Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

4 monate und keine milch mehr?

Thema: 4 monate und keine milch mehr?

Hallo ihr lieben, meine maus ist nächste woche 4 monate alt,seit zwei drei tagen möchte sie kaum noch milch trinken,ist aber kerngesund! Eigentlich hatte sie jede vier stunden eine flasche manchmal auch früher. jetzt liegen zwischen den flaschen westenlich mehr stunden. ich möchte ihr eigentlich noch nicht wirklich gläschen geben,aber ich bin total verunsicher,ich habe manchmal das gefühl das sie mehr braucht oder was anderes,vondem sie mehr satt wird... fängt es wirklich so früh an das sie schon weniger milch haben möchten,und MÜSSEN alles babys bis zum 1. jahr milch bekommen oder hören viele babys auch schon früher auf? DANKE UND LIEBE GRÜßE!

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:35


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist es gerade eine phase? sie scheint ja nicht so den hunger zu haben oder (weil du geschrieben hast,das mehr stunden dazwischen liegen)? hätte eher gedacht wenn es weniger stunden dazwischen werden bräuchte sie mehr/was anderes meiner ist ein milchtrinker

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

also ich find auch, solange sie nicht "mehr" braucht im sinne von, sie wird nicht mehr richtig satt, würd ich es so lassen. gibt ja immer phasen in denen sie mehr oder weniger brauchen, vielleicht braucht sie grad nicht so viel, und deswegen sind die pausen länger, denke nicht dass es daran liegt dass sie keine milch mehr möchte... sie kennt ja nix anderes und wird sich nicht denken "och jetzt hätt ich eigentlich langsam mal lust auf karottenbrei" :-D

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:42


Antwort auf diesen Beitrag

also das sie überhaupt keine milch mehr möchte,das denke ich wohl kaum =) Aber meint ihr denn das sie jetzt schon etwas reduziert ohne das es eine Phase ist? Hab gestern ca. 2 Flaschen umsonst gemacht,weil der Rythmus völlig durcheinander. Sonst hat sie immer ca. 6 flaschen bekommen, jetzt sind es so um die vier aber dafür mehr tee,den sie davor eher selten bekommen hat. den bekomtm sie aber auch erst seit heute mehr... liebe grüße =)

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

also wenn sie dabei zufrieden ist würd ichs so lassen... ich denke, das ist eine phase, und hat nichts weiter zu bedeuten... braucht momentan halt nicht so viel... das gibts und ist normal.... sie reduziert das nicht bewusst, sie nehmen im normalfall halt einfach das was sie brauchen, und das scheint momentan weniger zu sein...

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch das es eine Phase ist. Bzw werden die Mahlzeiten ja irgendwann auch immer weniger. Ich glaub meine waren in dem Alter auch so bei 4-5 Milchflaschen. Sie holt sich schon was sie braucht, also keine Sorge.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie so trinken wie sie mag. Wir Erwachsene haben ja auch mal 2-3Tage wo wir weniger Hunger haben. Da sie den Rest ja Tee trinkt, ist das völlig okey. Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:36


Antwort auf diesen Beitrag

huhu.. mein kleiner wollte auch ab ca 6 monaten nurmehr milch morgends und abends eben vor dem schlafen gehen ... er wollte aber schon früh beikost ... ab 1 jahr hat er nur mehr abends ne flasche gehapt .. das is von kind zu kind verschieden... solange sie glücklich ist und zunimmt, denk ich mal das die abstände auch ned so schlimm sind ... wird ja schließlich auch älter ;)

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Süße. Hab die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich bin der Meinung, dass es alles seine Richtigkeit hat. Nico hatte auch so Phasen, wo er nur noch wenig trinken wollte. Ging dann aber auch wieder vorbei. Also ich würde da jetzt nix verändern, weder andre Milch, noch Beikost oder sonstwas. Die Kleine weiß schon was sie will ;-) Und solange sie damit zufrieden ist, ist auch alles in Ordnung. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:08


Antwort auf diesen Beitrag

hey süße vielen dank werde auch erstmal warten =) liiebe grüße

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:22