Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerFlo, 39. SSW am 19.06.2006, 12:37 Uhr

Verständnisfrage

Hallo Ihr lieben,
mein ET rückt immer näher, bis jetzt tut sich aber nix.

hab gerade mal so darüber nachgedacht, wie ich Minimaus wohl etwas helfen könnte.
Cocktail, Tampons etc. kommen erstmal nicht in Frage.

Aber:man hört von viel Spazieren gehen und Treppen steigen.
Was bewirken diese Massnahmen denn????
Lösen sie Wehen aus oder dehnen sie den MuMu????
Und was ist mit heiss baden???
Was, ausser Kreislaufprobleme bringt das????

Wer hat sonst noch TIPS??????

liebe Grüsse
Tina

 
4 Antworten:

Re: Verständnisfrage

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 19.06.2006, 13:15 Uhr

Hallo Tina,

also erstmal bringt natürlich nur dann etwas, wenn dein Körper und dein Baby bereit dafür ist (z.B. so Sachen wie Geschlechtsverkehr...).

Ein heisses Bad bringt auch nur dann etwas, wenn du schon richtige Wehen hast. Die werden durch warmes Wasser verstärkt. Sollten es noch keine richtigen sein, verschwinden die dadurch wieder. Deswegen sagen viele, bevor man ins KH fahren sollte, erstmal heiß baden...

Und es ist wohl so, dass Anstrengung Wehen auslösen kann. Meine Mutter z.B. hat am Tag vor meiner Geburt einen KiWa den Berg hochgeschoben und am nächsten Tag kam ich! Ich war am Tag vor der Geburt meines Sohnes abends noch einkaufen und in der Nacht fingen die Wehen an. Unter der Geburt müssen viele auch Treppensteigen, um die Wehen wieder anzukurbeln.
Aber das hilft auch nicht in allen Fällen was!

So, nachdem wir jetzt eine Weile Stromausfall hatten (warum auch immer), kommt der Beitrag jetzt etwas später, aber besser spät als gar nicht!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von Andrea80, 41. SSW am 19.06.2006, 13:49 Uhr

Hallo...

da ich jetzt bei ET+5 bin, habe ich auch schon mehrere Sachen ausprobiert:) Fenster putzen und wischen etc. hat alles nichts gebracht... das Haus ist sauber, das Kind aber immer noch in meinem Bauch :( Durch die Anstrengung beim putzen sollen Wehen ausgelöst werden, das funktioniert aber nur, wenn das Baby bereit ist! Meins war wohl nicht bereit ;)

Spazieren gehen ist gut, damit das Kind schön tief ins Becken rutscht, beim Laufen kann die Schwerkraft ihre Wirkung tun ;) Durch die Bewegung könne auch Wehen ausgelöst werden!

Wehencocktails soll man nur nach Rücksprache mit der Hebamme nehmen!

Ich habe mir Pulsatilla aus der Apotheke geholt, in der Hoffnung, dass die etwas bewirken ;) außerdem habe ich geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen. Damit fängt man in der 36/37. SSW an, das wird 4 mal gemacht. Bei den ersten beiden Sitzungen werden Punkte im Unterschenkel punktiert, bei der 3. und 4. Sitzung kommt noch ein Punkt am kleinen Zeh dazu! Wenn man über den Termin geht, dann kann noch weiter punktiert werden. Bei mir wurde letzte Woche die 5. Sitzung gemacht, dabei hat die Hebi dann noch den Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger an der linken und rechten Hand dazugenommen. Die Akkupunktur soll aber keine Wehen auslösen, sondern das Gewebe lockern, so dass die Eröffnungsphase der Geburt schneller voranschreitet! Allerdings muss man das selber bezahlen... die KK übernimmt das nicht! Die Akkupunktur hat bei mir in sofern geholfen, dass der Mumu zumindest schon fingerdurchlässig geöffnet ist und das Kind ist tiefer ins Becken gerutscht. Wenn bis Mittwoch immer noch nichts passiert ist, dann gehe ich zum 6. mal zur Akkupunktur! Schaden tut es ja nicht ;)

Auch habe ich Hopfenölbäder probiert... bis jetzt aber noch keine Wirkung festgestellt... Hab das jetzt 2x gemacht, heut oder morgen abend werde ich das noch ein drittes mal ausprobieren, dann ist die Flasche leer ;) Ich habe von mehreren gehört, dass dieses Bad helfen soll!

Solange du dich gut fühlst, solltest du viel in Bewegung bleiben... das regt am ehesten Wehen an!

Ich glaube schon fast, dass unser Baby mich am WE noch Schützenfest feiern lassen will und danach wird es kommen... allerdings wäre ich dann 2 Wochen über ET und ich glaube, mein FA spielt da nicht mehr mit. Der will mich jetzt spätestens am Freitag zum Wehenbelastungstest schicken! Mal sehen, was dabei rauskommt :))

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von vonne79, nix mehr seit 10.05.. SSW am 19.06.2006, 14:04 Uhr

...ich hab das ganze programm einige tage vorm et durchgezogen und es hat nix gebracht *g*...ich bin treppen hoch und runter, meine wohnung geblitzt etc. und dann am tag vom et hatte ich genug und dachte mir :..so baby dann lass dir doch zeit solang du willst und war entspannt wie lang net mehr .. und was war? genau am et setzten nachts wehen ein :-))

lg vonne mit leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage

Antwort von JoMie, 9. SSW am 19.06.2006, 16:15 Uhr

Da Du ja noch nicht über Termin bist, laß dem Kind die Zeit, die es braucht. Solange das Kind nicht bereit ist, nutzt das ganze Treppensteigen überhaupt nichts, es macht Dich nur kaputt. Die Warterei ist nervig, aber Du hast wirklich noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.