Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xIntirax, 34. SSW am 25.10.2010, 15:10 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung

Wie macht sich sowas bemerkbar (außer nasser Slip)?Hat man da von jetzt auf gleich Wehen oder können die auch auf sich warten lassen?Bewegt sich das Kind anders/ruhiger/doller/Bewegungen intensiver (also härter oder schmerhafter als vorher)?

Gruß

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 25.10.2010, 15:12 Uhr

Nur wenn sowas unbemerkt passiert oder die Blase nur ein wenig einreißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Marinasteven am 25.10.2010, 15:17 Uhr

Ich selbst hatte nie einen, habe aber bei meiner letzten Geburt eine Frau mit im KH gehabt die einen hatte. Wehen kamen bei ihr nicht von alleine die wurden eingeleitet. Über alles andere kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kirsten2909 am 25.10.2010, 15:24 Uhr

Hallo,
ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 30 SSW.
Bei mir war nachts das Laken nass und davon bin ich aufgewacht.
Ich dachte, der Kleine liegt auf meiner Blase und habe mir erst auch gar nichts dabei gedacht.
Vormittags war ich dann noch einkaufen und bei meinen Großeltern und habe mich nur gewundert, dass der Kleine so aktiv war - dachte ich zumindest. Denn Schmerzen hatte ich überhaupt keine.
Mittags kam es mir dann etwas seltsam vor, dass ich immer wieder die Einlage so nass hatte ohne einen Harndrang zu verspüren, dass wir dann dochmal ins KH gefahren sind, wollte dann doch nicht bis nach dem WE warten um zum FA zu gehen.
Es wurde dann zuerst ein CTG gemacht und immer wenn ich dachte, huch jetzt ist er wieder so aktiv, hat das CTG ausgeschlagen und es stellte sich heraus, dass es bereits Wehen waren.
Bei der anschließenden Untersuchung war es dann auch klar. Muttermund bereits 3 cm geöffnet und Gebärmutterhals stark verkürzt.
Ich war wirklich geschockt, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte.
Lag dann noch 4 Wochen im KH und dann wurde die Geburt eingeleitet.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Blasensprung hattest, dann fahr in KH oder direkt zum FA und lass das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mamidanni, 30. SSW am 25.10.2010, 15:27 Uhr

Hallo,
es muß nicht immer sein das die wehen sofort einsetzen,bei mir dauerte es beim 1. Kind ca. 20 stunden,beim 2.Kind ca. 2 Stunden....unterschiedlich,...wenn es nur ein kleiner riss ist bildet sich das FW sowieso wieder neu nach und man bemerkt es kaum,kann aber zu Infektionen führen,wenn du unsicher bist lass es abklären beim FA oder gleich im KH ,wie oft war ich wegen diesem unsicherem Gefühl da;-))Habe 4 Kinder,bei den ersten beiden einen Blasensprung,den ich auch bemerkte,weil es echt schwanllartig kam und bei den beiden letzten hatte ich immer das gefühl,war aber immer negativ.....war bestimmt 3 mal dort im KH und habs abklären lassen*g*
Alles gute

Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann lass ich mich mal überraschen

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 25.10.2010, 16:53 Uhr

und beobachte heute mal noch, vielleicht ist es ja auch nur Mopsi die auf meiner Blase liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.