Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 23. SSW am 11.12.2012, 16:31 Uhr

Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Hallo meine Mitschwangeren..
vor der SS wusste ich nichtmal was Sodbrennen ist.
Aber jetzt von Woche zu Woche wirds immer schlimmer..
und heute..puuuhh..heute..geht gar nicht..ich hab schon die üblichen Tricks/Tipps durchprobiert..
Milch trinken
trockenes Brot essen
Mandeln kauen und als Brei schlucken

bäähh..das ist sooo eklig..und tut weh..

 
8 Antworten:

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von zicke21 am 11.12.2012, 16:33 Uhr

Also von meiner Freundin der fa hat gesagt renni kann man nehmen in der Ss das is auch ungefährlich
Sie hat es auch genommen und nie Probleme gehabt damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von sabsi12 am 11.12.2012, 16:39 Uhr

uff hatte ich auch!! ich bekams vom magnesium. habs abgesetzt dann gings bis zur ca. 34. ssw. dann kams noch stärker wieder. habe alucol gel erhalten. dann gings aber ganz weg wars am 11.11. um 2:25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von Lixmama, 39. SSW am 11.12.2012, 17:04 Uhr

Hallo,
ich kann für meinen Teil Akkupunktur empfehlen. Das hat bei mir super geholfen (und hilft immer noch ;-)
Meine Hebamme kann das wirklich gut - zwei Nadeln pro Bein und man hat fast eine Woche Ruhe vor dem blöden Sodbrennen und kann sogar fast alles essen (ich hab bei Kuchen so meine Probleme - ist ja aber auch nicht lebensnotwendig).

Falls du eine Hebamme / Ärztin hast, die sich mit Akkupunktur auskennt, frag doch mal.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von SteffiZ84, 35. SSW am 11.12.2012, 18:20 Uhr

Rennie räumt den Magen auf, in meinem Fall mit der Familiengroßpackung!!! Mir half und hilft in der SS nichts anderes, alternativ kannst du auch Gaviscon nehmen :) Alles genehmigt von meiner Gyn und meinem Internisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von Denise86, 22. SSW am 11.12.2012, 19:49 Uhr

hey, mein fa sagte 1 Teelöffel Senf! ich habe es aber bisher noch nihct ausprobiert da es noch nicht ganz so schlimm war über längere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von nari911, 22. SSW am 11.12.2012, 20:40 Uhr

Hallo, also bei mir hilft auch immer ein Teelöffel Senf!!
Allerdings habe ich in (meiner letzten und) der diesjährigen SS noch Omeprazol verschrieben bekommen, da sich das Sodbrennen schon mit Magenkrämpfen und Erbrechen verstärkt hat. Und das hilft auch.

Liebe Grüße und ich fühle mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von wichtelfrau, 21. SSW am 12.12.2012, 11:14 Uhr

Huhu,
hab auch ziemlich starkes Sodbrennen seit zwei Wochen.Hab das mal gefunden.Viell.hilfts.


8 Tipps gegen Sodbrennen während der Schwangerschaft

Nehmen Sie während der Schwangerschaft lieber mehrere kleine statt wenige große Mahlzeiten zu sich. Meiden Sie vor allem fette und scharf gewürzte Speisen. Auch Kaffee kann die Magensäure locken, aber davon sollten Sie in der Schwangerschaft ohnehin nicht zu viel trinken.
Trinken Sie während der Schwangerschaft nicht direkt zum Essen, sondern zwischen den Mahlzeiten. Bevorzugen Sie Getränke ohne oder mit wenig Kohlensäure.
Sodbrennen in der Schwangerschaft bessert sich oft, wenn Sie Haselnüsse, Mandeln oder Haferflocken langsam und gründlich kauen. Auch ein Glas Milch oder stilles Wasser mit einem Esslöffel Heilerde können Linderung bringen.
Essen Sie während ie schwanger sind nicht spätabends, kurz bevor Sie zu Bett gehen, und vor allem keine reichhaltigen Mahlzeiten! Plagt Sie nächtliches Sodbrennen, können Sie ein zusätzliches Kissen nehmen oder das Kopfende des Bettes höher stellen, sodass der Oberkörper erhöht liegt.
Ein Teelöffel Senf nach dem Essen kann Sodbrennen bei Schwangeren verhindern, das haben schon viele Frauen erstaunt registriert. Wie und warum der Senf wirkt, ist bis heute jedoch nicht bekannt.
Sanfte Hilfe gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft verspricht auch die Akupressur. Der entsprechende Akupressurpunkt für den Magen befindet sich in der Mitte des Daumenballens. Drücken Sie den Punkt kräftig mindestens 30 Sekunden lang, zuerst an der einen, dann auch an der anderen Hand. _adsense002_
Wenn alle natürlichen Mittel nicht die gewünschte Linderung bringen, können Sie kurzfristig ein Säure bindendes Medikament einnehmen, z.B. Maaloxan oder Riopan Beutel. Bitte sprechen Sie die Einnahme während der Schwangerschaft aber zuvor mit Ihrem Arzt ab!
Auch die Homöopathie kann bei Sodbrennen und saurem Aufstoßen während der Schwangerschaft helfen
Strychnos nux vomica ist angezeigt, wenn bitteres und saures Aufstoßen ein bis zwei Stunden nach dem Essen auftritt. Es hilft bei Magenbeschwerden nach zu viel Kaffee, zu viel Essen, Ärger und Zorn, bei Nüchternschmerz und Schmerzen nach dem Essen sowie bei Verstopfung.
Pulsatilla pratensis lindert die Beschwerden, wenn Sie kein Fett, Schweinefleisch oder Eis vertragen, obwohl Sie danach verlangen. Typisch: Alles schmeckt bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr gegen starkes Sodbrennen??

Antwort von Kinderbuchtante am 12.12.2012, 12:44 Uhr

Hi!
Ich hab auch alles probiert - bis hin zum Maaloxan. Hat aber alles nicht langfristig geholfen. Letzte Woche hat mir meine FA dann Ranidura verschrieben, die kann ich (morgens und abends) bis zum ET nehmen und: Ich bin absolut beschwerdefrei, welch Keks oder Stollen auch kommt - jetzt brauch ich nur noch was gegen die Gewichtszunahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne ...

von Haarspray, 25. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Sodbrennen?

Hallöchen! Bin in der 34.SSW und habe im Moment noch kein Sodbrennen. Im April-/Maiforum haben schon einige damit zu kämpfen und daher wollte ich mal fragen, wann Ihr zum ersten Mal Sodbrennen bekommen habt?! Ich hoffe nämlich, dass ich davon verschont bleibe... ...

von surprise2012, 34. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hallo habe seid dem 30.09.2011 meine pille nicht mehr genommen und habe geschlechtsverkehr mit deinem freund gehabt seid ca.seid 1 woche habe ich sodbrenne bin ich schwanger? oder habe ich nur sodbrennen was meint ihr kann leider noch kein test machen brauche noch 3 tage bis ...

von lisa1202 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Sodbrennen. Leider wird es immer schlimmer... Medikamente wie Rennie und Gaviscon erlösen mich für ca. eine Stunde, genauso wie Ahoj-Brause... Natürliche Dinge wie Milch und Mandeln helfen so gut wie gar nicht. Nun ...

von NellyPirelli, 27. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Hallo Ihr Lieben! Ich kenne Sodbrennen nur aus meinen Schwangerschaften und auch jetzt hat es mich schon wieder erwischt Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was ich bei den anderen SS genommen habe dagegen. Was hilft euch ...

von Maiglöckchen, 17. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 29 SSW und bisher ist alles relativ gut verlaufen. Hab zwar Bv bekommen in der 23 SSW, aber jetzt denek ich , dass das wohl auch besser so war. Wir haben in den letzten drei Wochen sehrviel Stress mit Umzug und ...

von Becci81, 29. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.