Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 33. SSW am 07.05.2011, 13:18 Uhr

warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

ich empfinde das als total ungemütlich, wenn ich auf der linken Seite liege! Dann habe ich schmerzen an der Seite und die Kleine drückt dann extrem auf die Blase! So bekomme ich keinen erholsamen Schlaf.

 
9 Antworten:

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von Leo engel am 07.05.2011, 13:21 Uhr

wegen dem Vena-Cava Syndrom...

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.vena-cava-syndrom.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von ailana am 07.05.2011, 13:23 Uhr

Ja, so entlastet man die Vena-Carva am ehesten und unterstützt somit die Versorgung zum Kind optimal. Aber auch hier: das ist sehr selten und auf der rechten Seite schlafen ist nicht schlimm.

Bauch fällt eh weg, da Kugel irgendwann zu groß und Rücken wäre mir zu heikel gewesen. Ich hab nachts regelmäßig zwischen den beiden Seiten gewechselt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von S@lly am 07.05.2011, 13:25 Uhr

ich konnte auch nur auf der rechten seite einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst schlafen, wie du willst

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2011, 13:31 Uhr

wenn es dir/deinem Kind nicht gut tut, merkst du das, und legst dich bewusst oder unbewusst anders hin.

Guten Schlaf,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst schlafen, wie du willst

Antwort von HSVMarie, 33. SSW am 07.05.2011, 14:28 Uhr

ich hätte nämlich auch gedacht, dass man das merken würde, wenn irgendwas abgeklemmt wird. Das mir dann schummerig wird oder ich schlecht Luft bekomme oder so. Dann quäle ich mich auch nicht weiter damit rum, irgendwie eine halbwegs angenehme Position auf der linken Seite zu finden. Kann ich im Schlaf ja eh nicht kontrollieren.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von DieRoteZora, 16. SSW am 07.05.2011, 21:44 Uhr

Nunja, ich habe dafür noch eine andere Erklärung, die bei mir auch wirklich stimmt:
bei Sodbrennen ist es sinnvoll, sich auf die linke Seite zu legen, da die Speiseröhre nicht mittig im Magen mündet, sondern eher rechtsseitig. Bei Sodbrennen verhinderst Du so am ehesten, dass die Magensäure wieder aufsteigt....also wie gesagt: mir hat das bei allen SS geholfen :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 08.05.2011, 7:33 Uhr

Also ganz ehrlich? Ich lege mich so hin wie es für mich bequem ist, egal was irgendwo geschrieben steht. Wieso kann man nicht einfach auf seinen Körper hören und muß immer irgendwo was nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von Hexe82, 31. SSW am 08.05.2011, 9:25 Uhr

Mir wurde gesagt, dass das Liegen auf der linken Seite zum Vorteil ist, da die Gebärmutter und das Kind besser mit Blut versorgt werden. Aber du solltest so liegen und schlafen., dass es für dich angenehm ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum soll man eigentlich lieber auf der linken Seite schlafen?

Antwort von Septembermama03.09., 23. SSW am 09.05.2011, 9:05 Uhr

Guten Morgen,

Also man soll nicht auf der linken seite schlafen,auch auf dem rücken soll man nicht schlafen...Hm und auf dem Bauch geht auch nicht..
Tja liebe Leute wie soll man denn dann noch erholsam Schlafen??
Ich schlafe auf der linken, auf der rechten Seite und auf dem Rücken...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Hallo zusammen, wie schlafen eure Babys ein bzw. wie bringt ihr sie zu Bett? Bei mir ist es meist so, dass die Kleine (3Wochen alt) nach dem Stillen einschläft und ich sie dann hinlege bzw. warte bis sie auf meinem Arm fest schläft und sie dann hinlege. Jetzt habe ich ...

von Lucy3010 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

wo schlafen eure babys tagsüber?

frage steht ja oben... öegt ihr die kleinen immer ins bettchen zum schlafen? unsere maus bekommt ein babybett im eigenen zimmer, aber am anfang wollen wir sie ins beistellbett in unserem schlazimmer nehmen. (beide zimmer im 1. stock des hauses) ich bekomm auch noch einen ...

von Tuffie23, 38. SSW 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Bauchnabelnähe, Hände schlafen ein

Hallo ihr Lieben, nachdem ich regelmäßig eure Beiträge lese hoffe ich, dass diese Gefühle auch schon jemand hatte. Seit 2 Tagen habe ich rechts neben meinem Bauchnabel ein unangenehmes Stechen. Mein Wuzerl bewegt sich seit ungefähr der gleichen Zeit auch ziemlich extrem. Und ...

von Alex1709, 32. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

kann nicht mehr schlafen!!!

guten morgen, weiß nicht mehr wie ich schlafen soll, kann nur noch auf der seite schlafen. bauch ist zu groß und auf dem rücken geht auch nicht mehr, also bleibt nur noch rechte oder linke seite zum schlafen. hab auch schon das stillkissen zur unterstützung geholt, aber ...

von Nadja81, 33. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Soll ich meine Maus bei uns im Bett schlafen lassen?

Meine Kleine schläft tagsüber im Laufstall. Das ist ein ovaler Babypark von Geuther und ziemlich gemütlich eingerichtet mit Nestchen und co. Sei schläft dort selig und sehr viel. Nachts legen wir sie im Beistellbett. Ein Bett von Ika 120X60 mit einer Seite offen. Das haben wir ...

von Bibi_33 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen...?

Na ihr lieben bald Mamis =) Wollte mal fragen wie ihr eure kleinen betten werdet. Benutzt ihr Bettdecken oder Schlafsäcke? War heute mal gucken , aber bin mir total unsicher wenn Schlafsack dann aus welchem Material? Mit Armen oder ohne? Weß ja nicht ob jemand von euch pucken ...

von Coco2, 32. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen eure Mäuse auch soviel, wenn sie nicht grad hunger haben?

Hi meine maus ist nun ne woche alt und wir sind seit 4 tagen zuhause. im kh hatte ich nur sehr wenig milch und musste abpumpen und zufüttern mit ha pre. hier daheim hatte ich milcheinschuss aber die kleine trinkt ca. 45 minuten an beiden brüsten und wenn ich nicht mehr kann ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo schlafen eure Kleinen am Anfang? Wiege im Schlafzimmer oder in einem...

...großen Bett (70*140)????? Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wodrin und in welchem Raum eure Mäuse schlafen? Habe zwar ein Kinderbett von Paidi und eine gute Matratze dazu, dachte aber, dass das Baby anfangs bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schläft. ...

von Lucy3010, 30. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafen?????

ich kann schon seit drei Nächten nicht mehr schlafen. Mein Baby ist den ganzen Tag ruhig meldet sich nicht einmal,Nachts geht es dann so rund das ich nicht mehr schlafen kann.... ich mein ja ich feue mich wenn es sich bewegt und Turnstunden nimmt aber nur Nachts!?! Wird ...

von Lonki, 23. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

schlafen mit stillkissen

hi! ich höre und lese immer wieder, dass man mit dem stillkissen so super schlafen kann... aber bitte wie denn??? ich meine, wie legt ihr es hin bzw wo legt ihr es drunter? mich stört die nudel im bett eher und das krischeln von den ...

von Tuffie23, 23. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.