Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus12344, 28. SSW am 29.07.2018, 13:10 Uhr

Was hat mein Baby Hilfe !!

Ich war wegen dem Gewicht meines Baby in der Klinik wurde zur pränataldiagnostik geschickt, es wurde folgendes festgestellt:

beginnende intrauterine wachstumsretardierung und mikrozephalie bei corpus callosum agnesie cerebellumhypoplasie verdacht auf vermisagnesie dd arachnoidalzyste borderline ventrikulomegalue bds

Hatte jemand einen selben Befund oder einen ähnlichen und kann mir sagen was das für mein Baby bedeuten bin echt ratlos.

 
15 Antworten:

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Ann-Kristin, 26. SSW am 29.07.2018, 13:25 Uhr

Hmm, liebe Maus, das tut mir leid, dass nicht alles in Ordnung ist....
Ich übersetze es erstmal:
beginnende intrauterine wachstumsretardierung = Baby ist zu klein
und mikrozephalie = Kopfumfang zu gering
bei corpus callosum agnesie = der Baöken, die Verbindung zwischen den Großhirnhälften ist nicht richtig angelegt oder fehlt
=cerebellumhypoplasie = kleinhirn zu gering ausgeprägt
verdacht auf vermisagnesie dd arachnoidalzyste = der “Wurm“, das ist eine Struktur mittig im Kleinhirn, fehlt oder differentialdiagnostisch besteht an dieser Stelle eine Hirnhautzyste
borderline ventrikulomegalue bds = die Hirnwasserkammern sind grenzwertig zu groß
Es bestehen also eine Reihe von (leichten) Auffälligkeiten der Hirnstruktur. Die Ursache -
Z.b. genetisch - müsste weiter abgeklärt werden, am besten in der pränatalen Diagnostik bei Experten, kann verschiedene Ursachen haben... was das für das Baby bedeutet, da müssen Experten ran.
Sei lieb gedrückt, versuche ruhig zu bleiben und bitte z.B. morgen (telefonisch) Deine Gyn, einen weiterführenden Termin zu machen...
Alles Gute!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 29.07.2018, 13:35 Uhr

Hey vielen Dank für die Antwort, ich versuche mich nicht verrückt zu machen was mir wirklich schwer fällt, allerdings lag das Baby auch in der bel und soweit ich weiß kann man das sich schon vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 29.07.2018, 14:13 Uhr

Auffällige Hirnstrukturen werden leider nichts mit der BEL zu tun haben. Ich drücke euch die Daumen für eine milde Diagnose. Hat denn der Arzt euch nix gesagt? Wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder angeraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 29.07.2018, 14:19 Uhr

Hey doch wir hatten ein Gespräch mit einem Kinderarzt der konnte nur die Corpus callosum agnesie bestätigen bei den anderen befunden ist nur der Verdacht da.
Wir haben jetzt erstmal ein zweiten Termin in der pränataldiagnostik die Ärztin meinte wir müssen schauen wie sich das innerhalb der 2 Wochen entwickelt hat auf dem steht auch das es schwer beurteilbar ist durch die hohe Schwangerschaft und wie das Kind liegt.
Ich hoffe sehr auf ein mildes Befund, will und kann auch die Hoffnung nicht so leicht aufgeben ich meine Ärzte schön und gut ich vertraue auf die Macht des lieben gottes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von FrauStorch am 29.07.2018, 14:26 Uhr

Das ist doch gut. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von misses-cat am 29.07.2018, 14:28 Uhr

Versuch ruhig zu bleiben und lass dich von deinem Arzt zu einem degum Spezialisten überweisen.
Ich war bei meinem letzten Sohn um die 30 Woche im Krankenhaus weil ich mir nicht sicher war ob ich wehen hatte.
Die Ärztin da ( ich war in einer Uniklinik) sah in meinem Mutterpass das ich ne Schwangerschaftsdiabetes hatte, somit fing sie meinen Sohn an auszumessen und nach Auffälligkeiten im Ultraschall zu suchen. Sie kam zu dem Schluss das mein Sohn da schon über 3500g wog und durch meinen angeblich wohl schlecht eingestellten Zucker einen extremen Herzfehler hätte. Ich habe Montag morgen meine älteste Ärztin angerufen und ich konnte Dienstags zu ihr hin. Sie hat nicht eine Aufälligkeit gefunden, mich aber weil es in dem Brief der Uni stand zum degum Arzt überwiesen. Als ich da war und er die Unterschrift im Brief der Klinik sah meinte er sofort die Ärztin könnte keinen vernünftigen Ultraschall machen, er hat meinen Sohn lange geschallt und kam auf das gleiche Ergebnis wie meine Ärztin ein großes, schlankes Kind was gesund ist. Ich weiß also bis heute nicht was die Ärztin in der Klinik gesehen haben will im Ultraschall.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 29.07.2018, 14:35 Uhr

Hey das freut mich wirklich sehr das wa bei euch so gut gegangen ist.
Die Diagnose bei mir wurde von der degum 2 gemacht.
Und vielen Dank fürs Daumen drücken, hoffen wir das beste die warterei ist echt das schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maroulein am 29.07.2018, 15:59 Uhr

Hallo
Hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung,meine Maus sollte lt.Degum II Arzt nichtmal ein darstellbares Gesicht haben,er hat Organe nicht gefunden....so war obendrein um ca 6 Wochen zu klein
Er sagte mir ich könnte froh sein wenn sie mir die Entscheidung abnimmt und im Bauch noch verstirbt.


Das einzige was meine Tochter hatte war dass sie Klein war,sie kam zum Termin mit 2345 g und 44 cm

Wenn doch etwas ist dann ist es aber gut zu wissen was euch ungefähr erwartet,dass man eventuell schon die passende Geburtsklinik wählt und eventuell auch schon Mal nach dem passenden Kinderarzt suchen könnt.


Wenn du zufällig aus NRW bist Richtung Ruhrgebiet schreib mir gern eine PN dann sag ich Dir wo ich nach der ersten Diagnose war,dort hab ich mich super aufgehoben gefühlt,der Professor war im Ultraschall mehr als top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von nita83 am 30.07.2018, 6:46 Uhr

Hallo auf der Seite weitertragen. De kannst du mehr Infos und vielleicht auch Gleichgesinnte treffen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Milaschka, 28. SSW am 30.07.2018, 8:54 Uhr

Hallo Maus,
Ich bin in der 28ssw. Unseres Baby ist auch zu klein. Ich war letze Woche beim Pränataldiagnostik und es heißt: symmetrische Wachstrumretardierung mit Microzephalie......
Um die Ursachen zu finden haben wir für genetische Untersuchung entschieden mit Fruchtwasser und unsere Blut.
Jetzt heißt 3 Wochen warten.
Es ist wirklich belastend und schwer, aber noch schlimmer für mich ist Unwissenheit.
Wie sieht es bei dir mit Aktivitäten vom Baby?
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 30.07.2018, 10:44 Uhr

Hey das tut mir leid für dich,
Ich hoffe das bei der Untersuchung alles gut geht und es sich nicht bestätigt.
Also mein baby ist sehr aktiv tritt und boxt mich und wie ist es bei dir ?
Und das mit der warterei ist wirklich sehr sehr schlimm geht mir genauso diese Ungewissheit ist schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 30.07.2018, 10:46 Uhr

Hey das freut mich wirklich sehr das es deinem Baby trotz dieser Diagnose gut geht und es sich nicht bestätigt hat.
Bin auch aus dem Ruhrgebiet habe dir eine pn gesendet wäre schön wenn du mir antwortest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 30.07.2018, 10:47 Uhr

Hast du die Fruchtwasseruntersuchung schon gemacht wenn ja wie war es ? Tat es weh ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Maus12344 am 30.07.2018, 10:49 Uhr

Hey vielen Dank ich schau mich dort mal um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat mein Baby Hilfe !!

Antwort von Milaschka, 28. SSW am 30.07.2018, 14:46 Uhr

Mein Baby ist auch sehr aktiv.
Die Punktion tut so weh wie Blutentnahme (Vene). Man hat mehr Angst von den Eingriff, weil es Bauch ist. Für den Arzt es ist eine Routine.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir PN schreiben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich brauche Hilfe . Ich möchte so sehr ein Baby bekommen

Hallo Leute Mir geht es immer und immer schlechter . Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Ohne Baby kann einfach nicht mehr länger Leben . Die Jahre vergehen und immer noch nichts passiert. Bekomme einfach kein Partner . Kein Beruf. Und heftiges Mobbing hatte ich ...

von monkgirl97 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Hallo an alle liebenden und werdenden Mamas! Ich bin in der 11SSW und ca. Vor 5 Woche sagte mir mein Arzt ich sei Schwanger *ein Glück* aber ungefähr zwei Tage später hatte ich sehr starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen. Ich hatte bis jetzt noch keine Übelkeit am ...

von MellaJunis 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung des Babys in Spätschwangerschaft! Hilfe ):

Hallo, jetzt am Ende der Schwangerschaft beschäftigt mich eine Frage. Ich habe jetzt schon seit fast 6 Wochen kein Ulltraschall mehr gehabt, aber jede Woche Ctg. Man hört ja aber leider immer wieder das am Ende die Versorgung bzw die Plazenta schlechter wird. Aber wie soll die ...

von Sinamaria, 39. SSW 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe 33 Ssw und Vorfreude auf das Baby manchmal wie weg geblasen :(

Hallo...ich bin jetzt in der 33 Ssw und gabe neuerdings solche Phasen wo ich mich alles andere als aufs Baby freuen tue.Ich habe totale Panik wie es alles sein wird.Dann kriege ich regelrechte Heulattacken.Was ist das bloß? Vor einer Woche habe ich mich doch noch intensiv nur ...

von Elisabeth007 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Hey ihr lieben , Mein baby ist heute genau 9wochen alt und ich wollte mal fragen ob sich da evtl.irgendwer auskennt denn ich bin total verzweifelt ..es geht darum das er am liebsten auf der linken seite liegt jetzt fällt mir seit mehreren wochen schon auf das seine linke seite ...

von Wolke198585 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Kleidung (50/56) ebay brauche Hilfe...

Ihr erinnert euch vielleicht noch? ich weiß es gehört hier nicht hin, und es nervt sicherlich einige (bitte überlesen) aber ich war bei 4 optikern...katastrophe....deswegen hier nochmal mein Ebay Link (H&M, Kanz, Earlyday, Name it, ) vielleicht ist ja für einen von euch was ...

von Sarah+Krümels-Mama 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu leicht 26. SSW :-((( bitte Hilfe

Hallo, heute habe ich VU gehabt und alles ist bestens, nur mein Kleines wiegt bei 25+3 nur 750g und mein Doc meinte es wäre an der untersten Grenze. Er meinte es ist nicht besorgniserregend, hat mir aber für in 2-3 Wochen eine Überweisung für einen weiteren Ultraschall und ...

von Marienkäfer2010, 26. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.