Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 36. SSW am 01.04.2011, 21:57 Uhr

Was für Unterlagen braucht man alles bei der Geburt?

Außer MuPass und KK-Karte? Bin nicht verheiratet!
Mein 1. Sohn kam in einem Geburtshaus zur Welt, deshalb weiß ich das jetzt nicht.

LG und danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Was für Unterlagen braucht man alles bei der Geburt?

Antwort von mcmdl am 01.04.2011, 22:09 Uhr

geburtsurkunde von der mama und vom papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Unterlagen braucht man alles bei der Geburt?

Antwort von 20072011Mami, 36. SSW am 01.04.2011, 22:19 Uhr

Vom Papa auch? Auch wenn er nicht dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Unterlagen braucht man alles bei der Geburt?

Antwort von Carina25, 42. SSW am 01.04.2011, 22:21 Uhr

Deine Geburtsturkunde
und Einweisungsunterlagen vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsurkunde: Wie alt darf die sein?

Antwort von 20072011Mami, 36. SSW am 01.04.2011, 22:31 Uhr

Hab mir Ende 2007 eine ausstellen lassen vor der Geburt meines Sohnes. Kann ich die nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Unterlagen braucht man alles bei der Geburt?

Antwort von tattie am 01.04.2011, 23:39 Uhr

Ich brauchte nur die Krankenkassenkarte und den Mutterpass.
Es kommt auf die Region an, entweder schickt das KH die Geburtsunterlagen von Deinem Kind ans Meldeamt (Dann brauchst Du das Stammbuch, bzw. Deine Geburtsurkunde) oder Du bekommst Unterlagen vom KH mit, womit Du zum Meldeamt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde: Wie alt darf die sein?

Antwort von MaSchie26 am 01.04.2011, 23:43 Uhr

Äh..die Urkundekann doch auch so alt sein wie du es bist! Also ich habe ein original von vor 28 jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.