Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena06, 36. SSW am 05.01.2012, 15:18 Uhr

Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Mein Arzt sagte in der 38. Woche. Heisst das 37 plus 0 oder abgeschlossene 38. Woche also 38 plus 0???

Weiss das jm.??

Lg Mandy

 
11 Antworten:

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von DecafLofat, 30. SSW am 05.01.2012, 15:24 Uhr

meine zweite geburt war ein geplanter, bei 38+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von elli09 am 05.01.2012, 15:25 Uhr

Also meiner wurde bei 38+0 gemacht...also abgeschlossene 38.ss wo!!!

Aber das macht jede klinik anders!!!

Hattest du dein klinikgespräch denn schon??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von kababaer am 05.01.2012, 16:10 Uhr

bei uns wird 10 Tage vor errechneten ET gemacht

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von Schippchen am 05.01.2012, 16:16 Uhr

Selbst innerhalb einer Klinik können die Ärzte das unterschiedlich handhaben. Die eine Ärztin hätte ihn 10 Tage vor ET gemacht, der Arzt, bei dem ich nun den Termin ausgemacht hatte, legte so etwa 6 Tage vor ET an, getroffen hats nun genau die Mitte 8 Tage zuvor bei 38+6.
Ist ja auch noch ein bisschen abhängig davon, ob da ein Termin fei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elli09

Antwort von milena06, 36. SSW am 05.01.2012, 17:20 Uhr

War letzten Donnerstag da, weil meine Hebamme und Ärztin meinte ich solle einen Termin machen. Dem Oberarzt war das zu früh und jetzt habe ich am 13.1. das Gespräch......

Querlage - ich hoffe noch aber sieht nicht so aus:-(......

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!!!!o.T.

Antwort von milena06, 36. SSW am 05.01.2012, 17:21 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von S@lly am 05.01.2012, 18:36 Uhr

Ich werde den KS 7 Tage vor et vornehmen lassen! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von Madeleine135 am 05.01.2012, 20:06 Uhr

Das kommt auch auf den Grund des KS drauf an.
Bei einer Plazenta Praevia darf man keine Wehen zuvor bekommen und da wird dann der KS sehr früh ab 37+0 geplant.
Ich hatte 2 KS wegen BEL bei 38+5.
Der Durchschnittswert ist 10 Tage vor ET
Es gibt auch Kliniken die den KS dann machen wenn schon Wehen eingesetzt haben und das Kind also den Startschuss gegeben hat.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von god-bless-u am 05.01.2012, 20:56 Uhr

Ich hab ppt und bei mir wird's auch 7 Tage davor gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von Zwergmase, 39. SSW am 05.01.2012, 22:20 Uhr

Ich krieg meinen KS jetzt am 12.1. (wegen BEL) das ist 5 Tage vorm ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht???

Antwort von Danie1710 am 06.01.2012, 2:24 Uhr

Bei mir sollte der KS damals 8 Tage vor dem eigentlichen ET gemacht werden (ET 30.07. - korrigiert vom 02.08.) und das wäre der 22.07. gewesen.
Es sollte ein geplanter KS werden wegen BEL.
Letztendlich hatte es meine Tochter dann aber doch eiliger und wurde wegen bereits begonnener Geburt am 13.07.2003 per Notkaiserschnitt geboren.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt

Huhu Wie liegt man eigentlich beim KS auf dem op Tisch? Weiss nur das man die Beine auch so auseinander hat wie beim gyn. Aber liegt man sonst komplett auf dem rücken oder etwas erhöht? Da meine kleine mir auf einem Blutgefäß liegt wenn ich auf dem rücken liege und dadurch ...

von Marion89, 34. SSW 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Hab mal eine Frage, bekomme mein 2 Kind u jetzt mach ich mir Gedanken um meine Kaiserschnittnarbe, weil die ziemlich nach innen geht. Ich bin in der 7 SSW, Wiege 73kg u bin 176cm groß, aber die Narbe ist wie ein Tal zwischen zwei Hügeln, jetzt hab ich Angst wenn mein ...

von SchwarzerEngel22, 7. SSW 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL und Kaiserschnitttermin

Kaiserschnitttermin Hallo, ich bin in der 31. SSW und die Kleine liegt noch in BEL. Ich weiß, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen, mache mir aber trotzdem Gedanken über alle Eventualitäten. Wenn es bei BEL bleibt möchte ich einen Kaiserschnitt, denn die Risiken einer ...

von Kleines-Mäusebaby, 31. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hi zusammen! Ich bin jetzt in SSW 32+2 und denke immer öfter über einen geplanten Kaiserschnitt nach. Ich hab so unglaublich Angst vor der normalen Geburt aber einerseits ist es für mich auch eine schoene Vorstellung. Hatte zb gestern Verstopfungen und Ewigkeiten auf dem wc ...

von Marion89, 33. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte einen Kaiserschnitt? Bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., ...

von Wildsau 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Expertenforum - Kaiserschnitt

Hallo, wir freuen uns, einen neuen Experten bei uns begrüßen zu können :-) Herr Dr. med. Lars Hellmeyer wird ab sofort eure Fragen zum Thema Kaiserschnitt ...

von Heike - rund-ums-baby.de 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal das Thema: nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden!

Ich habe in Januar ein Gespräch mit dem Chefarzt in der Klinik ,in der ich auch meinen anderen beiden per Kaiserschnitt entbunden habe. Nun ( da es auch mein letztes Kind ist) möchte ich unbedingt eine spontane Geburt miterleben,wenn es denn möglich ist! meine Tochter hatte sich ...

von S@lly, 15. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

brauch bitte erfahrungen bei PDA/Kaiserschnitt!

ich war heute bei meinem vorstellungsgespräch beim narkosearzt. Wie er mir erzählt hat wie so ne PDA ablauft also als Kaiserschnitt das man da keine Beruhigungsmittel bekommen darf und total bei bewusstsein ist ... der arzt sich mit dem ganzen körper auf deinen bauch legt weil ...

von Tixi 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.