eine Untersuchung musste ich nie machen.Ich bin immer direkt vom FA ins Krankenhaus gefahren,da war das nicht mehr nötig.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Missy27, 40. SSW am 24.06.2010, 21:49 Uhr

Ich habe auch nur ne Anmeldung ausgefüllt und ein Gespräch mit der Hebamme geführt. Die Anamnese wurde aufgenommen und ich habe einen Stapel an Info's und einiges zum Ausfüllen und Unterschreiben mitbekommen, welche ich zur Geburt dann wieder mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Lenimama07 am 24.06.2010, 22:06 Uhr

Bei mir wurde auch wie vom FA vaginale Untersuchung, Ultraschall und Doppler-Untersuchung gemacht und ein Gespräch zur Geburt geführt (Fragen klären, Vorstellungen besprechen, etc).

Außerdem habe ich mir noch die Papiere mitgeben lassen, die man im Falle einer PDA, bzw. Spinal oder Vollnarkose während der Geburt benötigt. Da gibt es nämlich einige Fragen zu beantworten. Und da es bei meiner ersten Geburt zu einem Notkaiserschnitt kam und es ganz schön hektisch zuging, war ich froh, dass ich damals die Papiere bereits ausgefüllt hatte. Mein Mann hätte das in dem Moment gar nicht alles gewusst (Vorerkrankungen, Unverträglichkeiten, etc...).
Ich kann Dir also nur raten, Dir dieses Formular gleich geben zu lassen! Im Notfall wirst Du froh sein, und wenn Du keine Betäubung oder Narkose brauchst, ists auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Bennis_Mutti am 25.06.2010, 9:54 Uhr

Hallo,

ich hatte auch "nur" ein Gespräch mit der Hebamme und hab die obligatorischen Bögen zum Ausfüllen mitbekommen. Das wars schon.

Lg Silvi mit Benni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei der Vorstellung im KH gemacht

Antwort von Silvia77 am 25.06.2010, 14:10 Uhr

Bei unserem erstem Kind war so das wir bei der Vorstellen im KH eine Untersuchung, Ultraschal und ein CT hatten. Dann wurden Formulare aus gefüllt und zum schluss hatte die Hebamme uns noch die Entbindungsstation gezeigt, die Kreissääle, den Elternschlafraum. Dauert zwar fast 2 1/2 std. bis ich dann wieder zu hause war, aber es hatte sich gelohnt. Die Untersuchungen machte sogar die Diensthabende Ärztin an diesem Tag. Und bei meinem 2. kind ein gepöanter Kaiserschnitt das gleiche krankenhaus. die diensthabende Ärztin die damals da war, war dann auch auf wunsch am tag der Geburt meiner Tochter da. hatte sie extra gefragt ob sie die OP machen würde. Und sie meinte wenn ich mir das wünsche das sie da ist..dann wird sie an dem Tag dasein;) Werde wohl wieder das krankenhaus im januar aufsuchen wenn Kind nummer 3 kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellung #211

Halli Hallo, ich bin Neu hier, und wollte mich einmal Vorstellen. Mein Name ist Steffi und bin 19 Jahre alt. Ich bin bereits Mutter eines 3 Jährigen Sohnes, und bereits in der 32 + 0 ss Diesmal wirds ein Mädchen ...

von Stefanie1993, 32. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo Leute ich wollte mich mal hier Vorstellen: Mein Name ist Priscille, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Kreis Aachen. Ich bin inzwischen in der 5.Woche (4+5), ich freue mich sehr auch wenn es nicht geplant war. Oh und ich gehe ...

von maria-sophiegarcia 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, neu hier und Vorstellung

Hallo, mein Name ist Steffi, ich komme aus Mannheim und bin 16 Jahre alt. Ich gehe aufs Gymnasium und bin in der 16 ssw. Wir waren sehr durcheinander als wir von der Schwangerschaft erfahren haben, Gott sie Dank steht sowohl mein Freund, als euch seine und meine Eltern hinter ...

von steffi94, 16. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

vorstellung

hallo ich wollte mich nur mal rasch vorstellen bin neu hier und such eigentlich kontakt zu gleichgesinnten.-) bin jetz in der 19 plus 2 ssw und werde zu zweiten mal mami leider bin ich beim ersten mal nur sternen mami geworden da meine kleine lisa marie in der 27 ssw tot zu ...

von jacki19 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo ihr lieben. Ich möchte mich auch Mal vorstellen. Ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder (14+11) aus erster Ehe. Mein Partner ist 42 Jahre und hat ein 9 jähriges Kind aus seiner vorherigen Beziehung. Wir fühlten uns noch nicht komplett und so ...

von 8Yvi4 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder an der Hand und 3 im Herzen. Nun bin ich mit unserem Regenbogenbaby ganz frisch schwanger Aufgrund meiner Fehlgeburten (ssw 13, 14, 5) wurden bei mir verschiedene Untersuchungen ...

von Aprilmami, 5. SSW 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo Ich wollte mich mal kurz vorstellen, Ich heisse Nicole bin jetzt 39 geworden habe zwei tolle Kinder im Alter von. 13und 7jahre, ich habe seit vier Jahren einen neuen Partner und nun haben wir uns entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, noch einige letzte ...

von nicolefr 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung

Hallo meine Lieben, nachdem ich hier im Forum schon lange mitlese und es seit Tagen keinen neuen Beitrag gibt, hab ich mich entschlossen, mal selbst einen zu verfassen :) Ich bin 36, habe eine kleine Tochter und versuche gerade, wieder schwanger zu werden. Leider hatte ich ...

von kugelfisch77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung und gleich erste Fragen

Hallo an Alle, Mein Name ist Tanja und ich bin 38 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine 9-jährige Tochter. Nun zu meinen Fragen. Ich möchte gerne noch ein 2. Kind und wir sind seit Kurzem fleissig am Üben. Ich habe vorher ca ein Jahr die Cerazette genommen und diese ...

von sunnymummy03 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellung!

Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, habe aber gerade das erste Mal etwas geschrieben und da dachte ich, ich könnte mich eigentlich auch kurz mal vorstellen. Ich bin in der 27. SSW mit unserem dritten Kind, das hoffentlich kurz vor meinem 40. Geburtstag zur Welt kommen ...

von Miloca 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.