Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulli, 33. SSW am 11.05.2006, 12:42 Uhr

was ist das? depressionen??

muss euch alle mal was fragen weiß sonst nicht wen.

seit ca 5 tagen fühle ich mich abends immer ganz schlecht. nicht weil ich irgendwie körperliche beschwerden oder so habe ( ich gehöre zu den schwangeren die tatsächlich körperlich so gut wie keinen wehwechen haben hoffe mal das das so bleibt:-) )sondern irgendwie psychisch. bin total niedergeschlagen, könnte heulen und bin nur unglücklich und das so richtig doll!!
habt ihr dsa auch?? isz das normal??

mein freund weiß schon gar nicht mehr was er machen soll, versucht immer mich mit dem gedanken an unser baby aufzuheitern und das es ja tatsächlich nicht mehr lang ist bis der zwerg bei uns ist aber das hilft nicht im geringsten!
bin einfach nur unglücklich und kann dann vor kummer auch fast gar nicht einschlafen. morgens ist dann alles wiedr in ordnung.

liebe grüße
lulli

 
4 Antworten:

Re: was ist das? depressionen??

Antwort von Buuutzey, 39+0=40 :o) Noch 7 Tage. S am 11.05.2006, 13:06 Uhr

Huhu!

Kenne das ebenfalls - hatte es auch ungefähr zu dieser Zeit.

Ich bin auch so ein Sonderexemplar einer Schwangeren die absolut keine Probleme hat (auch jetzt 1 Woche vor dem Termin nicht) und plötzlich wie schon gesagt ungefähr zu dieser Zeit gings mir psychisch total dreckig.
Ging aber wieder von selbst vorbei nach gut 1 bis 1 1/2 Wochen.
Drück dir die Daumen, dass es sich bei dir auch ganz schnell wieder legt...

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir im juniforum geantwortet !!!!!!!

Antwort von lucie, 37. SSW am 11.05.2006, 13:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das? depressionen??

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 13:54 Uhr

Hallo :-)

DAs ist ein weit verbreitetes SS-Syndrom und ganz normal, keine Sorgen.
Viele Frauen bekommen die letzten sechs Wochen vor der Geburt noch mal richtig arge Stimmungsschwankungen und viele sagen davon gar nichts, weil sie Angst haben, nicht mehr dem Bild der strahlenden Schwangeren zu entsprechen.

Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen das große Heulen bekommen, ganz ehrlich :-)

Dagegen gibt es ein wunderbares Mittel und zwar Pulsatilla, besorg Dir Pulsatilla D12 in der Apotheke und nimm ein oder zweimal täglich eine Gabe (5 Globuli), einfach auf der Zunge zergehen lassen und eine Viertelstunde davor/danach nichts esse oder trinken.
Pulsatille ist das Mittel der Wahl in solchen Fällen und hilft Dir, das Gleichgewicht wieder zu finden, damit geht es Dir ganz bald wieder besser!

Mach Dir keine Sorgen, Du bist weiß Gott keine AUsnahme :-)

Ganz liebe Grüße :-)
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Maßen und leichter Ausprägung normal...

Antwort von Hexhex am 11.05.2006, 18:14 Uhr

Hallo Lulli,

leichtere depressive Verstimmungen sind in der Schwangerschaft häufig und normal. Ich hatte sie in der ersten SS auch phasenweise, und ebenfalls vor allem abends. Sie blieben aber nie länger als einige Tage. In der zweiten SS hatte ich sie dann gar nicht (da hat man dafür wohl keine Zeit, wegen des anstrengenden ersten Kindes... ;-)).

Aber im Ernst: Solange die Depris nicht ausarten und wirklich nur vorübergehend sind (höchstens Tage bis wenige Wochen!), brauchst Du nicht viel zu unternehmen. Sprich aber trotzdem mal mit Deinem Gyn, der kann das aus Erfahrung auch gut einschätzen.

Wenn die Depressionen schlimmer werden, wochenlang anhalten und Du antriebslos bist, keine Freude mehr an dem Kind oder anderen Dingen hast, viel weinen musst etc., müssen sie (vorübergehend) behandelt werden, auch das kommt in der SS vor. Hier darf man sich nicht schämen oder zu lange warten, eine echte Depression ist eine Erkrankung und geht nicht von selbst weg. Guck also einfach mal, wie sich das Ganze entwickelt und wie es Dir dabei geht.

Grüßle,

hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen oder Depressionen ?

Hallo, Kurz zu mir , ich heiße Sandra, bin 19 und in der 13 Woche schwanger. Jetzt zu meiner Frage ; Also seit 2 Wochen kann ich einfach nicht mehr richtig schlafen, ich fühle mich ständig kraftlos, übermüdet. Unter Tag kann ich nicht schlafen hab ich versucht klappt ...

von SunshinexX, 13. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

von Tamara1234 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Ängste

hallo zusammen. kurz zu meiner geschichte. ich bin jetzt 38 jahre und seit heute in der 10. ssw. wir haben lange gebraucht bis ich schwanger war. alles mögliche versucht. sogar künstliche befruchtung. alles scheiterte. als wir jetzt gesagt haben, ok dann ist es so, wurde ich ...

von Biggymaus1984, 10. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.