Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 13. SSW am 02.09.2008, 22:09 Uhr

Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Hi,

seitdem ich vor meiner ersten SS, sie ist jetzt fast zwei Jahre her abgenommen hab (war leider ein wenig radikal), vertrage ich keine Milch- und Milchprodukte mehr. Die Milch im Kaffee oder mal eine Käsesahnetorte, das geht schon, aber Milch pur oder Joghurt geht nicht. Da wird mir schlecht und ich bekomme ganz sehr Blähungen.
Hat das auch jemand und was nehmt ihr als Ersatz? Mein Mann hat im Supermarkt Ziegenmilch entdeckt, da steht drauf für Kuhmilcheiweißallergiker. Die ist auch ultrahocherhitzt, also dürfte man sie ja trinken. Hab nur gelesen, sie hätte einen höheren Vitamin-A-Gehalt. Kennt sich jemand auch damit aus?

Liebe Grüße Nicole

 
8 Antworten:

Re: Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Antwort von Sabrina28579 am 02.09.2008, 22:15 Uhr

Hallo Nicole,

ich "leide" unter einer Laktose-Intoleranz, und vertrage teilweise auch Milchprodukte in bestimmten Mengen.

Vielleicht reagierst du momentan einfach nur auf den Milchzucker, weil der Darm anders arbeitet, und empfindlicher ist. Dann würdest Du Ziegenmilch auch nicht unbedingt gut vertragen.

Was Du versuchen kannst, ist folgendes: Besorg Dir in der Apotheke "Lactase"-Kapseln (die darf man in der Schwangerschaft nehmen), und nehme 2-3 Kapseln ein, wenn Du ein Glas Milch trinkst, oder einen Joghurt isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Antwort von jannis06, 13. SSW am 02.09.2008, 22:18 Uhr

Diese Kapseln habe ich vor meiner ersten Schwangerschaft schon mal probiert, die helfen mir leider nicht. Auch hab ich schon die Minus-L-Produkte ausprobiert, die vertrage ich auch nicht, also liegt es wahrscheinlich am Milcheiweiß. Mir bekommen z.B. auch Rahmsoßen, überall, wo auch Milcheiweiß drin ist, nicht besonders.

Aber danke für deinen Tipp.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 02.09.2008, 22:39 Uhr

Geht mir schon seit langem so. Ich bekomme Durchfall udn Blähungen sowieso. Im Moment ist es so, dass die Milch asusteigt, wenn ich welche trinke.

Allerdings kann ich Käse essen und Buttermilch geht komischerweise auch sowie bestimmte Fruchtquark und Joghurtsorten. Auch Schmand funzt. Aber nur in kleinen Portionen.

Mein verlangen auf Milch hält sich allerdings in Grenzen. Wenn überhaupt, komme ich im Jahr auf 1-2 Liter (reine) Milch...

Die Laktosefrei Milch bringt bei mir auch nix... warum auch immer. Zwischendurch habe ich es mit Sojamilch probiert, nur fusselt es da im Mund und es juckt in den Gehörgängen....

Die Kapseln hab ich noch nie probiert, da ich eine abneigung gegen alles habe, was nur wie Medizin aussieht. Bin schon froh, dass ich die Kräuterblutdragees nicht vergesse.
Aber das liegt wohl eher daran, das mein Körper die im Moment braucht und ich daher dran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Antwort von Joelina77, 16. SSW am 03.09.2008, 8:35 Uhr

Huhu...

Ich habe auch eine leichte Lactose-Intoleranz.

Ich kann trotzdem Milchprodukte zu mir nehmen, aber wirklich nur spät abends auf vollem Magen und dann auch nur in kleinen Mengen und nicht alles.
Was ich gut vertrage ist extra milder Naturjoghurt (also ohne Obst - den mit vertrag ich gar nicht), Käse tagsüber - vor allem Brie, Frischkäse nur abends, Sahnesaucen, Pudding.
Was mit Ziegenmilch ist kann ich dir nicht sagen, aber Schafs- und Ziegenkäse z.B. vertrage ich noch viel weniger als Kuhmilchkäse.

Wenn es ums Calcium geht, so ist auch in einigen Gemüse- und generell in fast allen Kräutersorten viel Calcium enthalten z.B. in Spinat, Broccoli, Fenchel, sehr viel in Grünkohl, Mangold, Hagebutten, Basilikum, Kresse, Dill, Melisse und Salbei.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträgt von euch jemand auch keine Milch?

Antwort von Giannina, 35. SSW am 03.09.2008, 9:26 Uhr

Ich habe auch eine Laktoseintoleranz, vertrage aber die Minus-L-Produkte sehr gut! Da das bei dir ja nicht der Fall ist, probier es mit Sojamilch! Nehm ich auch öfter und mir schmeckt sie gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Giannina

Antwort von jannis06, 13. SSW am 03.09.2008, 10:01 Uhr

Hab aber gelesen, man soll nicht unbedingt Sojaprodukte in der SS essen bzw. trinken wegen der Östrogene drin. Schau mal bei Dr. Bluni.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sojaprodukte in der Schwangerschaft...

Antwort von kat.ren, no. SSW am 03.09.2008, 10:38 Uhr

also, dass man Sojaprodukte in der Schwangerschaft nicht essen soll, ist mir total neu. Ich hab die die ganze Ss durch gegessen (vertrage auch keine Milch), und da hat nie irgendwer was zu gesagt (Frauenaerztin, Hebamme usw).
Vielleicht fragst du mal deinen FA oder deine Hebi oder vielleicht sogar einen Ernaehrungsberater? Ich meine, irgendwas muss man ja essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sojaprodukte in der Schwangerschaft...

Antwort von Giannina, 35. SSW am 03.09.2008, 11:05 Uhr

Mir wäre das auch neu, daß man keine Sojamilch in der SS trinken darf! Ich trink sie schon! Hab auch gegoogelt und nichs derart gefunden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich ...

von Julia_Chr 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in Milchbrötchen

Hallo Zusammen, bin in der 7. ssw und etwas unsicher in allem. Unter anderen soll man ja auch Eier nur gut durch gebacken/gekocht essen. Habe Milchbrötchen gekauft, weil ich so Appetit darauf hatte. Jetzt habe ich aber auf der Packung gesehen, dass bei den Zutaten auch Eier ...

von sara1302 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindegewebemassage zur Milchbildung/-anregung

Hallo ! Hatte bei meinem 1. Kind eine Wehenschwäche und mußte mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbinden. Bis ich wieder richtig bei mir war gingen ca. 10 Stunden ins Land und dann erst haben sie mir mein Kind angelegt. Allerdings habe ich nur sehr, sehr wenig Milch ...

von susler2002 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.