Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckcheri, 36. SSW am 13.01.2009, 16:38 Uhr

Was ist denn das? Einleitung möglich?

Hallo Mädels,

habe mal eine bzw. mehrere Fragen an euch.

Ich habe seit ca. 1 Woche eine Symphysenlockerung, kann kaum noch stzen, stehen oder liegen und weiß einfach körperlich und pysischisch momentan nicht mehr weiter.

Ist es möglich das eine Geburt eher eingeleitet wird wenn das Kleine bereit dazu ist bzw. reif genug? Wenn ja wann und unter welchen Umständen?

Und noch etwas: Ich habe seit 5 Tagen jeden Abend für 3-5 Stunden einen harten Bauch (in Abständen von 5-20 min.) und mensartige Schmerzen. Was könnte das sein?

Mein Mumu ist seit der 26.SSW weich und fingerdurchlässig geöffnet.

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

 
5 Antworten:

Re: Was ist denn das? Einleitung möglich?

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 13.01.2009, 17:40 Uhr

Also bei mir wurde bei 35+6 eingeleitet allerdings war bei mir schon die Fruchtblase geplatzt aber ich hatte keine wehen. Reif genug war sie aber trotzdem ein Frühchen mit 45cm und 2075 gramm. Ich würde mal in der Klinik nachfragen,möglich ist es jedenfalls aber jeder Tag in dem der Wurm länger drin ist reift er halt noch...wünsch dir alles Gute!
LG Silke und Lina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Einleitung möglich?

Antwort von joy-for-good am 13.01.2009, 17:45 Uhr

zum zweiten, das werden Wehen sein, wahrscheinlich Senkwehen. sicherheitshalber solltest du aber kontrollieren lassen, da Mumubefund ja fast geburtsreif.

Von einer Einleitung würde ich abraten, würde wahrscheinlich auvh kein verantwortungvoller Arzt machen.
Ganz ehrlich, ich weiß wie es dir jetzt geht, ich hatte selbiges, allerdings schon ab der 18 SSw, kaum zu glauben, aber wahr und es war die Hölle, zumal ich viele andere Schmerzen und Probleme hatte. Eine vorzeitige Einleitung hätte ich trotzdem nie in betracht gezogen!!
Dein Kind ist noch nicht fertig und um meines Kindes willen, muss ich eben leiden. So ist es eben, nicht schön aber zum Glück ja nicht mehr lange.

Also Augen zu und durch.

Lg auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas hart anhört (so ist allerdings auch ein wenig gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Einleitung möglich?

Antwort von BabyMaus01, 35. SSW am 13.01.2009, 18:26 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte in der 36. SSW einleiten! Ausser wenn die Fruchtblase geplatzt ist und keine Wehen kommen. So war es bei mir in der ersten SS auch. Eine Symphsenlockerung habe ich nun auch wieder und es schmerzt manchmal wirklich schlimm, das stimmt, aber deswegen wird wahrscheinlich kein Arzt die Geburt einleiten. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber in meiner ersten SS ging es mir auch so wie dir. Symphysenlockerung und ich wollte auch so nicht mehr. Kann mich gut in dich hineinversetzen. Und letzendlich kam mein Baby dann wirklich zu früh und im nachhinein wünschte ich, es wäre nicht so gekommen. Mein Kind hatte Atemprobleme und musste direkt nach der Geburt auf die Intensivstation...

Diese Wehen hab ich auch, aber oft über den Tag verteilt. Scheinen aber nur Übungs- oder Senkwehen zu sein. Mein Baby liegt auch schon tiefer im Becken. GMH bei 2,4cm.
Würde aber an deiner Stelle mal meinen FA anrufen, da dein MuMu schon fingerdurchlässig ist. Immer besser, wenn man das abklärt!

Das stehst du schon durch! Du hast doch auch nicht mehr lange. Ab der 38.SSW darf dein Kind ja kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Einleitung möglich?

Antwort von Hotsprings am 13.01.2009, 20:28 Uhr

Also eingeleitet wird normalerweise erst nach dem Entbindungstermin.

Wenn Gefahr für dich oder das Kind besteht, dann wird normalerweise ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Dieser erfolgt meist in der 38. SSW. Alles vor der 37. SSW wäre eine Frühgeburt.

Die Schmerzen die du spürst sind Senkwehen. Das Kind macht sichs im Becken bequem, begibt sich sozusagen in Startposition. Meiner hing da schon in der 32. SSW so drin und kam 5 Tage nach ET per Kaiserschnitt nach mißlungener Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das? Einleitung möglich?

Antwort von Smaland, 15. SSW am 13.01.2009, 21:56 Uhr

Hallo Schneckcheri,
vielleicht kannst du deine Schmerzen ein wenig lindern, indem du dir eine Behandlung bei einem/ einer Osteopath/in gönnst?
Hatte in der 5.-8. Woche auch die Vermutung Symphysenlockerung,
waren dann aber Kreuzbein-Schmerzen. Ich konnte auch nicht sitzen, liegen oder stehen, war meist 3 Mal am Tag in der Wanne, weil es dort etwas erträglicher war. Eine Anwendung (craniosacrale Therapie) hat mich schmerzfrei gemacht. Hat 45,-€ gekostet und war jeden Cent wert!
Alles Liebe und Gute für dich!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.